Warum grundlos heruntermachen, ich denke Tony hat sich wie wir alle einst in diesem Forum angemeldet und Erfahrungen, Ideen und Meinungen auszutauschen und er wäre, gerade als Messerdesigner (der auch will das sein Modell bei den Käufern ankommt) ein Narr wenn er stets nur positive und bestätigende Antworten erhalten will....
Macht es doch einfach so wie Micha M., anstatt mich oder uns für unsere dreistigkeit vollmaulen das wir den Entwurf kritisieren, einfach sachlich und logisch die Meinung sagen um unsere evtl. zu ändern, wiederlegen oder vlt. auch einmal zu bestätigen.
Beiträge von Potsdamerjäger
-
-
@ UglycKid
"den alten Spruch der Feldjäger"? Was meinst du bitte damit ? :hmmm:
@ Tony
du kannst doch offen mit allen Forumniten über dein Projekt sprechen, dann kann doch aber jeder seine Meinung dazu sagen oder?
Ich wollte lediglich einen Tipp geben, ober der richtig oder falsch ist kann weder ich noch du einschätzen aber genau aus diesem Grund existieren ja Internetforen oder? Im übrigen gefällt mir das Messer gut, es ging mir primär darum das ich denke das ganze läuft nicht mehr so gut.....
Was meinst du Warum wohl?? -
-
Also ich finde das Konzept einfach ausgelutscht, nur weil einmal etwas sehr gut weggegangen ist kann man es nicht noch 10x in anderer Version Entwickeln und hoffen das läuft genau so gut. Das ähnelt einer Filmreihe, der Erste ist Top, der zweite so lala und ab dem dritten gehts bergab. Denke nicht das dieses Projekt läuft dafür ist das Messer finde ich zu unspektakulär im Verhältniss zum GEK und GTK....
Sry nicht persönlich gemeint aber ist meine Meinung -
Oh man, ich muss mir mal ne Líste mit den ganzen Anregungen machen
Danke Leute, arbeite gerade einer einer neuen Skizze mit ein paar kleinen Änderungen... -
-
-
Wie rossträge ist denn der SB1 habe noch kein Messer aus dem, will halt keinen Flugrost oder schnelles ansetzen durch schweißige Hände oder so....
Die DLC Beschichtung ist aber schon recht langlebig, jedenfalls die von FKMD, mein TRacker habe ich seid 2 Jahren und die Beschichtung ist trotz regelmäßigen gebrauchs noch recht unbeeindruckt! -
ne keine Brechstange aber bei meinem war es schon zu doll und ging nicht ganz weg!
-
Also abgebrochen habe ich bisher kein Messer mit 5 mm Klingenstärke ich hatte nur mal ein langes Linder mit 5mm welches finde ich beim Hebeln leicht nachgegeben hat, also sich gekrümmt hat, das will ich in jedem fall vermeiden!?
Werde mir das überlegen, manno bin mir so unsicher :lmfao:
Das mit dem Anschliff stimmt, ändere ich mal auf der Skizze!
@ JB194
Dein Vorschlag ist sicher sinnvoll und für die Balance sehr gut aber ich wollte schon immer ein hochwertiges Vollintegral haben welches praktisch unzerstörbar ist. Dafür verzichte ich auch auf eine gute Balance! -
@ Bootsmann
Meinst du das es mit den 13 cm nix halbes und nix ganzes ist?
PE? Was ist das ?
5mm Meinst du nicht das ist etwas zu wenig für meine Aufgaben an das Messer? -
@ maddom
ich werde das Messer im Dienst beim Bund benutzen deshalb ist die Klingenlänge egal !
Holzkuh
1. siehe oben
2.weil ich das Messer zu mitte Juli bestellt habe und noch einige Zeit für kleine Änderungen ist!
Beru
Beim Bund, Hebeln, Hacken, Schnitzen,Hämmern, Graben, als Keil benutzen und schlussendlich im Extremfall zur Selbstverteidigung. Die Blutrinne habe ich aus rein optischen Gründen gewählt, sie stört die Gebrauchsfähigkeit ja denke ich nicht !? -
Hey Leute,
habe mit meiner Freundin zusammen mein Traummesser entworfen aund bei einem renomierten deutschen Messermacher in Auftrag gegeben.
Hat einer von euch noch verbesserungsvorschläge?
Es ist etwa 27 cm lang, hat eine KLingenstärke von 7 mm. Es ist ein Vollintegral-Messer bei welchem der Stahl des Griffes 14mm dick ist.
Das ganze wird ein ziemlicher Knüppel und besteht aus SB1. Es bekommt schlussendlich noch eine Titanfarbene DLC-Beschichtung.
Tipps und Ideen? -
-
Wieso nen Gang zurück, ich sage was ich an Erfahrungen gesammelt habe da ist es mir relativ wurst wer hier Ahnung von sowas hat oder nicht. Ich sage nicht was besser oder schlechter ist sondern was ín meinen Praxistests besser abgeschnitten hat und für mich zufriedenstellender war, da muss ich ja wohl nichts zensieren oder zu allem ja und amen sagen. Nur weil man vlt. neu in diesem Forum ist heisst das nicht das man Fachspezifisch weniger Ahnung hat oder ?
Ist ja auch egal keine lust mich wegen solch belanglosem Zeugs rumzuärgern..... -
Ja ein GEK E.D.C und auch einige Messer aus dem Böhler N695, hast du schonmal beide im Praxistest verglichen ?? :loser
-
-
-
Ich meine das man einfach mal alles auf einen Tisch packt und dann fotografiert, um vlt. mal zu sehen was man für eine Meise hat !
-
Hey Leute wie wärs mal mit nem Thread wo jeder seine Tactical-Ausrüstung Fotos reinstellt, ich finds immer sehr interessant und gibt mir neue Anreize !?
Grüße :pray: