Also ich konnte diese Erfahrung bei meinem A1 nicht machen, auch nicht bei sehr trockenem harten Holz !
Beiträge von Potsdamerjäger
-
-
Ich denke einfach das die Stabilität des GEK 2000 nicht an die des Originals herankommt !
Oder wie seht ihr das ? -
Hey Leute,
hat von euch einer Erfahrung mit der rostanfälligkeit des beim Puma GEK verbauten Stahl (1.1416) ?
Liebe Grüße
Potsdamerjäger -
Beim A1 ist der Griff aus Kraton, nur beim F1 aus Thermorun. Es ist aber eine andere, härtere Variante als die die bei Cold Steel verbaut wird !
-
Aber selbst das dürfte ja bei der beschichteten Variante zu keiner Rostbildung unter dem Griff führen !
MFG
Potsdamerjäger -
-
-
Hey Leute,
wie schon erwähnt würde ich gerne eure Meinung über Fällkniven allgemein bzw. das A1 hören. Es geht mir vorallem um Optik, Gebrauchsfähigkeit und Preis.
Ich bin verwundert das in diesem Forum so wenig über diese Messer zu lesen ist, woran liegt das?
Ich bin im Gegensatz zu den Meisten vom Design begeistert, ich mag dieses schlichte aber trotzdem knallharte aussehen. Der Preis ist finde ich für die außerordentliche Gebrauchsfähigkeit völlig ok !
Wie steht ihr dazu ?`
MFG
Potsdamerjäger -
Hey Leute,
ich habe meine Messer mal versucht untereinander nach zufriedenheit zu bewerten was würdet ihr für Noten vergeben ?
Fällkniven A1 = 1,3
FKMD Tracker = 1,5
Pohl Force Alpha Two = 2,0
Eickhorn SEK II = 2,5
Eickhorn GEK EDC = 2,3
Eickhorn KM 3000 = 3,0
Leatherman MUT = 3,3
Ich kann mir vorstellen das ihr das blöde findet aber mich interessiert ganz einfach was Ihr von den Messern haltet ohne genau auf eventuelle Eigenschaften einzugehen !
MFG
PJ