Ich habe es im Moment permanent Outdoor dabei. An der Robustheit und den Stahleigenschaften gibt es nichts auszusetzen. Habe damit eigentlich schon alles gemacht. Letztens sogar ne 150 Gramm- Plötze für meinen Hund ausgenommen, dank der scharfen und feinen Spitze kein Problem. Habe die beschichtete Variante, die hält gut was aus! Das einzige was mir nicht gefällt ist die gefilzte Kydex. Habe es nach blutiger Arbeit nicht Reinigen können, Rotaugen haben ganz schön Spitze Rückenflossen, da hatte ich anderes zu tun😁
Jetzt klebt das Blut natürlich in der Scheide und kommt nie wieder raus.
Beiträge von Potsdamerjäger
-
-
Keiner da mit mehr Infos?
-
Ich bin im Moment am hadern, ob ich mir ein Classic zulegen soll. Gibt es denn welche unter den Besitzern, die das Messer schon einige Male in Benutzung hatten und mehr zum Messer ( z.B Schnitthaltigkeit) sagen können? Und hat sich bei später hergestellten Classics das Problem mit der asymmetrisch geschliffenen Schneide erledigt!?
Schonmal besten Dank! -
Die Klingen sind nicht krumm, auch wenn es verdammt danach aussieht. Es ist an der einen Seite zur Spitze hin mehr Material dran als an der anderen. Ist eine GEK Krankheit, hat mein altes Puma auch. Keine Ahnung woran das liegt. Es bringt sicherlich keinen praktischen Nachteil mit sich aber schön ist was anderes und sollte bei diesem Preissegment nicht vorkommen!
-
Hier mein neues Prepper tactical
Vorne auf die Kydex nen Leatherman Signal plus Firesteel und Taschenlampe.
Weiteres folgt -
Also ich bin seit ein paar Tagen im Besitz eines Prepper one tactical und bereue den Kauf keineswegs. Es ist teuer, klar aber eben auch extrem wertig verarbeitet. Es kam mit einer perfekt sitzenden Kydex und sauber angepassten Griffschalen. Der Schliff ist auch sehr sehr ordentlich. Ich hatte bereits mehrere Busse und Strider in der Hand und von der Verarbeitung können die sich mal ne gewaltige Scheibe abschneiden. Die Bedenken wegen des nachschärfens verstehe ich auch nicht. Ich habe mein ehemaliges Custom von Jürgen mehrere Male draußen geschärft.. Einmal sogar nur mit nem relativ weichen Sandstein in der sächsischen Schweiz. Hat Prima funktioniert.
Also bei allem Meckern und Murren von manchen hier, ich bin sehr positiv überrascht! -
Mein Pf Prepper one, geiles Teil!
-
Also ich habe mir das Prepper Military vorbestellt. Ist aber auch das einzige Messer das mich aus der neuen Reihe interessiert. Sieht für mich sehr gebrauchstauglich aus. Den Niolox haben die Jungens gut im Griff und das Konzept gefällt.
.
-
Wenn es so ist Tony, so stelle doch bitte deine telefonische Erreichbarkeit hier ins Forum sodass jeder erst einmal dich anruft bevor er hier kritische Äußerungen trifft. Ich habe mir letztens einen Neuwagen gekauft und auch erstmal den Chefdesigner von Daimler angerufen weil mir so manches Designelement spanisch vorkommt. Um Zwischentöne bin ich ebenfalls nicht bemüht denn es ging mir bei meinen Posts nicht darum Geronimo zu verteidigen sondern nur meinen eigenen, objektiv ausgewerteten Unmut zu äußern
-
Tony....dein ernst? Jetzt auch noch beleidigend werden...
Es ist geradezu urkomisch das gerade DU ihn als kauzigen Waldvogel bezeichnest
Du machst hier ja eine super Werbung für deine Person, deine Messer und deine ...naja...Wildnis "Akademie".
Ich hoffe hier lesen sämtliche Leute auch außerhalb der Forengemeinschaft mit und überdenken so manche Entscheidungen
So ein kindisches Verhalten von einem älteren Mann ist ja unfassbar...Der Anschliff bei meinem Puma GEK ist übrigens höher gezogen als beim neuen GEK, da hat wohl im Hause Puma jemand mitgedacht!
-
So, ich gebe auch mal meinen Senf dazu.
Auch ich habe mich gefreut als die Info zu lesen war, Böker sei nun bald der neue Hersteller des GEK. Schon kurz darauf habe ich das Messer vobestellt, inzwischen aber wieder storniert. Danke Geronimo für deine saubere Aufklärung in dem Review, dadurch spare ich mir 250€ über die ich mich garantiert geärgert hätte. Die alten Probleme beim GEK von Eickhorn waren doch überwiegend: schlechte Rostresistenz des D2, mangelhafte Verarbeitung und fragile Spitzen. Ich habe seit gestern immer mal wieder gesucht ob sich irgendwo, in Foren oder anderen Review-tauglichen Portalen jemand über die zu dünn ausgeschliffene Primärphase ausgelassen hat. Ich suche noch heute. ..
Ich verstehe absolut nicht wieso der Anschliff dermaßen niedrig gesetzt wurde und die Argumentationen von Tony finde ich auch eher mangelhaft. Es ist doch noch nie ein GEK im normalen Einsatz gebrochen oder?
Wenn dann also jemand gerechtfertigte Kritik übt finde ich es gelinde gesagt ein absolute Frechheit demjenigen Neid und üble Absichten zu unterstellen. Zumal das von Geronimo gezeigte Messer im Grunde was ganz anderes ist. Er hat ja nun in seinem Video kein Geronimo Expedition Knife vorgestellt, welches von Art und Umfang her einem GEK auch nur ähnlich ist.
Ich habe aber vor ein paar Jahren ebenso negative Erfahrungen mit der Kritikfähigkeit von Tony gemacht und wundere mich daher nicht. Bei jedem Hauch von Widerspruch wird sofort gegengepowert und der eigene Standpunkt, wenn auch noch so unverständlich verteidigt. Das alles nur um dann letztendlich doch mit der Meinung der Masse mitzuschwimmen.
Auch das wiederkehrende, ständige Verweisen auf die unglaubliche Praxiserfahrung und das Know-How sind für mich mehr als unglaubwürdig. Aber vlt. melde ich mich mal bei einem deiner "Seminare" an, vlt. überrascht du mich ja doch noch. Ich bin jedenfalls der Meinung das ein Mensch der besonders erfahren oder talentiert in manchen Bereichen ist, es nicht nötig hat ständig damit Argumentationsverstärker umherzuschleudern.
Ich bin gespannt... -
Und können die die schon ein neues GEK haben was zur Spitzengeometrie sagen? Ist diese wirklich deutlich stärker als bei den Eickhorn Modellen?
-
Hi,
Q
ich bin auf der suche nach einem günstigen Rucksack für 1-5 Tagestouren. Dabei bin ich auf den Condor 3 Das Assault gestoßen. An sich scheint das Teil ja recht solide und durchdacht zu sein, ich bin irgendwie nur wegen der Größe unsicher. Den US-Assault von Mil-Technik habe ich und der ist mir zu klein. Laut Angaben im Netz haben beide 50L wobei mir der Condor auf Bilder deutlich größer vorkommt.
Hab ich nen Knick in der Optik oder ist der Condor wirklich ne gutes Stück größer?
Vielleicht kennt ja einer das Modell, würde mich über Antworten freuen:-)Lg
-
Gut gemacht, Übung macht den Meister! Jeder Messermacher hat mal klein angefangen
-
Hi,
ich habe mich für den Mammutmarsch (100km in 24h) im Raum Berlin angemeldet. Findet im Mai statt, hat den einer vlt. schonmal mitgemacht und kann davon berichten?
Wie wars?Vg
-
Genau warten wir ab und hoffen das er Wort hält bzw. Böker ihn richtig informiert hat.
Im Text steht Tony sei ein military leader (Kommandant,Heerführer etc.)
Liege ich da falsch oder hatte er militärisch überhaupt keine Karriere? -
Die Preise sind ja sehr happig. Wenn man bedenkt wieviel Böker für eine Platte N690 und ne Scheibe G10 bezahlt verstehe ich diesen enormen Preis beim besten Willen nicht. Und "die USA rocken" wird das Messer zu diesen Preisen denke ich kaum. Dafür kann man sich ja fast nen Custom in selber größe bauen lassen. Naja wie auch immer, es wird sicherlich auch in der ein oder anderen Vitrine landen aber mir ist es für ein Gebeauchsmesser zu teuer bzw. im Verhältnis Werkstoffe/ Preis.
-
Hallo Tony,
da ich ja bekanntlich kein Freund der GEK's aus dem Hause Eichhorn war freue ich mich umso mehr das diese nun in einer professionellen Schmiede weiter produziert werden.
Du sagtest einige Post vorher das GEK Classic würde geschmiedet anstatt nur "ausgeschnitten", das treibt den Preis sicherlich sehr in die Höhe oder? Das Puma GEK wird im Internet ja zu verschiedensten Preisen angeboten, vom 220€ bis 380€ ist alles dabei. Weißt du schon was es für eine Scheide für die Classic Version geben wird?Vg Jäger
-
Hallöchen,
da meine Holde mir nach langer Zeit wieder eine Neuanschaffung gestattet habe ich mich reichlich umgesehen.
Schon lange liebäugle ich mich dem Razorback von Down under knives, einfach weil ich es superschön finde. Das es nicht ganz so funktional sein wird(wegen des geschliffenen Rückens) ist mir bewusst. Hat aber dennoch jemand das Teil zuhause oder mal befingern können und kann mal kurz seine eindrücke und oder Erfahrungen schildern..
Würde mich freuen!
Liebe grüsse aus dem verregnetem Berlin!!! -
Seismische aktivitäten gibt es auch in Deutschland, z.B im Vogtland oder in der schwäbischen Alb. Bisher zum Glück nicht in dem Ausmaß wie jüngst in Chile. Ich habe das Gefühl das Mitteleuropa schon zu lang von wirklich heftigen Naturkatastrophen verschont wurde, irgendwann kommt es dann vlt. umso heftiger.
Aber erstmal abwarten was der Bardabunga noch so treibt.