Hey Leuts,
ich hab Probleme mein GEK richtig zu schärfen. Ich nutze einen Spyderco Sharpmaker, bekomme aber das vorderste drittel nie so scharf wie den rest... egal wie oft ich abziehe. Ich schleife aus 40 grad, ist doch richtig oder? Kennt einer von euch das Problem oder kann mir einen tipp geben?
Vielen Dank schonmal:)
Beiträge von Potsdamerjäger
-
-
Nun musst du auch schildern in was für eine "Urban" Situation wir stecken, gibt ja einiges... Da wären z.B. die gute alte Zombie Apocalypse oder eben zusammenbruch der Zivilisation bzw. einfache Naturkatastrophen.
Würde es mal wieder Land unter in Deutschland heissen und diesmal wäre auch der Großraum Berlin betroffen so würde ich doch eher mein kleines Fixed oder halt etwas anderes in EDC Größe schnappen. Wenn aber die öffentliche Ordnung oder die Seuche ausbricht nehme ich mir irgendwas großes und abschreckendes mit, dazu natürlich noch taugliche Alleskönner in kleinerer Größe.Meine Favoriten
1. Szenario: Böker Exodus, iwas von Vic oder mein altes Gerber Metolius
2. Szenario: Eine Machete z.B. Cold Steel / Gladius oder Katana Machete und eines der oben genannten als Backup und zum Arbeiten -
Danke schonmal für die Antworten, weiß noch jemand wie der Griff befestigt ist? Sieht aus als wär der geklebt!?
-
Und wie sieht's mit der Robustheit aus, kann man das Teil auch mal misshandeln!?
-
Hey,
Hat jemand von euch das oben genannte Stück und kann dazu was sagen? Mich interessiert Vorallem Schnitthaltigkeit, Stabilität usw.
Freue mich auf Antworten!:) -
Hallo Leute,
ich bin beim schmökern im Internet auf folgendes Messer gestossen, gleich vorweg ich bin nicht an einem kauf von diesem Messer interessiert und möchte auch sonst nix neues Anschaffen, nicht das einer alternativen voschlägtMich interessiert lediglich ob jemand was zu dem Messer sagen kann weil ich noch nie etwas von der Firma oder dem Modell selbst gelesen oder gehört habe es aber augenscheinlich ein sehr gutes Preis Leistung verhältnis bietet.
Ich freue mich auf eure antwortenNun der LINK :
http://www.amazon.de/Mod-CELTI…r=8-13&keywords=bushcraft -
Also die Km's können ruhig mal einen Tropfen öl gebrauchen einfach weil weniger Reibung an der Feder in der Scheide entsteht und die Beschichtung etwas schont;)
-
Das LMF würde Ich die eher nicht empfehlen, ich hätte mal eines, es ist vom Prinzip her solide und gut aber bei intensivem Gebrauch nicht sehr langlebig. Bei meinem sind nach 3 Monaten die Plastikschutzkappen am Parriereelement gebrochen und Wasser könnte eindringen. Das Gummi am griff löste sich, ein Jahr später griff ab weil hässlich und der Minierl war total verrostet...
FkmD, Fällkniven die Auswahl ist riesig -
Wenn es nicht schon vorher zerfällt
-
Also ich hab ein dienstlich geliefertes Km2000, man bekommt das sehr sehr schwer scharf und wenn man es dann geschafft hat ist sie auch nach gefühlt einem Brötchen wieder dahin...
Bei uns geht's leider nicht so leicht mit dem Tauschen, Klinge muss gebrochen oder Scheide kaputt sein und wenn jemand ein abgebrochenes meldet muss er dienstlich erklären wie das bei sonem Brecheisen passieren konnte -
Inwiefern ist das Multitool kurios? Es ist ein wahrscheinlich viel zu toll angepriesenes Stück Schrott, nix neues genau wie es sowas in allen anderen Marktbereichen gibt.
Ich finde es sowieso sehr merkwürdig das eine deutsche Firma bei der doch so oft gelobten deutschen Wertarbeit solchen Schrott produziert.. -
Ganz klar Leatherman, mein MUT hat bisher alles weggesteckt, sehr brauchbare Werkzeuge!
-
Hast du vor mit dem Messer auch in Salzwasser oder ausschließlich in Süßwasser zu tauchen?
Wenn es auch für Salzwasser dienen soll wäre eine Beschichtung vlt. Sinnvoll oder!? -
Womit hast du geätzt?
-
Ab wann soll das Messerchen zu erwerben sein ?
-
Noch ein grosses Bowie !!!
Länge 390 mm
davon Klinge 260 mm
Stärke 7 bis 9 mmDer Griff ist aus Micarta, ich hab mich für die rustikale Variante mit Schmiedespuren entschieden.
Bei einem kleinen Ausflug an den See gleich mal ausgiebig getestet und ordentlich Holz gehackt
-
Hey Leute,
ich Brauch eine Kydex für mein Gerber Metolius fixed, hab aber selber weder die Zeit noch das Geschick mir eine zu bauen. Wer könnte das Machen damit sie gut verarbeitet und unauffällig ist?
Werde natürlich ZahlenLg
Ich freue mich auf antworten -
Hey Leute,
bei ebay wird derzeit ein Busse angeboten, es fehlt das Logo, kann jemand sagen ob es echt oder evtl. eine fäschung ist!?
-
Nur halt zumindest was abriebfestigkeit angeht wesentlich langlebiger als durcoat oder guncote...
-
Ja ich finde das auch recht günstig, kann jemand was über die Haltbarkeit von cerakote Beschichtungen sagen, insbesondere im Zusammenhang mit Salzwasser und Blut?