Beiträge von Potsdamerjäger

Ich benutze meine auch aber ich muss es in einem verschließbaren Behältnis Lagern, pelicases bilden ein Vakuum weshalb durch Temperaturschwankungen Feuchtigkeit entsteht also ist Öl von Vorteil!;) mir ist schon ein Handy kaputt gegangen durch die Feuchtigkeit in einem peli

Guten Abend,
    ich danke euch allen für die Unterstützung und fürs Mutmachen, das ist mit sicherheit existentiell wichtig damit mann sowas auch durchziehst.
    Ich bedanke mich vorallem für die Angebote mal bei dem einen oder anderen "vorbeischauen zu dürfen"!! :)
    Vlt. kann sich ja jemand von euch begeistern zumindest Streckenweise mit mir zu ziehen, ihr werdet bestimmt einiges Erleben.

@ Juchten
    Genau das meine ich, :D das Handy ist eine Grundvorraussetzung damit meine Familie und mein Frauchen mein Vorhaben unterstützen.

@ Maik
    Eine Krankenversicherung habe ich nicht fürs Ausland, werde ich auch nicht machen lassen, im Inland habe ich dann noch die freie Heilfürsorge.

Was meint ihr bezüglich meiner Ausrüstung, würde gerne mein Fällkniven A1 mitnehmen weil es für mich ein sehr guter Allrounder ist. Könnte das an Grenzen Probleme geben?
    Würdet Ihr erst Deutschland abgrasen oder gleich durchstarten ins Ausland? ?(

Ich bin schon ein wenig am planen, klar ist meine Familie und auch meine Frau nicht begeistert aber sie meint auch ich habe nur ein leben und das muss ich führen wie ich will..
    Ich werde es so Handhaben das ich immer genug Geld in der Tasche habe um iwo zu übernachten oder in die nächste Stadt zu fahren falls dochmal was ist! Ansonsten die Visakarte oder am besten zwei in verschiedenen Taschen

Danke für die ermutigenden Worte!
    Ich denke das man auch viel Erfahrungen sammelt, man wird selbständiger, lernt vlt. Sogar ein paar Ansätze einiger Sprachen um sich verständigen zu können. Ich will auch wenn möglich immer mal ein paar Tage arbeiten z.B Auf einem Bauernhof und dafür dann dort übernachten oder im Frühjahr helfen das Vieh in den Alpen zu treiben.

@ braveheart

fahrt ihr zwischendurch immer wieder nachhause oder bleibt ihr länger unterwegs?

@ John

ich habe mir für die Arbeit schon so nen günstiges Handy mit 50@ Karte gekauft. So ein Baustellenhandy von Samsung. Ansonsten habe ich mein IPhone mit einer Outdoor-Survivalhülle, damit passiert auch nix. Und einen externen Akku für bis zu 10 Ladungen habe ich auch, ich hoffe das passt soweit.

Hey Leute,
    meine Dienstzeit endet nächstes Jahr im November, ich bin schon seit einer ganzen weile am überlegen ob ich dann erstmal ein Jahr ausstigen soll um mir Europa mal genauer anzusehen. Plan ist das ich meine Ersparnisse zusammenpacke, genug Ausrüstung mitnehme und mich auf die Socken mache. Ich möchte mich dann zu Fuss, mit Bahn, per Anhalter oder auch mit Boot/Fähre durch Europa bewegen, meist im Wald, aber auch alle paar Wochen mal in ner Pension oder bei netten Leuten schlafen.
    Man gibt zwar viel auf und es macht sich vlt. auch nicht super in meinem Lebenslauf, aber wenn ich es nicht mache wenn ich Jung bin mach ich es bestimmt nie.
    Hat einer von euch das schonmal gemacht oder von jemandem erfahren? Was für Tipps, Ratschläge habtr ihr für mich?

Liebe Grüße

Potsdamerjäger

@ Micha

Das eine hat doch nix mit dem anderen zu tun, egal ob Laquilo oder Heavy Weight User muss man doch keine Unterschiede machen, mal abgesehen davon das es nahezu nen halben Schein gekostet hat....

@ Holzkuh
    Wie dir sicher bekannt fällt es oft schwer solche Investitionen so rücksichtslos zu benutzen wie z.B ein Glock oder Opinel, außerdem soll das süße noch ein paar Jahre schön aussehen!;)
    @ Stefan Roth
    Vielen Dank für den Tipp genau danach habe ich gesucht!

Hey Leute,
    bin stark am überlegen mir eine Scheide für mein Schanz Schwergewicht bauen zu lassen, worin seht ihr die Vorteile bei Leder oder Kydexscheiden?
    Kann man Kydexscheiden von innen füttern um das Finish der Klinge vor Kratzern zu bewahren?
    Was meint ihr was kommt mich teurer?

LG
    Potsdamerjäger :)