Und Nochmal, das ist ein Diskussionforum da kann man doch völlig motivlos eine Debatte einfach aus Interesse starten oder!;)?
Beiträge von Potsdamerjäger
-
-
@ Bootsmann
Ach Mensch, ich hatte ein Busse und hab's wieder verkauft weil es sich nicht groß von anderen Messern unterscheidet, der Preis aber schon. Meinst du wirklich Busse Messer sind viel Besser als z.B Fällkniven, Ontario
Oder ein deutsches Custom, finde ich nicht. -
Ich würde mein Heavy Maria von Schanz nehmen, das reicht für alles:D
-
Genau, der soll sich ja um bis zu 30 Grad biegen lassen sodass er auch bei Dolchen echt flexibel ist!
-
Nun gut das mag sein aber Kompromisslose Stabilität bieten auch manch andere Hersteller unter der 500 er Marke an. Dafür kann man sich ein Custom machen das mindestens genauso stabil ist.
-
Das ist es ja gerade, es ist ja nichtmal so das Busse außergewöhnliche Materialien verwendet
-
Stimmt, das besteht aus einem Federstahl aber wie hieß der gleich....
-
Einfach Alle:D
-
1: sollte keine Werbung, nur ein Beispiel sein!
2: wunderbar erklärt, jedoch ging's es nicht prinzipiell darum teure
Messer zu kaufen, mich wundert was so toll an Busse ist, habe Adler keins deswegen Frage ich -
Findet ihr die Preise für Busse Messer nicht unglaublich überteurt, wenn man bedenkt das man sich für diesen Preis ein hochwertiges Schanz nach eichenden Belieben mit Scheide fertigen lassen kann. Ich denke gerade in Zähigkeit liegt der SB 1 dem Infi nicht hinterher
-
Da du die Info hast das ab der seriennr. A001 der Böhler verwendet wird, gab es wohl keine Nr. Davor denn a001 ist ja bei Eickhorn die erste ! Vorher wurden die Km 2000 glaube ich mit einer NATO versorgungsnummer versehen, frag am besten mal bei eickhorn nach!
-
Manche Leute scheinen zu glauben das man allein durch umfangreiche Ausrüstung und super Messer fähig ist unerwartete Situationen zu überleben. Fakt ist aber das môglichst hohes Wissen über die Thematik die wichtigste Ausrüstung ist. Ein wirklicher Profi kann wahrscheinlich auch komplett frei von Equipment in den meisten Regionen unseres Erdballs überleben!
-
Hey Leute,
Ist es sehr aufwändig eine einfache Lederscheide selbst zu basteln oder ist das mit normalem Haushaltszubehör machbar? -
Nun gut du schreibst es hatte mehrmals Kontakt mit Salzwasser, ohne Pflege oxidiert doch da jeder Stahl oder?
-
ich glaube ich könnte nicht warten, ich würde mir eine Gruppe gleichgesinnter beziehungsweise meine Familie suchen und mich auf den WEg ins dünn besiedelte Skandinavien machen, mich von Fisch und Wild ernähren und eine kleines Häuschen aus Holz bauen
-
@ Stefan
Ja da hast du recht,m habe mich aber endgültig entschieden es unbeschichtet zu lassen, optisch ein Zuckerschlecken
-
ich habe das Messer ja einmal kurz vorgestellt, erfahrungen zu Schneideeigenschaften und ähnliches folgen....
-
Hm von der Marterie habe ich wenig Ahnung, war nur ein Vorschlag von Jürgen Schanz!
-
Erstmal vielen Dank,
Habe mir auch schon überlegt mir sone Art Pelicase aus dickleder machen zu lassen, eng angepasst mit Reisverschluss, wie findet ihr das? -
Hey,
Habt ihr eine gute Idee was ich als robuste Aufbewahrung für ein hochwertiges Messer verwenden kann!?