Bei meinem Gek edc sind auch kleine Unebenheiten zu erkennen aber recht unauffallig
Beiträge von Potsdamerjäger
-
-
Ich werde morgen ein kleines Review zu dem Messer in Schanz Forum stellen, bin leider in der wache heute, ist aufjedenfall ein Kloppet aber von Schanz verbessert und wunderbar umgesetzt!
-
Danke für Ure beitrage bin jetzt zu 100% sicher, keine Beschichtung!
-
peter 1970
Du würdest dich wundern, gerade die kleineren haben erfahrungsgemäß eher weniger Probleme damit als 2 m Typen an denen du jeden Knochen zahlen kannst.
Zur Frage,
Mein Schanz fürs grobe, mein F1 fürs kleine und ein Victorinox für richtig fummelige!;)
-
Also ist eine Beschichtung eher nicht nötig und bietet keine Vorteile außer spiegelfreiheit!?
-
Sehr gut, habe mir nämlich eins von Schanz machen lassen und habe überlegt ob ich es dlc beschichten lassen soll oder nicht!
-
Spielt die Wärmebehandlung eig. Eine Rolle?
-
Guten Tag, hat einer von euch Erfahrung mit dem Leatherman MUT und kann mir was dazu sagen!?
-
Kann doch vlt. Auch sein da es eine Verfärbung ist von Scheide oder vom benutzen...?
-
Meinst du wirklich das könnte Patina sein?
-
@ Holzkuh
Was willst du mit diesem schönen Beitrag ausdrucken?;) -
Hey Leute,
Habe mal wieder eine Frage an euch, könnt ihr mir sagen wie rostanfällig sb1 Stahl ist, anhand der Tabelle hat er ja einen recht hohen chromgehalt, was meint ihr? -
ich finde das G10 beim GEK EDC relativ unangenehm und ICH bekomme recht schnell wunde Hände davon.... vorallem beim Hacken und Batoning!
-
nun gut aber die Jahresmitte ist ja nun angebrochen...
-
wann wird es denn endlich mal angeboten ?
-
wie stabil findest du das Forprene ?
-
Ich würde lieber ein Messer mit anderem Griff nehmen oder du lässt dir was draufsetzen weil ich das G10 bei längerem Nutzen sehr unangenehm finde.
-
-
@ Uglykid
Horrido Joho ist auch der Schlachtruf der Jägerbrigade (nicht = Feldjäger) in welcher ich diene und wird dort schon seit 1631 verwendet ! -
@ Heine
ich habe keine Ahnung wie du den ersten Absatz gemeint hast aber wenn meine Meinung, vlt. aufgrund mangelnder Erfahrung oder meiner Art zu schreiben hier nicht länger erwünscht ist will ich mich EHRLICH keinem aufzwingen.