Finde ich auch sehr interessant.
Schöne Sachen!
Beiträge von Hanada
-
-
Hab ich mir durch die Jahre zusammengesucht,Bücher ,Internet,Dokus
-
Gut,wenn Interesse besteht werde ich mal anfangen.
Kampfschwimmer der deutschen Bundesmarine:
Tauchmaske Poseidon Technica
Tauchanzüge sind auch von Poseidon oder Beluga.
Es werden Naßtauch u.Trockentauchanzüge verwendet.
Die Naßtauchanzüge sind 3 teilig,Hose ,Oberteil und Haube,der gesamte Naßtauchanzug hat keinen Reißverschluß,genauso bei den Handschuhen und Füßlingen.
Keine Reißverschlüsse deswegen weil so keine Stellen am Anzug sind die scheuern könnten.
Der Trockentauchanzug ist ebenfalls von der Firma Poseidon Modell Unisuit mit antimagnetischem Reißverschluss der bei längeren Tauchgängen und Extremtemperaturen eingesetzt wird u.a auch von den Minentauchern.Als Tauchgerät wird u.a das Dräger Sauerstoff-Kreislaufgerät LAR VI eingesetzt,das auch verwendung bei anderen Kampfschwimmern weltweit findet z.b Navy Seals
Dieses Tauchgerät ist antimagnetisch, so das
Unterwasserminen nicht darauf anschlagen können. Aus der Sauerstoffflasche, die
mit 200 bar gefüllt ist, erhält der Kampfschwimmer seinen Sauerstoff.Die Luft die ausgeatmet wird, wird durch Atemkalk wieder mit Sauerstoff angereichert. Da dieses System geschlossen ist geraten keine veräterrischen Luftblasen an die Wasseroberfläche.
Leider ist das Gerät nur in einer relativ geringen Wassertiefe zu verwenden und zwar höchstens bis 12 m Tiefe,dafür aber dort mit bis zu 4 Stunden Tauchzeit.
Als normalen Lungenautomaten wird auch der Poseidon Cyclone 5000 in a-magnetischer Ausführung benutzt.
Diesen Automaten tauche ich auch selber,nicht billig aber
Bei Tauchflossen werden wohl ,was ich in Dokus gesehn habe noch teilweise die guten alten Barakuda Gigant genutzt,aber auch schon
die neueren Poseidon Pro Fin.Als Tarierjacket wird u.a das Poseidon Luigi benutzt oder ein Tarierkragen/Klodeckel.
Das Tauchmesser das Verwendung bei den Kampfschwimmern findet ist das Poseidon Unidive Titan.
Bei den Taucheruhren werden auch wieder Modelle von Poseidon genutzt aber auch eine Uhr von IWC nämlich die IWC Ocean2000.
Als wasserdichten Tauchrucksack werden MFC Survival Waterproof Large Backpacks benutzt.
Auch werden Navigationsboards benutzt.
Wer sich für die Poseidon Produkte interessiert: http://www.poseidon-kiel.com/Bewaffnung:
Vieles vonHeckler & Koch [font='Arial, Helvetica, sans-serif']z.b:
MP5
P11
P8
G36
Haftmienen
PanzerfäusteHier mal ein Bild von einem Navigationsboard der Kampfschwimmer hab ich aus ner ZDF Doku.
Das ist alles was ich rausbekommen habe,wenn ihr noch was wisst ,bitte ergänzen. -
mir gefällts ,bin auch aufs endresultat gespannt. :cool:
-
Besteht Interesse an einem Thread über die Ausrüstung und Bewaffnung diverser Spezialeinheiten?
Hab den Thread mal hier eröffnet ,wenns nicht passt ,Modis bitte verschieben.
Vorgestellt hab ich mir die Ausrüstungsgegenstände und Bewaffnung von verschiedenen Spezialeinheiten vorzustellen,auch Bekleidung u.s.w
z.b Kampfschwimmer,KSK,GSG 9,Navy Seals,Deltas,Marines,SAS
Mir ist natürlich klar das es nicht die Ausrüstung gibt ,da vieles auch privat beschafft wird,aber es gibt auch einiges was dienstlich geliefert wird oder typisch
für die Einheit ist. -
Eben im MF endeckt ,Messerwunschliste für 2009,wollte ich hier mit Strider eröffnen.
Also welche Strider wünscht ihr euch oder werdet ihr euch zulegen.
Wollte einteilen in Fixed,Folder,Mick und Duane Custom.
Ich fang mal an:
Folder: AR
Fixed:D9,D9 Mod 10,Mark1 o.1a GG,EB,FS
Custom:Valkyrie,Ajax Manhunt,MSC SLCC,Ajax Leonidas und viele mehr http://truenorthknives.com/tnk…ery-c-STRMSC1175.htm~maindie MSC werde ich mir leider nie leisten können aber man darf ja träumen :lmfao:
Also haut rein Jungs :hopgrab: -
Chris,wasn das fürn schöner Schlagstock?
-
-
Citizen Eco Drive Promaster Diver 300,SECTOR 600 GMT,Sector 600 Anadigi,Riedenschild Dark Sea Diver Pro
-
,das trage ich zurzeit
-
Wie wärs denn mit einem Kershaw Amphibian,werde ich mir auch noch dieses Jahr fürs tauchen zulegen.
Bekommst du zwischen 44.- und 55 € hat Serrations und ne Taucherbeinscheide dabei.
Über das Messer hab ich nur gute Sachen gehört,ist für den Preis unschlagbar,wird hier in Frankfurt u.a dienstlich vom SEK geführt.
http://bekleidungskammer.de/ke…-kydex-sheath-p-7639.html -
Wann gehst du damit in Serie :clap: auch haben will
-
Gratuliere Dir,ich stehe auch auf die Airkats wenn die nur nicht so teuer wären :wacko:
-
Ich danke euch für die Tips und Anregungen,
gumble vielen Dank für das Review :cool: -
Wollte mir demnächst ne neue Digicam zulegen.
Habt ihr Tips?
Welche nutzt ihr zurzeit?
Welche hättet ihr gerne? -
Mein Neid sei dir Gewiss
-
ne Limited Edition Fusion Battle Mistress ,geiles Messer hast du dir da gegönnt
-
:laola: Fusion Battle Mistress (LEFBM)
-
Jetzt hab ichs .
Du hast ne Busse Fusion Battle Mistress FFBM -
eine Steel Heart