Diese Woche dabei…
Beiträge von Keltenkrieger
-
-
-
… und wenn Du mit dem guten Stück gar nicht glücklich wirst, finden sich bestimmt Abnehmer.
-
Pohl Force Bravo One Classic
-
Erster Neuzugang des Jahres, der auch schon eine Weile auf meiner Liste stand.
Wo hast du das bezogen? Aus den Staaten?
Ich hätte mal auf die Knife Lounge als Ableger der Altonaer Silberwerkstatt getippt… zumindest hatten die dieses im Programm.
Siehe hier
-
Post aus Finnland…
Das erste Messer in 2024 - auch wenn noch in 2023 bestellt.
Ein Spyderco Manix 2 Combo Edge - das letzte, was auf Lager lag.
-
Heute kam:
Spyderco Native 5 Maxamet
Ich war zunächst wegen der Lightweight Version etwas skeptisch, ist immerhin mein erstes Lightweight… - wurde aber von Haptik und dem ersten Eindruck mehr als positiv überrascht.
Wird definitiv mein Urlaubsbegleiter.
-
Ich Esel… falsches Unterforum!
Bitte wenn Möglichkeit verschieben!
-
Hast du mal einen Magnet an das titan gehalten?
Nein, dafür habe ich es dann zu schnell wieder verpackt und zurückgeschickt.
Dieser lag bei dem Messer an den Scales an.
-
Werte Forengemeinde,
ich hatte die Tage ein ZT 0562 TI in den Händen, welches mir doch komisch vorkam.
Klingenfinish war gut, Beschriftung wirkte leicht vergrößert.
Aber die Verriegelung war ein Graus… ging für ein neues Messer sehr sehr weit nach innen, wirkte sehr weich und entriegelte sehr schnell.
Hauptauffälligkeit war, dass die Titanscale nicht ausgefräst war…
Bilder sind im Anhang sowie zwei Beispielbilder, die beim Original die ausgefräste Titanscale zeigen.
Messer ging zumindest postwendend zurück…
-
Werte Forengemeinde,
ich würde gerne die Schwarmintelligenz unseres Forums um Rat fragen…
Konnte schon wer Erfahrungen mit dem Böker Plus Pilot Knife sammeln?
Die günstige Variante eines klassischen Wenger Designs…
Messer aus der Wenger Feder haben es mir schon lange angetan - da wäre die günstige in China gefertigte Variante von Böker ggf. eine Alternative.
Die Suche im weiten weiten Netz bei Tante Google hat von „absoluter Schrott“ (Probleme mit sich lösenden Griffschalen) bis hin zu „Top, alles bestens, grandios verarbeitet“ alles geliefert.
Ich selber bin kein großer Fan von D2 Stahl - da habe ich mal schlechte Erfahrungen sammeln müssen…
Also die Frage aller Fragen: besitzt wer dieses Messer und konnte es bis dato testen?
Auch wenn es nur zwischen 80,- und 90,- Euro kostet - für potentiellen Schrott wäre das zu viel.
Bin für jeglichen Input dankbar!
Habt Danke!
Euer Keltenkrieger
-
…
Eine Nummer größer bestellen war bei mir übrigens keine Option, da nach 3XL nichts mehr kommt
Ja, okay - da gebe ich Dir recht.
Bei mir ging es nur um S vs. M - da war zum Glück noch Raum für Größenvergleiche gegeben.
-
Ich habe mittlerweile beide Jacken (die Mk1 im klassischen schwarz, die Mk2 in Ranger Green) und kann mich dem Threadstarter nur anschließen.
Die erste Mk2 habe ich auch umgetauscht, da sie einfach zu klein war.
Eine Nummer größer bestellt und gefühlt fast immer noch kleiner als die Mk1.
Die Taschenkonfiguration der Mk2 gefällt mir etwas besser, jedoch sind beispielsweise die Ärmelabschlüsse der Mk1 deutlich hochwertiger (zumindest gefühlt).
Was die Wärmewirkung angeht - hier muss ich nun aufs passende Wetter warten.
Die Mk2 ist gefühlt deutlich dünner, dafür halt im Inneren ein anderes Fleece… sehen wir, was sich hier ergibt.
-
Heute kam eine Helikon Tex Patriot Mk1 in schwarz.
Der Winter kann kommen!
-
Reklamieren.
-
Was durfte ich heute öffnen?
Eine Sendung vom Haglbuachan.
Patronenboxen, eine old school Canvas Gewehrtasche passend zum M38 und nette Abendlektüre zum Thema Gewehrschießen
So kann die bessere Jahreszeit mit mehr Licht zum Schießen doch gerne wieder kommen - v.a. für Ordonnanzgewehre.
Vielen Dank von meiner Seite noch mal!
-
Entschuldigung, dass es bei mir länger gedauert hat...
Maße der
Fz, Gr. L, jeweils (einfach): Saum 49 cm, Brust ca. 55 cm
Eagle, Gr. L, jeweils (einfach): Saum 53 cm, Brust ca. 56 cm
Dank Dir vielmals!
Das hat mir sehr geholfen!
-
Nicht heute, aber gestern…
Mein erster Großkaliber-Knallstock - ein Husqvarna M38 aus 1943.
Freue mich schon aufs erste Schießen.
-
Zitat
… Falls es dir hilft, ich könnte bei einer Hunter und einer Eagle in L später nachmessen wie groß der Unterschied ist.
Das wäre echt hilfreich - Dank Dir!
-
Wenn ich den Thread shanghaien darf…
Ich bräuchte Hilfestellung zu den Größen von Uf Pro - bzw. vielmehr zur Delta Eagle Gen. 2.
Ich habe eine Hunter Fz in Gr. M (mir leider im Umfang zwei bis drei cm zu eng) - kann mir jemand sagen, wie die Delta Eagle Gen. 2 im Vergleich ausfällt?
Ist diese etwas weiter geschnitten als die Hunter Fz?
Vielleicht hat ja jemand beide Jacken und kann diese vergleichen…
Vielen Dank!