Beiträge von Keltenkrieger
-
-
Bei mir waren es damals tatsächlich "nur" 12kg die runter mussten.Das war in 3 - 3,5 (harten) Monaten abgefrühstückt ...
Bei Dir klingt es nach einer längeren Baustelle💪🏼.
Pass gut auf - bei Schwangerschaft Nr.2 der Gattin wollte bei mir der Bauch dann auch wieder recht hartnäckig wachsen... Gegensteuern hat zum Glück funktioniert.
Mittlerweile wieder Wettkampfsport mit Gewichtsklassen - da reguliert sich das sozusagen von selbst 😉.
Hau rein und bleib eisern 💪🏼
Ja, Du hast Recht.
Im Vergleich zu meinen Spitzenzeiten waren es insgesamt 30 kg, die nun weg sind.
Es war ein langer Weg…
Das Wichtigste war erstmal die Einsicht, dass etwas nicht so läuft, wie es sein sollte.
-
...
Hat gut geklappt - musste mich aber dran gewöhnen dass man ab einem gewissen Alter einfach nicht mehr alles in den Mengen essen darf wie es theoretisch möglich ist
Dank Dir!
Ja, so in etwa.
Bewusster Essen und endlich wieder Sport… das macht sich bemerkbar.
-
Was kam die Tage an?
Eigentlich etwas ziemlich profanes - neue weiße T-Shirts für unter die Diensthemden.
Aber… das spezielle daran war die Größe.
Zumindest für mich…
Wären die alten noch mit der Größe XL angaben, sind die neuen mit Größe M bescheiden.
Ein langer Weg… aber es sind diese Kleinigkeiten, die es einem dann immer wieder zeigen.
-
-
Roland :
Was ist das für ein Ganzstahl Fixed?
Der kleine Stacherl könnte gefallen… hast Du davon ggf. ein In-Hand-Pic?
Tante Google sagt, es wäre ein Brian Hoffner Bodyguard.
-
… im Laufe der Woche angekommen:
Rick Hinderer Flippy
Der neue Star am EDC Himmel.
Als es seinerzeit vorgestellt wurde, dachte ich nur: „welch hässliches Messer!“.
Heute ist es spontan zu meinem Liebelings-EDC erkoren worden… so ändern sich Vorlieben.
Flippy oder Slippy?
Egal, habe meins auch gemocht, toller konformer Folder!
Slippy natürlich!
Freudscher Verschreiber - Danke für den Hinweis.
-
… im Laufe der Woche angekommen:
Rick Hinderer Slippy
Der neue Star am EDC Himmel.
Als es seinerzeit vorgestellt wurde, dachte ich nur: „welch hässliches Messer!“.
Heute ist es spontan zu meinem Liebelings-EDC erkoren worden… so ändern sich Vorlieben.
-
Werte Forengemeinde,
da ich im weiten weiten Netz außer ein paar YouTube Videos zu diesem Messer nichts gefunden habe, wende ich mich an die allwissende Schwarmintelligenz des Forums.
Meine Suche im Forum selber war erfolglos - außer ein Hinweis im News Thread aus 2020, der dieses Messer ankündigte bzw. vielmehr auf dieses hinwies.
Bei polizeibedarf.ch (ich möchte hier jetzt keine Diskussion über diesen Shop vom Zaune brechen) bin ich durch Zufall über das Maserin / Polizeibedarf PM-5 gestolpert.
Siehe hier.
Ein mir sehr genehmer Stahl (sofern die Italiener die Wärmebehndlung gut hinbekommen haben), mir passable Abmessungen und optisch ansprechend (ja, wo die Design Anleihe wohl herkommen mag…).
Für den aufgerufenen Preis nicht uninteressant.
Nun die übliche Frage nach Erfahrungen - Verarbeitung, Handling … ?!
Besitzt jemand ein solches oder konnte wer eins mal begrabbeln?
Wobei der Online Shop wohl aktuell nicht oder nicht mehr nach Deutschland versendet…
Habt Dank!
Beste Grüße
-
Seit Anfang der Woche:
Savotta Hatka 12l Rolltop
in der Farbe Brown
mit
Savotta padded curved shoulder pads
Savotta utility pad
Verarbeitung ist top, mal sehen wie er sich in der Praxis schlagen wird.
-
Was für ein Ka Bar Modell ist das?
Dank Dir!
… wer suchet, der findet!
Tante Google spuckt bei den richtigen Suchbegriffen auch das Gesuchte aus,
Ka Bar 1117 Short Neck Knife
-
Neuzugänge der letzten Tage.
Neue Shorts für den Sommer und etwas zum Schneiden…
-
Jars kannte ich jetzt nicht… Danke für die Vorstellung.
Gemäß Homepage werden die Messer in China gefertigt - weiß zufällig jemand wer die Messer genau herstellt?
-
-
Keltenkrieger die Kerze wäre mir unterwegs too much 😋
Ja - Touché!
Für unterwegs habe ich dafür die kleine tragbare „Kerze“ am Autoschlüssel und eine Armytek in der Arbeitstasche.
-
-
… etwas Feines vom Aftermarket - ein Giantmouse ACE Biblio Titan.
-
Bei einer kurzen Stichwortsuche nach „Rulag 2V RL4“ bin ich u.a. über folgenden Eintrag in einem anderen Forum gestolpert:
Universal Akku Fuma Lux, Magna, OHM - Page 2 - Lighterclub Deutschland
Dort hat jemand - Beitrag aus diesem Jahr - entsprechende Batterien nachgebaut.
-
Gestern und heute kamen an:
Das CRKT Chogan T-Hawk aus einem tollen Tauschdeal
Das CRKT Professional Small aus der Rabattaktion
-
Dank Dir!
Das Enyo besitze ich, nutze es aber irgendwie einfach nicht (weswegen ich mich von ihm auch trenne).
Ich hatte gehofft die etwas größere Länge des Satre (ca. 6mm, wenn ich den jeweiligen Herstellerangaben trauen darf) könnte ein Argument sein…
Aber dann scheinen Ganzstahl-Fixed in der Größenordnung einfach nicht mein Wohlfühlbereich zu sein…