Beiträge von lynx

    Hallo Roland,


    danke für die Mühe, im ersten link waren schon brauchbare Messer dabei. Ich habe mich da mal registriert und eins bestellt. Bin gespannt wie das mit der Vorabüberweisung klappt...

    Hallo zusammen,


    ich brauche etwas Hilfe...

    ich würde gerne ein ungarisches Klappmesser erstehen. Heist das Messer Maskara (ich kenne das Holz)? Gerne in schwarz mit Sonnenmuster.

    Ich suche entweder einen Messermacher oder das Messer in gutem Zustand, falls jemand eins abzugeben hat.


    Es wäre toll wenn ihr mir einen Link posten, einen Kontakt nennen könnt oder mich über das Forum kontaktiert.

    Ach ja, bitte keine Facebook Links, aus Datenschutzgründen habe ich kein Facebook.

    über Google Suche finde ich nur Facebook Links oder Pinterest Links. Gibt es mal eine Website, dann ist alles schon seit Jahren ausverkauft.


    Danke schon einmal im Voraus!

    Hallo,


    ich habe seit einem Jahr den Hyundai IX35 als 2,0 L Diesel. Toller Wagen, geringer Verbrauch (ca. 7,5 L im Sommer als Automatik), aber er hat mehr ein Strassenfahrwerk.
    Ich hatte vorher einen Grand Cherokee und das Fahrwerk hat jedes Schlagloch, jede Unebenheit einfach glattgebügelt. Dafür ist der Hyundai auf der Autobahn erheblich laufruhiger und zielgenauer zu fahren.
    IMG_0032_1.jpg

    Hallo Leute,


    gerade beim rumsurfen entdecke ich bei Dealextreme einen Wasserfilter für ca 20,- €.
    Auf den ersten Blick würde ich sagen Mist, aber in der Bucht entdecke ich das Ding für 85,-
    Für die 20 Euros finde ich das Ding gar nicht schlecht, wenn es auf dem Qualitätsniveau wir der Relags ist.
    Hat jemandd von euch schon Erfahrungen mit dem Teil?
    Hier mal der link: http://www.dealextreme.com/p/c…ter-filter-purifier-55068
    Ich hoffe ich darf das so verlinken - ansonsten bitte löschen.

    Hallo Claus!
    Optisch gefällts mir super, aber ich muss mal was negatives los werden.



    Ich gehe schon lange schwanger mit einem Toxifer.
    Das einzige was mich stört, ist der Chisel Anschliff.
    Ich habe in der Vergangenheit noch nicht ein Messer mit "Schnitzel Grind" besessen, dass mir beim Schneiden spass gemacht hat. Ich red da nicht von der Schärfe, sondern vom Schnittgefühl.
    Also ohne Chisel Grind wäre es Top!

    Ich habe 2 Luminox aus der 32er Serie (z.b. 3210) bei Ebay ersteigert, die sind zwar nicht aus der neuesten Produktion, haben aber die Langzeitbatterien (10 Jahre) und kosten wenn man aufpasst beim Steigern ca. 100,- €
    Hier ist allerdings gegeben, dass das Zifferblatt ruhig etwas größer sein könnte.
    Ich habe aber keine Probleme beim ablesen.

    Ich habe einen ganz billigen Generator mit 600 Watt gekauft (hat damals unter 60,- gekostet) und das Ding hat seinen Desaster Einsatz schon hinter sich.
    Frei nach dem Motto, besser ein billiges als keins.
    Als wir im Winter einen Dauerstromausfall von 4 Tagen hatten, habe ich das Ding verwendet um den Brenner und die Pumpen der Ölheizung zu betreiben.
    Allerdings könnte das Gerät leiser sein, Eine Füllung hält 3-4 Std. vor.
    Kann ich nur wärmstens empfehlen - gut angelegte 60,-

    Ja, ich habe das grosse. Ein riesen Ding, trägt sich aber recht angenehm in der Tasche. Den Thumbstud habe ich entfernt, so dass es als 2Hand Modell zu verwenden ist. Verarbeitung ist toll und genau die richtige Größe für mich. (Handschuh 10,5) Meine Empfehlung - Kaufen!
    Was mich ein bischen ärgert, ist, dass die Feder nicht herausgeht, ich muss wohl das ganze Messer auseinander schrauben. Aber das tut der 2Hand Funktion keinen abbruch. Da die Feder das Messer im geschlossenen Zustand zuverlässig zuhält.
    Beim Öffnen wirds ein bischen ruckelig, da ja die öffnungshilfe eingreift. Das überrascht einen kurz, es besteht aber keine Gefahr, dass man sich verletzt.
    Ein paar Tage habe ich das Messer als federunterstütztes Einhandmesser verwendet.
    Ein bischen schwer auf den ersten Millimetern, dann schnuckt es problemlos auf.

    Ich habe schon ca. 20 Pakete von Deutschland nach Österreich und umgekehrt gesendet/bzw. bekommen.
    Da ist noch nie eines geöffnet worden.
    Anders ist das in´der Schweiz, wo ein Zöllner einen Framlock Folder nicht mehr zu bekam und das Messer mit Gewalt geschlossen hat - Folge: Messer für 650,- € defekt!

    Hallo,
    ich hab die 770SW von Olympus. + 2tem Akku günstig nachgekauft. Hält sehr lange, ca. 300 Bilder. Beim einfach nur so in der Tasche liegen ist der Akku nach 2 Monaten leer. Ist angeblich eissicher, wasserdicht und sturzsicher bis 1m. Alle Schnittstellen sind mit gummigedichteten Klappen versehen. Optischer Zoom, aber das Objetiv fährt nicht raus. Ich hab sie immer in meinem Rucksack zum Motorradfahren. Die Kamera macht für meine Verhältnisse sehr gute Bilder - ach ja, Bildstabi hat sie auch.