Ja, ich muss mich auch einreihen.
Keine Einhandfolder mehr, stattdessen Fixed, Lagiole oder das neue Fjällkniven mit Nagelhieb.
Wobei ich, ehrlich gesagt, fixed immer noch für unbequem halte. (die habe ich zumeist in der Jacke)
Beiträge von lynx
-
-
Hier mal ein Ebay Shop aus Irland.
-
Voila Ripcord
-
Xyored1965
War das aber nicht so, dass bei nem OTF die Federmechanik ausschlaggebend ist? Sprich, ein SPRINGmesser, bei dem die Klinge nach vorne aus dem Griff schnellt?PS: Hast Mail
Ich sehe das nicht so, da OTF Fallmesser ja ebenfalls verboten sind. Schön ist aber bei diesem Messer, dass es sich ausserhalb der Scheide wie ein fixed verhält. (ich hab auch eins :cool: ) -
Hallo,
ich muss sagen, mir gefällts einfach super! :cool:
-
Ja, ich hab auch viel die Charge im Einsatz, wobei mir natürlich aufgefallen ist, das die Bits "butterweich" sind, also muss man ab und zu neue kaufen.
Interessanterweise, benutze ich sehr häufig die Schere am Charge, was dazu geführt hat. dass ich die anderen Leatherman ohne Schere kaum noch mit nehme. Viel benutze ich auch den Juice, weil der lange nicht so schwer ist. -
Das kleine Fiskars suche ich schon länger. Aber bisher noch nicht gefunden. Egal wo ich suche,ich finde es nicht.
einfach unter Ebay bei Suche fiskars axt oder gerber axt eingeben! -
Super Teil, gefällt mir echt gut. Für unter 50,- $ kaufe ich mir eine!
-
Super!
Wenn ich das mal gewusst hätte.
Da ich dem ganzen Biometriekram misstraue, habe ich mir letztes Jahr noch den alten Reisepass ohne Fingerabdrücke verlängern lassen. -
Hier noch ein Link von Surefire Knives Shot Show 2009
Hier noch der TOPS Knives Link (witzig die Cap mit Messer)
Hier Zero Tolerance -
Ich habe auch immer etwas Tape dabei, allerdings wickle ich es flach auf, so das ein rechteckiges Pad entsteht, das ist dann schön flach und passt gut in die Tasche. IdR. sind das 5-7m. bis jetzt hat mir das immer gereicht.
-
Das Kiridashi gefallt mir auch super, scheint aber im moment nicht hergestellt werden. - jetzt hab ich es auch geschnallt - Messermacher.
-
Und weil es so schön ist, hier das Video von CRKT
-
Hallo Leute,
hier mal ein Video von Shot show - 15 neue Messer von Benchmade für 2009 -
Wenn es sich um ein neues Wave handelt, passt der Clip, ich habe beide.
-
eine Menge bekommt hier:EDC-Depot
-
Hallo, leider ein bischen spät geworden:
Gesamtlänge des Messers 18 cm,
Klingenenlänge 11 cm,
Klingenmaterial PV Damast Odins Eye,
Griffmaterial G10 in grün. -
Sony DSC-H9:
Macht super Macroaufnahmen(für Messer), hat einen 15x +2,5 Zoom und auch einen normalen Sucher.
Toll ist auch die Nightshot Funktion, die Infrarotaufnahmen möglich macht (auf 60-70 m ist bei Nacht mit geringem Licht ein Nummernschild deutlich zu lesen) - bei den meisten Kameras wird ja das infrarote Spektrum abgeschaltet. Die Kamera ist für den Funktionsumfang noch recht kompakt. Ich glaube, es gibt schon einen Nachfolger für das Modell. -
Habe das XF7 ebenfalls und muss sagen: "Ich kann den Geruch nicht ausstehen, grauenhaft" Übler Erdnussgeruch!
Daher verwende ich jetzt wieder vermehrt Tuff Glide und finde es gar nich so übel. -
Super Design!
Wärend mir die erst Version überhaupt nicht gefallen hat, finde ich die neue Version richtig klasse und wenn ich es richtig interpretiere "Deutschland konform" :meinding: