Beiträge von one two

    Ich bin eher ein absoluter Fan von Böker + und Lionsteel, aber da ein Holzgriff für dich nicht in Frage kommt, bleibt da nur Böker +.
    Empfehlen würde ich da in der Preisklasse nur aus meiner eigenen Erfahrung das Böker + Sob und das Böker + Small Trigonaut. Das Sob ist gerade bei Xpedition im Angebot. Die beiden Messer benutze ich zur Nahrungszubereitung bzw. zum schneiden von Nahrung im Outdoorbereich. Und da du eher ein Messer zur Nahrungszubereitung suchst, rate ich dir von Messern mit Kohlenstoffstahl ab ( zu hoher Aufwand zur Pflege der Schneide usw. )

    Nachdem ich in diesem Jahr durch das wunderschöne Chianti - Gebiet reiste, wollte ich einfach mehr. Danach holte ich mir mehr und mehr Wissen über den Jakobsweg und anderen Touren ein, die länger als fünf bis sechs Tage dauern. In meiner derzeitigen Situation habe ich mich nun für diesen Weg entschieden und werde sehen, ob es so läuft, wie es angedacht ist, was auch zu meiner Motivation führt.
    Mir ist nicht wirklich nach einer Mehrtagestour in die wilden Berge ( vielleicht später mal ), also kam eine offizielle spirituelle Reise gerade recht. 200 km auf einen Weg, wo ich auch viele Menschen sehen und kennen lernen werde, die meine Motivation haben, vielleicht ihren Glauben folgen, einfach nur wandern gehen wollen oder ähnliches, wird mich erwarten. Mittlerweile kenne ich viele Berichte darüber, dass dies kein normaler Weg ist und gewisse Erkenntnisse man über sich bekommt, was für mich zur Frage wird. Da auch viele Menschen dies als Abenteuer, Urlaub oder als Wanderurlaub sehen, sich ihr Gepäck hin und her transportieren lassen, überall schon vorher Übernachtungen in Hotels reservieren usw., mache ich das komplette Kontrastprogramm, nämlich so oder so ähnlich, wie es die früheren Pilger taten. Keine Übernachtungen reservieren, sondern mit Einmannzelt, Schlafsack, genügend Proviant und sonstigen Gepäck diese Tour in Angriff nehmen ( zur Not kann man in einer Pilgerherberge übernachten ), denn früher waren die Umstände absolut extrem und nicht wie heute, wo man das als Luxusurlaub buchen kann.
    Meine innere Mitte finden, viel Zeit mit meinen Gedanken haben und verarbeiten, andere Menschen mit ähnlichen Gedanken kennen lernen, mein Spanglisch verbessern, die Umgebung genießen und höchstwahrscheinlich Qualen erleiden. Vielleicht komme ich auch als total geläuterter Mensch zurück, wer weiß. Wer es nicht einmal versucht, findet es nie heraus.

    Ja, Ponferrada ist dann mein Start. Und wenn ich es nicht in der nächsten Zeit in Angriff nehme, vergehen ewige Zeiten. ;) Die Küstenroute ist aber die Route, die am schwierigsten zu pilgern ist.
    Mit der Toskana - Wanderung habe ich ja schon Erfahrung, die mir sehr gut kommen wird.



    PS: Morgen oder einen Tag später kommt dann meine Motivation der Pilgerreise und ein paar Kleinigkeiten.

    Hier entsteht eine Seite von one two, der sich die letzten zwei Wochen vom Mai bis erste Woche Juni 2013 Urlaub eingetragen hat, um die letzten 200 km des Jakobsweges zu Fuß zu pilgern. Planung, Durchführung, Einsatzunterstützung, Nachbereitung etc. werden hier nach und nach veröffentlicht. Eine Garantie wird es aber nicht geben können.



    16.11.2012
    Hallo Gemeinde,


    die Überschrift sagt alles......................
    Für die ganzen 800 km habe ich einfach nicht genug Urlaub und für die letzten 200 km reicht es noch. Doch die Urkunde für den Weg bekomme ich noch ( man muss mindestens die letzten 100 km zu Fuß, oder die letzten 200 km mit Rad oder Pferd bewegen ), aber darum geht es mir nur sekundär.
    Bis zum Start vergeht noch einige Zeit und ich weiß nicht mal, ob es überhaupt Realität wird.


    PS: Wer Erfahrungen mit dieser Pilgerfahrt hat, kann nicht, sondern muss sogar Tipps hier abgeben, denn ich wäre darüber sehr beglückt.

    Am Anfang waren es nur "ein paar Messer", doch im Laufe der Zeit erkannte ich, dass es leider nicht dabei bleiben wird. :hmmm: ?(


    Nach und nach arbeite ich meine Wunschliste ab, doch bis ich zum Ende komme, vergehen noch lange lange Jahre.


    In den nächsten vier bis fünf Monaten habe ich vorerst ein paar Sachen auf der Liste:
    - unbedingt neue Wanderschuhe
    - Esee Junglas
    - ER Fulcrum/ S oder Ontos

    Am Anfang der Woche fragte ich mal ganz vorsichtig bei Bastian an, ob das M2 in Cocobolo wieder lieferbar sei, weil Pohl Force vor einiger Zeit noch bei Lionsteel hat produzieren lassen und die selber nichts für sich machen konnten. Ich hatte mich damals schon völlig in das Messer verliebt, als ich es das erste Mal sah :love: . Es war also zu haben und ich zögerte nicht lange. Gestern holte ich das Paket ab und es war so, wie ich es mir vorstellte :love: :love: <<<<<<< mein Liiiiiieeeeeblliiiiinnnggggggssssssmmmmmeeeessssseeeerrrrr !!!!!!!!! :D
    Danke Bastian.......ich hoffe es war das, was du für mich zurückgelegt hast. :rolleyes:


    Da passt einfach alles, sowohl bei der Lederscheide, als auch beim Messer. Ein für mich absolutes Kunstwerk, was aber nur meine objektive Einschätzung ist. Bei Lionsteel kann man sowieso nichts falsch machen, da die Qualität so unglaublich hochwertig ist, sowohl bei meinem SR1 und jetzt bei meinem M2. Aber da ich außer der italienischen Nationalmannschaft ein Fan von Italien bin, sehe ich mich sowieso gern mal bei Lionsteel um und warte, bis auch mal was Neues aus Maniago kommt. :love:



    Edit fügt noch hinzu, dass ich nicht für Lionsteel arbeite. :laber:

    Heute habe ich mir ein Paket von der Post abgeholt. Endlich durfte ich mein neues Lieblingsmesser :love: in Empfang nehmen, und zwar ein Lionsteel M2 Cocobolo ( eeeeeeeeeeeeeennnnnnnnddddlllllliiiiiiiccccchhhhhh !!!!!! :thumbup: ). Dann noch ein Böker + Sob, was als mein neues Brotzeitmesser dienen wird ( sehr heißes Teil ).




    mein cash kam gestern zu mir.hätte vor 10 tagen in ungarn getötet werden sollen.7wochen alt und ein reinrassiger strassenbastard.ich liebe ihn.


    Ich liebe Hunde und wenn ich viel mehr Zeit hätte, dann hätte ich nicht nur einen Hund. Hunde sind die besten Freunde, denn sie sind dir absolut treu und stehen immer zu dir.


    PS: Was für ein süßer Racker. :thumbup: