Compact Bowie - Christian Schmidt
O1
14 cm scharf mit einer Stärke von 6,2mm
Gesamt 24,5
Beiträge von cog1978
-
-
Bark River ist da, glaube ich, auch dabei.
-
Mal ganz davon abgesehen wie diese "Umfrage" hier ausgeht entscheidend ist doch in erster Linie wie DU dazu stehst!
Gibt enen Mangel und du wirst nun immer, sobald du das Messer in die Hand nimmst, als erstes auf diese Stelle schauen würde ich es reklamieren ... -
Kannst du eventuell ein Bild einstellen?
Ich für meinen Teil würde bei einem Serienmesser da andere Toleranzgrenze haben als bei einem Handmade... -
Es ist aber ruhig geworden...
Inzwischen müßten doch noch 2-3 weitere Leute in den Genuß gekommen sein.
Bin so gespannt wie es sich weiter schlägt. -
Bei mir ist heute dieses Paket angekommen, leider darf ich es erst zum Geburtstag öffnen... Aber Vorfreude ist jabbekanntlich die schönste Freude
-
Entweder man liebt den Geruch oder man hasst ihn, dazwischen gibt es glaub nicht viel
Ich liebe es und benutze es auch gerne. -
Ich habe mich über diese Möglichkeit sehr, sehr gefreut da mich das Messer schon bei der Ankündigung und nach den ersten Bildern in seinen Bann gezogen hat.
Also nochmal meinen Dank für diese fantastische Möglichkeit!
Leider spielte das Wetter ja so gar nicht mit sodass ich das Messer nicht bestimmungsgemäß testen konnte.
Ich habe das Messer 3 Tage als EDC geführt, ein kleinwenig geschnitzt und es dann noch einmal mit in die Küche genommen.
Mein Fazit:
Das Preis/Leistung Verhältnis finde ich sehr gut!
Das Messer liegt mir ausgezeichnet in der Hand, den Griff finde ich schön griffig.
Mir persönlich ist es als Alltags-EDC etwas zu groß, insbesondere die Klinge finde ich etwas hoch.Würde ich das M3 gegen das Gunny eintauschen?
Nein! Aber vielleicht liegt es auch einfach nur an der viel zu kurzen Zeit…Den weiteren Testern wünsche ich noch ganz viel Spaß damit!
-
Da es heute leider den ganzen tag geregnet hat ging es leider nicht raus...
So war das Einzige was das Messer heute schneiden bzw. schnitzen durfte zwei Stöckchen für ein Wickelspiel mit den Kids.
Es ging soweit ganz gut, wobei es natürlich eigentlich nach gröberen Aufgaben verlangt
-
Nun bin ich an der Reihe, auch von mir ein dickes Dankeschön für diese Möglichkeit!
Da ich das Messer gerade erst bekommen und bislang noch nichts damit gemacht habe möchte ich vorab nur einige Bilder posten...
Hier nochmal ein Größenvergleich zu meinem WE Fixed (BRKT Gunny):
p.s. Nein, ich ziehe natürlich nicht mit beiden Messern gleichzeitig los... :pHoffe auf schönes Wetter zum WE!
-
Das Lionsteel - M3 aus dem Passaround von SARTOOLS
-
Tim Taylor wäre schwer beeindruckt...
Finde es auch super klasse, die ganzen Funktionen in einem Tool.
Nur man es in der Praxis auch wirklich so nutzt oder nicht zB doch auf Hammer und Brechstange ausweicht ohne umbauen zu müssen. Wer weiß, trotzdem Hut ab vor dem Erfinder!!! -
Finde dein Video und die Bilder auch sehr gelungen und freue mich auch schon darauf!
Hoffe es besitzt dann noch etwas Schärfe -
Die Reinigungskissen gibt es derzeit bei Aldi (Nord), habe mir auch noch 3 Packungen (auch für den Grill) gekauft.
-
Wie genial, richtig schönes Stück!
Glückwunsch und weiterhin ganz viel Spaß damit. -
Finde ich auch richtig klasse und bin auf das Endprodukt gespannt!
-
Finde Abrazo Reinigungskissen ganz brauchbar.
-
Ich wäre gerne dabei!
-
@ Micha
danke für deine Tipps!!! Einiges neues bzw bislang unbekanntes dabei was beim nächsten Trip umgesetzt werden muß.
-
Aaaahhh! Die gute Schlackwurst??
Lass es Dir schmecken, Harzer Wurst ist eine feine Sache!
Jep, ganz genau habe mich auch wirklich gefreut! Leider ist die erste schon verputzt...
Aber die zweite muß noch etwas in den Keller bis sie schön "hart" ist! Dann noch ein schönes Bier dazu...