Gestern Abend ein Mitbringsel aus dem Harz und damit heute Morgen ein extrem leckeres Frühstück bekommen.
Beiträge von cog1978
-
-
Sieht böse aus, dank deines Berichtes werde ich mich wohl daran nie versuchen und entweder gleich gesetzeskonform kaufen oder mit dem schlechten Gewissen leben
Was machst du jetzt? Messer ab zum Profil und stonewash finish?
-
-
Zur Freude der Kollegen den mitgebrachten Kuchen geschnitten.
-
So etwas die Fertigungsspuren beseitigt und morgen gehts ab zum Sandstrahlen...
Dann noch etwas angehen lassen und ich hoffe dann passt es. -
Freut mich wirklich dass es auch gefällt und werde berichten wenn es endlich fertig wird bzw ist!
-
Finde ich absolut spitze, habe mich ja auch schon mal probiert aber bin im Gegensatz zu dir noch nicht fertig...
-
Hier mal ein Bild mit den Beiden Kandidaten:
Welches ist denn das untere für ein Modell?Sind ja neben Benchmade noch einige andere Kandidaten im Spiel und ich kann mich einfach nicht entscheiden...
Schade, dass ich arbeiten muss und nicht mit an den See kann! Wäre ja die Gelegenheit gewesen einige davon mal live zu sehen..
-
Hi cog1978,ist sicherlich Geschmackssache, aber ich finde es ziemlich bescheiden.Danke für deine Antwort!
Nach langem hin und her, ob das nächste nun wieder ein Fix (eventuell ein handgemachtes von einem Forumsmitglied) oder nun eben doch mal einen "vernünftigen" Folder sein soll, fällt die Wahl zur Zeit zu Gunsten des Folders aus.
Von der Gesamtgeometrie finde ich das Adams ansprechender aber ich möchte kein D2 und von daher war das Axis schon im "Rennen"...
-
Das Teil kann man mit klein/fett/hässlich beschreiben (zu mindestens sehe ich es so).Also bist du nicht zufrieden? Klein, fett okay aber hässlich klingt schon etwas negativ...
Würde mich wirklich interessieren denn so auf den Bildern spricht es mich schon an.LG Christian
-
Finde ich richtig genial, habe eh eine Schwäche für die 45er und muss sagen würde mir bestimmt auch gut stehen!
-
Was mir nicht so gefällt ist jedoch das die Klinge aus D2 ist... Ich würde in dieser Preisliga einen anderen Stahl vermuten.Ich wollte es ja nicht als erster sagen aber dachte das gleiche schon bei der normalen Version. Also zumindest bei der Titan Ausführung hätte ich auch einen anderen Stahl gewählt.
-
Oh ja finde ich sehr ansprechend und besonders das Perceval Le Grand mit Damast und Mammut Elfenbein aus dem Messer Magazin gefällt mir außerordentlich gut und ich muß gestehen es war auch meine erste Wahl in der Kategorie B
-
Mich würde ja noch interessieren wie du auf deine Vorauswahl gekommen bist.
-
Ich weiß noch wie ich damals in einem Belgien Urlaub den Artikel in der Caliber (?) gelesen aber und dachte was für ein ungewöhnlicher Entwurf
-
Aber vielleicht sollte ich lieber Bilder sprechen lassen
Wurde seinerzeit extra bestellt weil ich unbedingt den nicht rostfreien Stahl und dieses Holz wollte...
-
Habe an meinem Laguiole Wacholder und finde es sehr sehr schön!
Eben weil ich es nach wie vor schön finde -
*lach* wie gesagt der Schmied stand mit Rat und Tat bei Seite... Trotzdem wird es natürlich nicht der letzte Versuch gewesen sein.
Eine eigene Esse müsste man(n) haben... -
Ich denke für einen Titan/G-10 Frame Lock ein fast normaler Preis... Habe nicht mit vielen weniger gerechnet!
-
Gerade hat die Post geklingelt...