die Zebralight SC50w ist letzte Woche angekommen, macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck. Vielen Dank nochmals für die Empfehlung
Beiträge von accound
-
-
Danke erstmal für eure Vorschläge,
die Zebralight gefällt mir sehr gut, auch die lange Laufzeit im ultra Low Modus ist klasse, da kann die fenix nicht mithalten.
Die ist dafür aber auch ein gutes Stück günstiger... hm
Denk mal das es trozdem die Zebralight werden soll, frag aber lieber erst nochmal mein Portmonee^^ -
Hi Schweppo,
hohl Dir nicht das Pohl Force Bravo One, auch wenns ein gutes Messer ist, wenn es Dir auf dem ersten Blick nicht zusagt, wirst Du auch nicht glücklich damit.
In welche Richtung solls denn gehn, eher klassisch oder taktisch?
Kommt ein Slipjoint in Frage oder mit Verriegelung?
Als Slipjoint könnt ich Dir den empfehlen: http://www.nordisches-handwerk…id,213,produktdetail.html
Oder diesen wenns eine lock haben soll http://www.toolshop.de/product_info.php?products_id=4342 -
Sieht klasse aus, schön schlichte praxistaugliche Form, lediglich die Ösen würden mir geschlossen besser gefallen, sind immer son dreckfang.
Von dem AEBL Stahl hab ich schon viel gutes gehört, hab selbst aber noch keine Erfahrungen damit, wär schön Dein Fazit darüber zu erfahren. -
Moin,
suche eine neue Flashlight die mich auf meinen Bushcrafttouren begleiten soll.
Hatte bisher eine Fenix LD01, mit der
ich auch sehr zufrieden bin, warum dann ne neue???Ganz einfach, ich hab mir vor kurzen Eneloop AA Akkus zugelegt (fürs GPS und die Kamera)
nun möcht ich auch meine Lampe damit betreiben, da ich so nur noch einen
Batterie Typ mitschleppen muss.Was sollte die Lampe können:
-ich brauch kein Laserschwert 30-50 Lumen sind völlig ausreichend, eine hohe
Akkulaufzeit ist mir wichtiger. (oder halt mit verschiedenen Leuchtstufen)-die Lampe sollte möglichst klein und kompakt sein, also nur 1AA
-da es draußen schon mal etwas rauer zugehn kann, muss die Lampe selbstredend
sehr stabile und Wasserdicht gebaut sein.- ein Gürtelclip wäre von Vorteil
- Preislich sollte die neue nicht über 60€ liegen.
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen,
Max
-
ein RAT3 von Ontario und ein schlechtes Gewissen
-
-
Zu dem Gerät scheint es ja fast durchweg positive Erfahrungen zu geben, bin selbst immer etwas skeptisch gegenüber elektronischen Schleifgeräten, vertrau da lieber meinen Steinen.
Eine Frage hätt ich noch, wie weit zum Griff schleif das Gerät, wenn das Messer z.B. einen großen Fingerschutz hat, bleibt dann der hintere Teil der Schneide ungeschärft? -
einach nur wow! die Scheide ist ja auch mal der hammer
-
interessante Frage, ich würde sagen das meine Schmerzgrenze für Messer bei 500€ liegt (auch wenn ich schon überschritten habe )
-
Hut ab, sieht klassse aus
-
Definitiv, ohne zu überlegen, das Victorinox Trailmaster
-
Danke fürs Zeigen, kannt noch gaar nicht, sieht aber auf jeden Fall nach: muss ich mir bestellen aus
-
die Form des Messer gefällt mir sehr gut, die Materialien des Griffes sind nicht so mein Ding
-
heftiger Keil, auf sowas übertriebenes steh ich!
-
heftiger Keil, auf sowas übertriebenes steh ich!