Beiträge von Rattler

    Hab heute den I-Clip in Carbon-Optik bekommen und muss ganz ehrlich sagen, dass ich etwas erschrocken bin, was für ein billiges Plastikteil der Rahmen ist. Kann mir nicht vorstellen, dass das Ding lange in der Hosentasche überlebt. Sowas in Titan oder zumindest Alu wäre der hit...
    Muss da mal eine Nacht darüber schlafen und eventuell schicke ich es zurück, blöd nur, dass ich nicht beim großen a, sondern direkt gekauft habe, da wäre die Retour einfacher.
    Also, Suche geht weiter ?


    Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

    Wow, so viel feedback, danke. Das iclip Dingens gefällt mir ganz gut, aber ist das nicht recht fummelig, wenn man gerade eine Karte aus der Mitte braucht?


    Grüße Rattler



    Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

    Hallo zusammen,
    bin auf der Suche nach einem Wallet für EC-, Kreditkarte, Perso etc... Geldscheine sollen auch noch sicher verpackt werden und kompakt sollte es sein. Die Teile, die ich bisher gesehen habe, sind von den Bewertungen ehr durchwachsen, Karten lassen sich nur umständlich zu entnehmen oder verkratzen...
    Was habt ihr so?


    Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

    Endlich einen Nachfolger für mein langjähriges EDC, Vic Climber, sein Vorgänger begleitet meinen Papa auf seiner letzten großen Reise.
    Endlich ein Large Sebenza, danke ans böse Auge und was fürs Training...
    Der größte Teil kommt noch, blöderweise ist meine Frau krankgeschrieben und nimmt die Pakete entgegen... da kann ich Abends beim Spielen auf der Couch schlecht sagen: ...och, das hab ich schon ewig!...


    Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

    ...mal auf die schnelle fotografiert, denke, dass man es ganz gut sehen kann.
    Wie gesagt, wenn man das Inlay nicht anpasst oder ein neues rein macht, dann schlackert das Messer extrem.
    Selbst anpassen würde ich bei mir das Inlay nicht, da die Scheide/das Inlay für deutlich breitere und dickere Klingen gemacht sind, ich trag ab und an ein Shrapnel darin und das passt 100%ig.

    Um das F1 horizontal zu tragen würde ich mir lieber eine vernünftige Kydex machen (lassen), da taugt die Spec-Ops m.E. nicht dafür.
    Habe für mein A1 die mittlere, das passt perfekt. Habe auch ein F1 und eine Mini von Spec-Ops, die ist allerdings besser für ein Shrapnel oder ähnliche Kaliber geeingnet, mein F1 wirkt da drin irgendwie ein wenig verloren. Sicher kannst du das Inlay noch irgendwie anpassen, aber im Serienzustand funktioniert das gar nicht!

    Plast Dip taugt dafür nicht.
    Das Zeug ist prima um irgendwelche elektonischen Bauteile dicht zu bekommen oder sonst was von aussen abzudichten/überziehen.
    In der Scheide werden Steinchen, Staub und Dreck förmlich daran kleben bleiben und du erreichst genau das Gegenteil, von dem was du willst!

    Auch wenn der Tip mit dem Öl vielleicht gut gemeint war, die Frage war ob es normal ist das D2 so schnell rostet und wie man Ihn entfernt...


    Und für jemanden der gerade seinen ersten Beitrag schreibt hat, hast du nen ziemlich saloppen Ton.
    Es mag ja sein das wir hier alles etwas lockerer sehen als anderswoh, gewisse Umgangsformen sind hier dennoch angebracht.


    TACTICALFORUM VERHALTENSKODEX

    ....danke Bootsmann!
    Meine Frage war in der Tat, ob es normal ist, dass eine D2 Klinge innerhalb von 6 - 8 Std. mit Rostflecken übersäht ist


    Die Tipps waren teilweise ganz gut.
    Mit dem Spüschwamm geht da bei mir gar nichts, an diverse Polituren habe ich auch gedacht und den Edelstahlreiniger vom Penny hab ich jetzt mal ausprobiert. Das ging ganz gut, die Flecken sind zwar nicht komplett weg aber es geht... der Pohl Force Schriftzug ist jetzt aber auch fast weg!


    Achja, mit Öl habe ich selbstverständlich schon vor meinem Eingangspost gerubbelt... :laber:


    Viele Grüße

    Danke schon mal für die Tips! :thumbup:
    Das mit dem Edelstahlreiniger probier ich mal aus, blöd nur, dass wir keinen hier haben und wenn ich morgen welchen kaufen geh` muß ich wahrscheinlich gleich die Küche schrubben !!! :russroul:


    Glaskeramikreiniger dürfte auch funktionieren oder ?

    Hallo zusammen,


    habe gestern Nacht eine kleine Tour gemacht und mit meinem Charlie one Holz für ein kleines Feuer zurecht gekloppt.
    Heute morgen habe ich es dann erst mal sauber gemacht und die Scheide, weil da ne Menge Schmodder drin war ausgespült, getrocknet (scheinbar nicht richtig) und das Messer wieder rein.
    Als ich vorhin das Messer in die Hand genommen habe, hat mich fast der Schlag getroffen, weil das gute Stück mit Rostflecken übersäht war.


    Frage: ist das normal, dass so was bei D2 innerhalb so kurzer Zeit passiert und wie bekomme ich das am besten weg?


    Viele Grüße
    Rattler