Beiträge von Rattler

    Hallo zusammen,


    suche eine Halterung für einen LightMyFire (Swedish Firesteel), am besten aus Kydex, zur Montage an diversen Kydex Scheiden.
    Möchte mir deshalb keine riesen Kydex Platte bestellen.
    Hat jemand einen Tip für mich?


    Danke und Grüße
    Rattler

    Im Gegensatz zum Fixed, bei dem durch einen Übertragungsfehler der Griff einen Zoll zu lang ausgefallen ist, ist die Bemaßung des Folders sehr gelungen. Deutlich günstiger als das Emerson, finde ich von der Formgebung her das Fox nicht schlechter.

    Hallo Micha M.,


    woher hast du die Info mit dem Übertragungsfehler?
    Ist das verlässlich oder doch ein Gerücht?
    Kannst du mir da mal `ne Info geben?
    Hatte diverse fixed Karambits in der Auswahl und hab mich letztenendes für daas Fox entschieden.


    Danke und viele Grüße
    vom Rattler

    Wirklich sehr, sehr schlimmer Vorfall.
    Schockiert mich immer wieder,
    ich muss aber auch sagen, dass es mich auch extrem aufregt, wie blöd manche Menschen sind.
    Habe von dem Vorfall über ein Nachrichten Portal im Internet erfahren.
    Habe auch mal das dazu gehörigen Diskussionsforum überflogen, eigentlich mache ich das nicht, denn rege mich da nur immer auf, aber ich habe es getan.
    Wie nicht anders zu erwarten, war direkt in den ersten Beiträgen zu lesen, dass ja die Action Filme, die Rap- und Rock Musik und vor allem Computer Spiele daran Schuld sind und dass man doch endlich ein totales Waffenverbot durchsetzen sollte...
    Wenn ich solchen geistigen Dünnschiss von total bescheuerten und engstirnigen Gutmenschen höre/lese könnte ich gerade heraus kotzen!
    Ich und viele meiner Freunde haben in unserer Kindheit auch harte Action Filme mit Schwarzenegger und Co. gesehen, dennoch ist keiner von uns durch gedreht,
    kenne auch viele Sportschützen und Menschen die beruflich mit Waffen zu tun haben, doch die haben sich alle im Griff.


    Bin echt mal gespannt, was das für Kreise mit sich zieht und was sich die Politiker, die dem dummen Gutmenschen gefallen möchten und seine Stimme gewinnen wollen, sich nun wieder einfallen lassen.


    Wenn die Erziehung durch die Eltern schief gelaufen ist, die familiären Verhältnisse im Eimer sind, Lehrer und andere Aufsichtspersonen versagen, wenn Freunde keine sind,
    ist es immer einfach es auf die bösen Waffen zu schieben!


    Finde es echt erschreckend wie naiv manche Psychologen, Politiker etc. sind und es sich so einfach machen. Meiner Meinung nach ist in einem solchen Fall der psychische Verfassung des Täters Schuld und nicht, dass er unmittelbaren Zugang zu Schusswaffen oder sonstigen gefährlichen Gegenständen hat, ein gesunder Geist tut so etwas nicht und der kranke findet auch immer einen anderen Weg Schaden anzurichten.


    Verbietet doch endlich alle Schusswaffen, Messer, Hieb- und Stichwaffen,
    Küchenmesser. Holzfällerwerkzeug, Schraubenzieher und sonstiges Werkzeug sind auch potenziell gefährlich und gehören verboten. Flaschen aus Glas und sonstige Alltagsgegenstände können auch zweckentfremdet werden.
    Unkrautvernichtungsmittel, sonstige Chemikalien und alles was brennt muss auch verboten werden. Mit dem Auto kann man auch jemanden Vorsätzlich verletzen oder töten... schafft sie ab!

    Muss auch mal was zu Ehrenrettung des MPT los werden.
    Habe es schon eine Weile, hatte auch am Anfang das Problem mit der Scheide, bei mir wars sogar so heftig, das ich ein paar Versuche brauchte ums aus der Scheide zu bekommen...
    irgendwann hats dann mit schmerzender Hand geklappt :S
    Mittlerweile gehts ordentlich.
    Ansonsten finde ich es echt klasse, vor allem gefällt mir die Form der Klinge sehr gut und bei mir liegts auch gut in der Hand (Handschuhgrösse L/10).
    Ist halt ein drei Finger Messer, aber mit ein bisschen Paracord passt auch das...


    Was mir optisch aber überhaupt nicht gefällt ist der seltsame, wulstige Griff.
    Überlege mir das MPT zum EDC zu machen, bei dem Anschaffungspreis tut es mir auch nicht weh, wenns den ein oder anderen Kratzer abekommt.
    Doch vorher möchte ich es etwas modifizieren und ihm zumindest einen anderen Griff verpassen (Paracord oder G10).


    Hat hier jemand schon das Gummi-Zeugs weg gemacht und kann evtl. ein Bild posten, wie es ohne ausschaut, um mal zu sehen was auf mich zu kommt!?


    Viele Grüße

    Ich persönlich halte nichts von dem Plastikmüll, bin da vielleicht etwas altmodisch, aber ich mag lieber Holz.
    Rattan ist der Allrounder schlechthin und leicht zu bekommen, gute Qualität hält auch ewig, bei den ersten Anzeichen von Verschleiss, ordentlich Panzertape drum und weiter gehts.
    Das kann man dann praktiziren, bis der Staub raus rieselt!
    Wenns mal etwas brachialer sein soll kann ich Hickory empfehlen, das verwende ich fast ausschliesslich in den letzten Jahren,
    ab und an mal leicht abgeschmirgelt und mit Leinen- oder Olivenöl einreiben... passt!
    ...und die riechen dann auch gut!!! 8o

    Ich finde die Teile von American Kami und Mineral Mountain genial,
    irgendwann nenne ich so ein Schmuckstück mein eigen!
    Besonders dufte finde ich die beiden Modelle:


    Wie viele hier habe ich auch ein ATC LaGana Hawk.
    Macht mir auch richtig Spaß, ist aber doch ein Vietnam Hawk.


    P.S.
    Hat mal jemand ein Kydex-Kleidchen für sein LaGana gebastelt und kann ein Bild posten!?
    Bin am überlegen ob und wie ich das bewerkstelligen soll.


    Grüße vom
    Rattler