Beiträge von Green Fox

ich will Hasetriel seinen Kauf echt nicht mies machen,

aber er wollte ein Messer, das dem Trageverbot nicht unterliegt.

Bei feststehenden Klingen waren es die 12cm, und die meisten hier
    haben dann auch darauf geachtet entsprechende Messer vorzustellen.

Aber bei Klappmessern gilt doch das Trageverbot für arretierende Klingen, die einhändig geöffnet werden können. Was auf das DMF doch zutrifft...
    Dem entsprechend kann es ihm ja durchaus passieren, dass er Ärger bekommen kann, bzw sein Vater, wenn dieser das Messer im Wagen "parkt".

habe ich was verpasst oder verstehe was falsch? ?(
    Würde es wirklich reichen den Daumenpin zu entfernen?

ich habe mich jetzt mal umgesehen.
    bei 3.2.1.meins gibt es Silikonplatten in verschiedenen Stärken (1mm, 3mm etc), in Shore 60 A, das entspricht ca der Härte eines Autoreifens.

die Filzvariante ist aber wohl die Einfachste. ;)

ich habe mich jetzt mal umgesehen.
    bei 3.2.1.meins gibt es Silikonplatten in verschiedenen Stärken (1mm, 3mm etc), in Shore 60 A, das entspricht ca der Härte eines Autoreifens.

die Filzvariante ist aber wohl die Einfachste. ;)

klinke mich als Neuling jetzt mal mit ein:

wenn die Unterlage weich sein soll wäre Silikon,das man in diversen Härtegraden bekommen kann, evtl eine Lösung. es gibt viele Silikone die für niedrigschmelzende Metalle geeignet sind, so dass die Reibungshitze weniger Schaden anrichtet sollte als am Mousepad. Generell sollte die Reibung deutlich geringer sein als bei Gummi.

ich schreibe deshalb sollte, weil ich Silikon bis jetzt nur als Stanzunterlage oder für Negativformen zum Gießen verwendet habe.
    bei Interesse könnte ich morgen mal mit einem Dremel testen, wie Silikon auf Reibung reagiert.

Silikon kann man im 1kg Becher kaufen und in die gewünschte Form gießen. Preis: in D ca 25-35€ pro kg
    ansonsten gibt es mit Sicherheit auch Platten zu kaufen.

klinke mich als Neuling jetzt mal mit ein:

wenn die Unterlage weich sein soll wäre Silikon,das man in diversen Härtegraden bekommen kann, evtl eine Lösung. es gibt viele Silikone die für niedrigschmelzende Metalle geeignet sind, so dass die Reibungshitze weniger Schaden anrichtet sollte als am Mousepad. Generell sollte die Reibung deutlich geringer sein als bei Gummi.

ich schreibe deshalb sollte, weil ich Silikon bis jetzt nur als Stanzunterlage oder für Negativformen zum Gießen verwendet habe.
    bei Interesse könnte ich morgen mal mit einem Dremel testen, wie Silikon auf Reibung reagiert.

Silikon kann man im 1kg Becher kaufen und in die gewünschte Form gießen. Preis: in D ca 25-35€ pro kg
    ansonsten gibt es mit Sicherheit auch Platten zu kaufen.