Beiträge von Green Fox

wund-der-schön ! ! !

Form, Finish, Griff, Verarbeitung. Es stimmt einfach alles und es gibt für mich nichts zu meckern. Das hochpolierte Micarta gefällt mir besonders gut, und die Farbe ist sehr gut gewählt.

Beide Daumen hoch! :thumbup:

Ein Labornetzteil mit AC und DC ausgänge. AC bis 15V und DC bis 12 V. Gleich mal mit Salzwasser und Vinylfolie getestet.

Wow, das sieht ja richtig gut aus. AC zum Tiefätzen und DC zum Schwärzen?

Hast du die Folie geplotet, oder wie hast du die Schrift so sauber hinbekommen? :surprise:

Das ist das I-Tüpfelchen jeder eigenen Arbeit. Bin schon gespannt was du damit noch zauberst. Es bietet ja auch viel Potential für Finishes.

Wow, was für ein Prachtstück!
    Da hat sich Roman mal wieder selbst übertroffen.

Besonders gefallen mir der schöne, schlanke Sarggriff und die alte, spitzzulaufende Klinge. Es muss nicht immer ein breiter Clip-Point-Klopper sein.

Ein sehr elegantes Schneideisen und ein echter Juchten.
    Viel Spaß weiterhin mit dem zolle Messer!

Grüß Dich Simon,
    Ich hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen.

Hi Christian,
    nicht ganz, denn :worthless: :brrrr:

Ansonsten freue ich mich für dich und kann beide Details bestätigen: Der Versand ist ungewöhnlich lang (ich erinnere mich an ca 45 Tage ab Status 'Shipped') und der Kontakt bisweilen sehr gering. Die Jungs halten sich schon immer auffallend kurz in ihren Mails.

Aber letztendlich erhält man bei Bawidamann das, was man will und die Qualität haut einen einfach vom Hocker, wenn man mal ein Bawidamann in die Hand bekommt. Und darum gehts letztendlich! :thumbup:
    Suchtgefahr besteht!

Aus dem Was habt ihr heute bekommen, was morgen Nr.10 -Thread:

Heute bekam ich die Antwort auf meine Anfrage - von Andrew B. persönlich.

Die Verwechslung wird bedauert und ein Austausch des Messers wird angestrebt.

Schauen wir mal...

Hi Keltenkrieger,
    ich hoffe es ist ok, wenn ich die Sache hierher verschiebe.
    Da das Thema Bawidamann Blades aber vermutlich auch andere interessiert und
    es deinen oben beschriebenen Fall so noch nicht gab, wäre es sehr schade,
    wenn es im "Bekommen"-Thread verloren gehen würde.

Wie ist denn der aktuelle Status der Reklamation?
    Hattest du noch weitere Korrespondez mit Ben oder Andrew?

Gruß,

Simon

Kann K-T nur recht geben. Wäre ein spannendes Thema gewesen, da ich auch einen Metabo BS 200 hier rumstehen habe.

Leider ist ein FU nicht nur teuer sondern auch sehr kompliziert. Wenn man nicht gerade Elektriker ist, dann hat man so gut wie keine Chance, die Kombination zum Laufen zu bekommen.
    Ich wollte mir eigentlich einen Bandschleifer selbst bauen. Ein Drehstrommoter ist bereits an einem Lenze FU angeschlossen...aber das Einrichten scheitert an meiner Befähigung aus den
    ganzen Fachbegriffen und Abkürzungen irgendetwas anderes als böhmische Dörfer zu entnehmen...

Während das 2. mit dem wilden Durcheinander im Griff weniger meins ist, gefällt mir das 1. Messer umso mehr. Und dann erst die Nahaufnahme! :surprise: Was für eine saubere Verarbeitung!!! Hut ab! Das ist ja echte Handwerkskunst!

Die Beschichtungen mit Cerakote werden überlicherweise auch bei ca 120°C im Ofen gebacken. (korrigiere mich, Accubond, wenn ich falsch liege)

Und Jürgen Schanz hat hier im Forum mal ein WSK mit Pulverbeschichtung vorgestellt. Pulverbeschichtungen werden bei 140-200°C eingebrannt, können
    aber auch bei längerer Backzeit bereits bei 120°C verwendet werden.

schöne Ergebnisse. Besonders das Charge wirkt gleich viel schöner. Danke fürs Zeigen!

Würdest du selbst sagen, dass die Behandlung mit den BB's einen großen bzw. deutlich wahrnehmbaren Unterschied zum Kies gebracht hat, was die Oberflächene und den Glanz angeht?

Hallo Sabrina,

wenn ich mich richtig erinnere ist das dein 2. Messer, das hier gezeigt wird und du hast dich auf jeden Fall gebessert! (obwohl das 1. ja schon extrem gut umgesetzt war)

Bau dir dein Talent aus. Es müssen ja nicht "nur" Messer sein, aber eine handwerkliche Begabung wie du sie an den Tag legst, sollte nicht vergeudet werden.
    Ich habe auch eine handwerkliche Ausbildung hinter mir und obwohl ich dann doch einen anderen Berufsweg eingeschlagen habe, möchte ich die Zeit und das, was ich mir dabei
    alles aneignen konnte, nicht missen!

Glückwunsch Klaus, du hast die richtigen Gene weitergegeben! :brrrr:

Klasse Messer! Und fürs Erste handwerklich top umgesetzt!

Sind die Mosaikpins selbst gemacht?

Persönlich bin zwar kein Fan von Holz an Küchenmesser, aber optisch macht es
    zweifellos was her! :thumbup: