Sind auch bei mir eingetroffen und haben sofort ihren Platz am Rucksack erhalten.
Danke nochmals!
Beiträge von Green Fox
-
-
Hab heute Post von Andy "Bullet Knives" Haas bekommen
das ist wirklich mal ein extrem schicker Flintstone Effekt! Klasse Messer!
Meinen Glückwunsch, Klaus!
-
Respekt vor der Arbeit! Kannte ich davor noch nicht und ist mal was anderes.
Vor allem der halbe Kennedy Dollar mit Kupfer/Silber ist wirklich schön geworden.
Viel Glück auf der Suche nach Münzen, bin schon auf weitere Werke gespannt!
-
Da freu ich mich ja schon mal doppelt auf die Heimkehr am Freitag! :juhuu:
-
richtig cool geworden! gerade da ich kein großer Fan des Punzierens bin, mag mir die Scheide umsomehr zu gefallen. Handwerklich 1. Sahne!
-
Danke für das Lob!
Wenn ich soviel vorweggreifen darf: die nächsten Projekte werden noch ungewöhnlicher werden!Wie bereits versprochen, hier nochmal ein Bild ohne die Hülle.
Bitte entschuldigt den Schriftzug, da ich das Bild auch in anderen Bereichen des Internets präsentiere, hoffe ich so
meine Bildrechte schützen zu können. -
Oh da freue ich mich ja schon auf das Briefchen... die sehen wieder super aus !!!
Also für ne Art Alien-Franchise Patch wäre ich auch zu begeistern. Aber auch das Terminator Thema bietet da viele Möglichkeiten oder Gluhkovskis Metro 2033 Reihe.
Gruß Merc
Stimmt, ein Salvation Resistance Patch (gelb/goldenes Schwert vor DNA-Strang) wäre was!
-
Also ich kann mit dem Inhalt leben.und ich erst
als nächstes Starship Troopers oder Colonial Marines?
-
Green Fox, hast du die alle noch? Schöne Sammlung.
Fotos sind von heute
Wenn du eine bestimmte Aufnahme bzw Vergleich haben möchtest, sag Bescheid, dann knips ich nochmal ein paar Bilder!
-
Aber stell Dir einfach das T3000 mit einem Anstiegswinkel der Vorderschneide von vielleicht 50-55 Grad vor...war die Schneide dann gerade, oder auch bogenförmig wie bei der Serienversion?
-
Der Anschliff des Rückens erfolgte als nachträgliche Modifikation, hohl und SEHR scharf
Du machst mich aber auch neugierig auf deine modifizierte Version. Also wenn du irgendein existierendes Bild davon hast, würde ich es auch sehr gerne sehen!
-
War möglicherweise das "S" so doppelt geschliffen? Das "C" war es ja scheinbar nicht.
Gibt es ein Bild von Deiner Modifikation?
Also mein T3000S besitzt keine Rückenschneide
Hier habe ich mal meine 4 T3000 abgelichtet:
- Das T3000C in GeoCamo
- Das T3000C
- Das T3000S
- Das T3000 -
-
Danke für die Skizze! Muss aber sagen, dass die Idee mit dem TFDE-N Griff besser geklungen hat, als sie dann im Endeffekt aussieht. Dadurch dürfte das Messer ziiiiemlich kopflastig werden.
Dann muss bei der Klinge mehr weg!
Double Grind, bzw die Fehlschärfe als Designelement wie sie bis jetzt alle TFDEs hatten wesentlich länger machen und im Griff mehr Zwischenstege einbauen. Außerdem kann ja am Ende des Griffs mehr Material stehen bleiben als Gegengewicht.
-
hier mal eine grobe und schnelle Skizze, hoffe ich habe alle Ideen soweit umgesetzt:
- TFDE10 Klinge in TFDE15 Länge
- TFDE N Griffich persönlich würde die Klinge breiter machen, sprich die Schneide weiter nach vorn ziehen, zwischen Schneide und Parierelement mehr Platz machen, um einen Finger auflegen zu können, den Flachschliff bereits im 2/3 der Klinge beginnen lassen und den Fehlschärfe am Rücken ebenfalls bis ca 2/3 der Klinge hochziehen.
Pro Sägezahnung/Wellenschliff
-
Die Beschichtung ist sehr interessant, wo hast du die denn machen lassen und wie viel kostet soDie Beschichtung habe ich selbst mit einer Airbrush aufgetragen und im Ofen gebacken. 4 Oz (ca 120ml) von der Beschichtung haben mich
inkl Versand ca 70€ gekostet. Also nicht ganz billig.Machen lassen kannst du solche Beschichtung auch direkt bei Pulver Nord (http://www.pulver-nord.de). Frag am besten mal Papi-Dirk, der hat dort schon ein TFDE beschichten lassen.
-
da ich gerade damit fertig geworden bin:
meine 1. Lederscheide. Ich habe mich mit meinem Kumpel auf einen Vintage/used look geeinigt, so dass die Färbung vor der Bearbeitung erfolgte. Verwendet wurde 2-3mm dickes Spießleder.
Bessere Bilder folgen, wenn ich die Spiegelreflex wieder zur Verfügung habe!
Damit ist das Langzeitprojekt endlich zu Ende. Leider war bei mir gerade beruflich immer viel los, wodurch mir die Motivation gefehlt hat. Und man sollte sich dem Handwerk nur widmen, wenn man Spaß daran hat und konzentriert ist.
-
Ich habe ein wirklich schönes Alltagsmesserchen vom Dark Asgard alias Klaus bekommen-liegt toll in der Hand!!
[/size]da hat Klaus ja mal wieder was richtig tolles gezaubert!
Deine Scheide passt super dazu! Besonders das Aufgreifen der Linerfarbe in der Naht! Deine Arbeiten gefallen mir sehr gut.
Insgesamt eine wirklich ansehnliche Kombi! -
Gestern Abend noch einen Griff aus Lederscheiben, Knochenansatz vom Damwildgeweih und Wenge verklebt und hinten mithilfe einer Messinghülse den Griff vernietet.
Morgen wird der Girff (ohne das Leder) und die Klinge noch poliert. Dannach wird geschärft...
der Wahnsinn! Ich liebe Lederscheibengriffe! Klasse umgesetzt. Eventuell noch nochmal mit Lederfarbe den grauen Schleifstaub einfärben? Oder täuschen die Bilder?
Gefällt mirn wirklich gut was du gezaubert hast! -