Beiträge von John-117

ich behaupte mal, das Damast wird ein ziemlicher Renner werden, Preis ist absokut fair, egal welche Version. ich schwanke noch ob ich mir die ful bling bling Version oder mal Messingscales nehmen soll. Halt kein "Massenprodukt", ich kenne viele die immer am 2. Markt nach einem Sk09 suchen. Meins geb ich nicht ab :D

Ich behaupte, die Anzahl der Nutzer die eine über 700€ teuere Machete hart rannehmen, geht gegen Null. Machen wir uns da nix vor, eine Machete ist ein Arbeitstier das schon gewisse Tendenz zum Verbrauchsgegenstand hat. Die Ti Griffe sind durchaus griffig, egal ob man da rumschwitzt, das liegt an der rauhen aber nicht unangenehmen Oberfläche die beim 3D Druck als Nebenfekket einhergeht. Wenn man rumhackt, hat man aber im Regelfall ohnehin Handschuhe an, da spielt der Griff keine so große Rolle mehr.

um wirklich beim Bleistift zu bleiben....die Frage geistert mir auch schon länger im Kopf rum, neben dem Kaweco wäre mir noch der Schreiber von Big Idea Designs ins Auge gesprungen:

Bolt Action Pen
    Big Idea Design Bolt Action Pencil CNC-gefräster Deep Carry Clipmit einziehbarem Riegelmechanismus zusätzlicher Bolt (Bolzen) aus Timascus im Lieferumfang…
    www.knife-lounge.de

gibts wie üblich bei Big Idea auch aus anderen Material und auch mit Radiererende. Muss man halt schauen welche Version man haben will und wo es die gerade gibt, billig ist aber keine Variante.

Aber Olight hat mir da gerade eine günstige Alternative zum Lowcostpreis eingestellt:

https://www.olightstore.de/olight-open-mini-2-stift

so habe ich jetzt Gasdurckschreiber + Bleistiftspitze in einem sehr kompakten und stabilen Gehäuse, beides per Boltaction zu bedienen. Der aktuell aufgerufene Preis ist absolut OK, einen davon hab ich ohnehin für 1€ Aufpreis bei einem Bundle dabei gehabt, ein no brainer. Ich hab den jetzt also in schwarz und grün, mit dem Stift bekommt man gleich auch Ersatzspitzen.

Eignet sich aber eher für gelegentliches Schreiben weil der Stift an sich schon recht klein ist und die Bleistiftspitze wird nicht wahnsinnig lang halten. Beides bei mir kein Problem, ich arbeite zu 100% am PC, brauche den Stift selten. Wer meine Stiftsammlung sieht wird denken das ich mir selbst widerspreche, aber nur weil ich selten was mit der Hand schreibe, muss es ja nicht bedeuten das ich mich dann mit einem Wahlgeschenkskuli aus Billigplastik rumärgern will. Man hat ja auch seien freude an dem Ding wenn man nicht über Stunden damit schreibt.

und um eine Alternative einzubringen:

Redox Pen
    Der innovative Böker Plus Redox Pen basiert auf einer jahrtausendealten Technik, die schon im antiken Rom bekannt war und sogar von Leonardo da Vinci und…
    www.boker.de

hält ewig, Spitze aber nicht wahnsinnig fein, Schrift auch nicht immer gut zu lesen.

Es kommt eben stark auf die Vorlieben und Einsatzzweck an was man da jetzt hernimmt, vor dem Winter hab ich zb keine Angst, der Stift ist bei mir immer am Mann, hätte auch noch nie eine Gasdruckmiene bei Kälte scheitern sehen. Ich bin allerdings auch nicht bei -20°C draussen und schreibe Romane nach dem der Schreiber im Packeis gelagert wurde,

OK, in dem Video siehst du sogar das Problem. Die Suche durchsucht per Default nur Antwort, nicht threadtitel. Du schränkst die Suche auf bestimmtes, kleines Board ein und hast Glück das der Name im Beitrag erwähnt wird,sonst würdest du nämlich gar nix finden.

Sich doch Mal nach "Was habt ihr" ganz draussen, da findet man den EDC Thread, aber nicht den zuletzt bekommen Thread. Bevor da auch einfach der Titel gesucht wird, bekommt man immer irgendeinen Quatsch wo die gesuchten Wörter wahllos im Text vorkommen. Ergo, Müll. Das ist in keinem anderen Board das ich nutze so.

Die Reise des SK09 ist ja mittlerweile schon recht lange....aber irgendwie kann man es nicht kaufen, ich beobachte den Shop nicht 24/7, aber da kommen wohl immer wieder Scales, aber nie Messer ? Anfang Dezember sollten die Damastmessr da sein, was wurde aus der Inlayversion ? Warum gibt es das Standardmodell auch nicht ? Hier wird imho ein riesiges Potential verschenkt, es gäbe genug Interessenten, egla mit welchem Stahl.

wobei ich sehe grade bei Svens Account:Letzte Aktivität: 1. März 2024...könnte sich gerne mal weider blicken lassen, immerhin waren wir ja als community auch beteiligt am Erfolg von messerdepot

Also die 90 tage kannst ohnehin nur als grobe Richtschnur sehen, mit hoher Wahrscheinlichkeit dauert es länger. Das sage nicht ich, das sagt Phillipp.

Was lange währt, wird endlich gut:

20241118_2.jpg

20241118_01.jpg

Si eist da, meine neue "multifunktionale" Pommesgabel. Den Kapselheber brauche ich nicht, die meisten Flaschen sind ohnehin direkt zum aufdrehen und falls nicht, hab ich noch andere Tools am Mnn um sie zu öffnen. Aber einen Eislöffel hab ich bisher schmerzlich vermisst. Der nächste Sommer kommt bestimmt :D

das ist eben die Kehrseite der Werbung, die Jungs haben ja schon oft gesagt das die Bestellungen nach zb 7vsWild, YT Werbemaßnahmen etc nach oben schnellen und dann recht schnell auch wieder runtergehen, daher wollen sie am Ball bleiben. Kann man ja auch, WENN man die Bestgellungen die durch den Hype erzeugt werden auch flott abgearbeitet, und nicht wenn ohnehin schon Leute die bezahlt haben und seit etlichen Wochen warten, noch zusätzlich Hype erzeugen oder gar noch ein Produkt einschieben das dann früher erhältlich ist. Also wenn ich da zb vor 3 Wochen ein MighTi bestellt hätte, wäre ich dann schon eher angepisst das jemand nach mir bestellt, früher bedient wird. Schließlich wird da ja schon seit Wochen mit meinem Geld gearbeitet.

Was halt sehr schade ist, also nicht das du offenkundig sehr oft falsch liegst ^^ 8o sondern die Tatsache das das Produkt an sich toll ist.

Selten hat mich ein Fixed so gepackt, was kann an da auch schon großartig Neues machen, ein scharfes Ende mit einem Griff dran, sehr vereinfacht gesprochen. Ja, schönes Material und Verzierungen, ein schöne Scheide, aber der Raum für echte Innovation ist da verglichen zu komplexeren Foldern schon gering. Aber ein Messer das derart leicht aber stabil ist, eine 3D Druckscheide die endlich mal aus stabilem Material daherkommt, schlank ist und DENNOCH gut am Gürtel zu tragen ist...das ist nicht so einfach hinzubekommen und war mir unterm Strich dann den Preis auch wert ohne lange nachzudenken. Und da ist mir völlig banane ob das der Bulletproof Otto, der Reini oder der Goose bewirbt oder nicht.

och ne Jungs, macht es doch nicht schon wieder trashig. Auf der Startseite von UG tool prangt RIESIG das TiRex mit der Ankünding und ich zitiere: "Jetzt das neue TiRex bestellen und vor Weihnachten erhalten."

Mittlerweile zu sehen wenn man das Modell an sich dann auswählt:" Achtung: Augrund der hohen Nachfage ist die Lieferung bis Weihnachten noch wahrscheinlich aber nicht mehr grantiert! Wir freuen uns über die super Rückmeldungen zum Messer und bedanken uns für euer Verständnis. Die Beads können zusätzlich zum Messer bestellt werden."

"

das ist bei jeder Version der Fall. Also ich prophezeie: nur einige bekommen das Teil dann wirklich noch vor Weihnachten, lange Gesichter bei vielen anderen allerdings garantiert

Also für mich ist die Bude für Bestellungen komplett unten durch, man kann die Produkte offensichtlich nur auf Events kaufen auf die man es schafft und zufällig das was man haben will grade da ist. Dieses Glück hatte ich, ich werde jetzt wegen dieser seit Beginn an und jetzt doch schon über Jahre herrschenden Unprofessionalität bei UG Tools nicht abgeben. Aber direkt über deren Seite bestellen ? Niemals. Ich wüsste nicht was am TiNy defekt gehen sollte, aber falls da mal was ist, graut es mir schon vor der Kontaktaufnahme und Abwicklung.

jaja, da kommt jetzt sicher wieder jemand daher mit Erklärungsversuchen, kleines Unternehmen, man bekommt keine Leute, Unfall, Nachfrage...ich kann es nicht mehr hören, diese Geschichte hat einen Bart der länger ist als der von Utsch, Gierse und dem Weihnachtsmann zusammen. Jungs, ihr müsst endlich mal in die Puschen kommen ! Pfeif auf die US Expansion, pfeif drauf bei jedem YT Hanswurst vorstellig sein zu wollen, konzentriert euch auf eure Produkte, kündigt die einfach selber an und lasst auch mal die Rechtschreibung eurer Texte checken bevor ihr sie online stellt. Und ich bleibe dabei, verkauft nur das was auch da ist, mit den Vorbestellungen kommt ihr nicht klar.

würde gut zu meinem "OTF" CHUB passen...aber leider wohl überall ausverkauft..und auch nicht ganz günstig :D hätt mir eher was Richtung Werkstatt/Garten/Einsauen Messer gedacht, aber halt etwas wertiger als die typischen Billigheimerfolder die man so aus Diskonter und Supermarkt kennt. Ich bin zwar erstaunt wie gut sich zb ein Werckmann für 3,50€ vom Action schlängt, aber da flippt einfach nix :) Ja, man kann auch ein Milwaukee nehmen, aber ich will mehr was Richtung taschenmesser, eben um es auch mal einfach so als EDC zu tragen. Da würde mir dann eher kein Bosch und Co gefallen

mal wieder was neues:

TiRex
    ug-tools.de

leider ist die Scheide noch nicht beschlossen, finde ich eher uncool. Leider ist der Spaß nicht billig, der kleiner Scheißer kostet in der billigsten Version knapp 200 Tacken (OHNE bead/Ring). Es wird auch nirgends erklärt wie die Beads an den Griff geknotet werden, beim Bead vermute ich mal das der Knoten in selbigen verschwindet, aber beim Ring macht leider auch Goose ein Geheimnis bzw ein noch kommendes Video draus.

Btw..ich warte auch noch auf Antwort seitens UG Tools wegen einer anderen Sache...ich werde schon wieder langsam sauer auf die Truppe :cursing:

Ich bin gerade meine Sammlung an Utilityblades durchgegangen und hab gesehen...ich hab da glatt kein Modell mit Flipper :D manuell und automatisches OTF, Axislockvarianten, sogar ein kleines Fixie....Draufgekommen bin ich weil ich mal wieder ein Elementum Utility gesehen hab, aber ich hätte da konkrete Vorstellungen:

Flipper, von mir auch gerne Front/Topflipper

Klinge soll ohne Verschraubung fixiert sein, auch keine Rändelschraube. Die soll völlig ohne Werkzeug oder eben einer verlierbaren Schraube zu wechseln sein

Fullsize Griff, am liebsten Titan. Aber damit es günstiger ist, gern auch Alu, G10

es soll so viel Schneide wie möglich nutzbar sein

gesehne hätte ich da bisher nur das TiRant von Exceed Design, gibts sonst nix ?