Beiträge von John-117

    naja, du kannst 19" Racks als reines "Skelett" aus einfachen Aluprofilen bekommen und auch als komplett in sich geschlossenes System mit Umweltkntrolle, Kühlung und USV. Ddas ist dann von aussen nur eine große Box wo unten ein Haufen Kabel reingehen.


    Stell ich mir spannend vor wie man zB bei einer militärischeh Nutzung schnell ein laufendes DC mal eben mit dem hubschrauber abholt wenns bressiert.Viele der Systeme lassen sich nciht per Fingerschnippen runterfahren und laufende Systmee vom Strom zu trennen oder gar zu transportieren führt meist zu Hardwareschäden. Sind natürlich immer in Kauf zu nehmen bevor Menschen dran glauben müssen, aber vielleicht liegt ja genau dort irgendwas superwichtiges rum.
    Denke das es auf jeden Fall keinen besonderen Spaß macht solche Infrastruktur zu warten, da gibts enge Grenzen was Klima, Strom, Verkabelung etc betrifft. Das sind alles Dinge die schon in einem Gebäude oft problematisch sind. Direkt anschaun würd ich es mir trotzdem mal gern :)

    gibts das noch irgendwo genauer ? Da fehlen ja noch wichtige Dinge:
    Wie viel Server passen dann überhaupt noch rein ? Immerhin ist das Ding schon ganz gut beladen mit USV und Klima
    Wenn so ein Teil im Einsatz ist, sind dann alle Teile fix ud fertig drin montiert ? Sind da drin Rackreihen ? Oder ist das irgendwie anders gelöst ? Immmerhin sind in einem normalen DC sehr viele Teile die äusserst empfindlich sind.
    Sind das dann Spezialbauteile die verwendet werden ?
    schön das man in/an den Container Kabel anflanschen kann...nur gibts die in der Wüste nicht, wie macht man da den Uplink ? Welche Bandbreiten bringt das Militär zu Stande ?
    usw usf

    Ichhabe einen kleinen Deuter Race X Air, bei dem System:


    http://www.deuter.com/de_AT/ru…4611&title=AC%20Lite%2018


    trennt ein Netz Rücken und Rucksack voneinander, im Rucksack sind 2 leichte Schienen die für dei Spannung zuständig sind, auf der Deuterseite ist das eh genau erklärt,HIER wäre auch ein Bild.


    Wenn ich länger mit dem Rad unterwegs bin (bzw möchte ich den gleichen Komfort auch beim rumspazieren haben) komme ich mit dem MInirucksack aber nicht aus, da hätte ich gern was grösseres,Wunschliste daher:


    Rückenbelüftung mit so einem Netzsystem
    taktische Optik/Haptik -> Molle, ordentliche Reißverschlüsse, festes Material, gut organisierte Fächer/Möglichkeiten was unterzubringen
    Möglichkeit eine Trinkblase zu montieren wäre gut
    Material sollte entweder von sich aus wasserabweisend sein, mit ner integrierten Regenhülle kann ich auch leben. Bzw ist die sowieso nie eien schlechte Idee


    Klar gäbe es bei Deuter was in der richtigen Größe, aber ich will wissen was es sosnt noch gibt :)

    Mal ehrlich, trotz der "kleinen Panne" ist es irre was man für einen Zwanziger bekommt, oder?


    bringt mich darauf gleich wieder zu gucken was morgen im Angebot ist :D


    Und die Schraube, mein Gott ich würd den kleinen Clip ohnehin nicht montieren :) damit man das Messer sinnvoll aus der Hose bekommt müsste man ja dann den großen Clip abmontieren. Und im Hosensack liegt bei mir schon das kratzempfindliche Handy


    Also das kein normaler Bürger weiß wie die Gesetzeslage ist stimmt....allerdings glaubt fast jeder es besser zu wissen als man selber. Ich bin ja in Österreich ziemlich gesegnet und kann fast alles sinnvoll verwendbare kaufen und rund um die Uhr bei tragen (jetzt mal von Veranstaltungen oder so abgesehen).


    Aber fast jeder meint ich dürfe dies, jenes oder was anderes nicht tragen oder sogar es überhaupt nicht besitzen -.- Wenn man dann nachfragt woher die Info denn stammt hört man nur irgendein Gestammel.

    Da ich heute meinen äusserst günstig erworbenen Razel bekommen habe (outdoormesser.de ->19,99€!) hab ich es gleich mal ausgepackt und rumgespielt



    Das Ding ist recht wuchtig,das Micarta ist ziemlich glatt, trotzdem liegt es gut in der Hand, der Knick im Griff sieht zwar nicht super ergonomisch aus, aber er ist sehr gut geformt damit das Messer wirklich gut in der Hand liegt.Auch die Bohrlöcher sind fast "fransenfrei" verarbeitet, ist ja bei Micarta immer wieder mal ein Problem. Alle Schrauben am Messer sind Torx, es kommt sehr scharf und mit vormontiertem großem Clip an. Klingenstahl müsste 8Cr13MoV sein



    Hier sieht man einen kleinen "Nachteil" am Messer, ich habe nicht darauf geachtet das es eine LAWKS Sicherung hat, die steht auch im unbenutzten Zustand spürbar hervor, stört aber nicht weiter, ich kann mit dem Daumen zur Not auch weiter vor aufs Jimping ausweichen. Was aber nicht so schön ist, ist der Hebel wenn man die Sicherung betätigt:



    das ist dann schon recht weit vorne, der Pin steht dann auch ein wenig weiter draussen und ist somit noch stärker zu spüren. Also fest draufdrücken mit dem Daumen ist da nicht mehr. Stört mich jetzt nicht so, ich betätige die LAWKS sowieso nie :)


    Es wird noch ein Deep Pocket Carry Clip mitgeliefert:



    prinzipiell ne nette Idee für Leute die das Ding ausschließlich in der Tasche tragen, ich mags aber lieber etwas flexibler daher ist mir der grosse Clip lieber. Da kann man das Messer auch problemlos an flachen Gürteln befestigen da der Clip eng am Griff ist. Umsetzen lässt sich der Clip nicht, der Deep Pocket Clip wird zur Befestigung im Griff versenkt.
    Ausserdem hab ich gar keine Möglichkeit den anderen Clip zu befestigen da einer der mitgelieferten Schrauben defekt ist



    da ist an der Seite vom Kopf etwas Material dran, das lässt sich höchstens noch wegschleifen. Ist das erste Mal das ich bei CRKT einen Fertigungsfehler (wenn auch nur einen winzigen) sehe.


    Die Klinge steht 1A mittig und hat im geöffneten Zustand kein Spiel:



    Detent ist sehr gut, Klingenlauf noch etwas bockig, aber ich bin nicht der Typ der dann an der Achsschraube dreht, mit der Zeit leiert das sowieso aus. Was mir so noch bie keinem meiner Messer aufgefallen ist...die Liner sind unterschiedlich dick, am dickeren der beiden ist klarerweise der Lock.


    Fazit:
    Geiles Teil, als EDC vielleicht ein wenig zu schwer/wuchtig, vielleicht wäre da das stubby besser. Ich werds mal paar Tage mit mir rumtragen auch wenn ich nur schweren Herzens von meinem Clash trenne :)

    hehe, seit dem ich das Kershaw Clash bekommen habe (thx nochmal an hinsh) ist es mein Lieblings EDC geworden, ernte aber immer wieder seltsame Blicke wenn ich d amit beim Hofer ne Folie aufschneide. Rastet ja mit einem deutlichen Klack ein und die Klinge kommt recht flott zum Vorschein :)
    Die Leute dei direkt rundherum stehen blicken meist etwas skeptisch drein...aber die schaun schon vorher skeptisch wenn ich bei den Getränken Sokoban spiele um an meine geliebte Kräutolimo light ranzukommen (die wird beim Hofer leidenschaftlich gerne irgendwo mitten in den Paletten versteckt), was macht es da noch wegen dem aufschlitzen einer Folie dumm angeguckt zu werden....tsts, da kommt so ein komischer Vogel mit Tattoos, Piercings, Armykleindung und bringt erst mal alles durcheinander und dann zieht er auch noch ein Messer...

    In den Hosentaschen ist kein Platz weil anderes Zeug drin ist. Ein geclippter Folder geht grad noch, aber wenn man die Hand gar nicht mehr in die Tasche bringt weil ein Fixed + Scheide alles blockiert würd mich das nerven.


    ausserdem zerkratzt einem die Scheide dann oft den Inhalt der Hosentasche, bei mir zb immer n Handy. UNd mit vollen Hosentaschen trägt sich dei Hose auch nciht mehr wirklich bequem imho. Daher clipe ich meist auch folder aussen am Gürtel an, obs der Hersteller empfiehlt oder davon abrät ist mir egal, hat noch nie Probleme gemacht :D



    Izula gefällt mir nicht. Lieber ein BRKT Bravo Necker oder auch ein Muela Ibex... wahrscheinlich Letzeres, ansonsten komm ich mit einem Eigenbau günstiger weg.


    Ich würde vielleicht noch das Eskabar einwerfen, evtl ist das auch was für dich.

    2) Deine Technik, Geduld, Wissen etc. reicht noch nicht aus, um die gewünschte Schärfe zu erzielen.


    kann nur daran liegen, quasi PEBSAC statt PEBKAC,hrhr.


    Wenn schon jemand behauptet die Keramikstäbe bringen nichts, dann stimmt da was nicht. Über manch "esoterische" Schärfweisheit lässt sich streiten, den Unterschied zwischen medium und fine Stäben sieht man an der Schneide mit freiem Auge