Beiträge von John-117

der TE beteiligt sich ja nicht so recht, das übernehme mal ich :D

Ewig halten kann er ja von mir aus...nur wird er in der Zwischenzeit verloren gehen oder mir ganz einfach nicht mehr gefallen. Abgesehen davon schreibe ich nur sehr selten etwas auf papier nieder, das sind dann meist nur kurze Notizen die gleich wieder in den Müll wandern. Alles andere wird ohnehin direkt elektronisch verfasst. Das geht so weit das ich mittlerweile schon ziemlich Schwierigkeiten habe längere Texte handschriftlich zu erfassen

klar ist das auf den CID bezogen, ich will ja lediglich deswegen einen tactical pen damit ich was anderes habe als die meisten. Nur ist mir das nicht so viel wert, ich werde das Ding niemals zur Selbstverteidigung einsetzen oder Glas einschlagen. Klar, 50€ ist auf dem Gebiet eh nicht sooo dramatisch viel, da kann man gut und gern das doppelte bis dreifache anlegen und das Ende der Fahnenstange ist noch lange nicht erreicht. Sehe ich persönlich als vollkommen sinnfrei an

ich bin noch am überlegen ob ich mein neuestes Paracordband verschenken soll...ist das erste non Cobrastitch und der Mist hat ne ganze Weile gedauert und jedesmal wenn ich es am Arm habe erinnere ich mich wie ich mich darüber geärgert hab...auf jeden Fall ist der Lanyard aus den Restln von dieser Tortur bereits verschenkt

Wieso gruselig? Wir reden ja hier (hoffentlich) nicht über Namen wie "Ingeborg" für ein Fahrtenmesser....Aber viele Serienmesser haben doch auch Modellnamen - warum soll man ein Custom-Modell dann in der Projektierung nicht z.B. "Tiger" oder "MAX" nennen??

Vorhin vergessen: Auch die von Roman für mich gefertigten Messer haben Namen, das "Greybeard" kannte ich in der Projektierung ja gar nicht, war eine wunderbare Überraschung.
    Diese Messer sind etwas Besonderes, haben eine ganz individuelle Ausstrahlung....

na für mich klingt das zumindest beim TE so als ob er Dingen die bereits eine Bezeichnung haben, noch eine weitere gibt. Natürlich gibt man den Modellen einen Namen wenn man sie fertigt oder fertigen lässt, dagegen sagt ja niemand was. Aber irgendein 08/15 SAK oder so mit einem Namen zu versehen...naja, ich kann ja shcon nichts damit anfangen wenn jemand seinene NAmen auf die Klinge oder den Griff lasern lässt, aber Kosenamen für Dinge...

Klar stinkts mir wenn die Hersteller nur irgendwelche doofen Laufnummern vergeben, die merke ich mir dann auch meist nur schlecht, trotzdem würde ich keines "Hosentaschen Warrior" oder so nennen.

und wo fixierst du das innen dann ? innen gibts nämlich keien Molleschlaufen, zumindest nicht beim Moab, bei der Bug out Bag schon, da hab ich inenen einfach n Grimloc befestigt, auf dem fixiere ich dann meine Schlüssel

Mein Moab10 ist gestern gekommen,bei Bedarf montiere ich einfach einen meiner Flaschenhalter per Molle auf. Mir gefällt das Nylongewebe von 5.11 besser als von Maxpedition, es ist nicht so ""bockig". Die beiden Schlusselkarabiner im Organizerfach vom Moab sind aber verglichen zu denen von Maxpedition oder auch Jack Wolfskin eher n Witz.

Ich verwende ne Maxpedition Spartan, da können einem die Karten nicht rausfallen :)
    Drin ist:
    - Geld :)
    - Bankkarte
    - 2 Fahrscheine (ich fahre kaum mit Öffis, aber falls ich mal schnell einen Bus oder so nehmen muss bin ich nciht auf Automaten angewiesen)
    - Kreditkarte
    - 2,3 Mitgliedkarten

das wars auch schon wieder, Führerschein und Fahrzeugpapiere haben imho nichts in der Geldbörse zu suchen, Kleingeld mag ich auch nicht in der Börse, daher ist mir die Spartanbörse gerade recht :)

Verstecken, tarnen etc von Geld oder horten im Schuh, dem Geldgürtel oder so benötige ich zum Glück nicht.Ich treibe mich nirgends rum wo man überfallen wird und ich sehe nicht wie ein bevorzugtes Opfer aus. Trotzdem habe ich immer nur eine geringe Menge Bargeld mit, gegen die eigene Dummheit ist man eben nicht gefeit und auch wenn ich noch nie eine Geldbörse verloren habe, schon heute könnte mir es passieren.

ausserdem gehts hier um Kinder, die würden zwar die "ruggedized" Modelle von 5.11,maxpedition und Co zwar nicht kaputt bekommen, sehr wohl aber verlieren (oder je nach Gegend auch abgenommen bekommen). Und da soll ein Rucksack weit jenseits der 100€ auf den Kinderrücklen ? Sicher nicht.

Am besten wäre es ohnehin mal ein paar MOdelle am besten direkt beim Händler zu testen, natürlich befüllt mit ein paar Büchern. Dann soll dir dein Sohn sagen obs bequem ist und du schaust dir seine Haltung an.

Ich werfe Wenger in den Ring. Die sind nicht wahnsinnig teuer,sind komfortabel und stabil. Ich selbst habe einen Ibex für die Arbeit und stopfe das Ding meist ziemlich voll. Nach bald 2 Jahren ist das Ding immer noch so gut wie neu.

gerade bei Kindern ist es hält wichtig das der Rucksack zum Rücken passt.

Am besten die Schneidephase mit nem edding markieren und versuchen zu schleifen,dann siehst du gleich ob der Winkel richtig ist. Laut spyderco sollte man entweder beidseitig oder ich glaube 3:1 schleifen. Ich mache bei chizel immer letzteres

Es gibt doch keien Moab 12, es gibt den Rush 12 und Moab 6+10 ;)

ich habe vor kurzem alle Lanyards die ich bislang gebastelt habe, bringt ja auch ncihts wenn sie hier bei mir nur rumliegen. Allerdings habe ich noch ne ganze Menge Paracord rumliegen und eignetlich bleibt mir beim Armband baseln immer genug über um n Lanyard zu machen :D
    Und meine Freundin darf sich heute über ein neues DS Spiel freuen