Beiträge von John-117

    Impfen ? gegen was denn bitte ? Zb der Influenza Impfstoff wird etliche MONATE bevor er auf den Markt kommt entwickelt, die Erreger die am Verkaufstart grade aktuell sind müssen davon nicht unbedingt beeindruckt sein. Und es kann jederzeit irgendwas von sehr weit weg eingeschleppt werden gegen das hierzulande niemand geimpft wird bzw. gibt es immer weider neue Erreger.

    Ich denke, Krankheiten sind die wahrscheinlichste Ursache die unsere Gesellschaft zum Kippen bringen können. Zombies sind eher Unsinn, Krirege sind in unseren Breiten auch nicht mehr so wahrscheinlich und weil ein paar Sesselfurzer Milliarden an der Börse verlieren wird keine plündernde Meute durch die Strassen ziehen.


    Krankheiten dagegen wird es immer geben, sie werden sich immer weiter entwickeln (oder jemand hilft nach) und durch die hohe Mobilität und die Bevölkerungsdichte in den Städten wären Erreger die via Tröpfcheninfektion übertragen werden echte Straßenfeger.


    Popcornkino hin oder her, ob Leute erkrankt sind oder die Gefahr besteht das sie zu Zombies mutieren, sie werden sehr schnell aus der Gemeinschaft "ausgegrenzt" um es mal höflich zu formulieren, denke genau das wird auch in Wirklichkeit passieren.


    Also würde ich mal sagen: Hygene beachten, Kontakt mit anderen vermeiden (beim Versuch besiedelte Gebiete zu verlassen, good luck) und so viel wie möglich über die Krankheit erfahren wie möglich solange man noch die Möglichkeit dazu hat.


    Denke chili77s Tipp mit dem medizinischen Grundwissen kann auch ohne Apokalypse nicht schaden.

    war gestern bei einigen army/Outdoor shop..da gabs mal 1 original US Army "Getränkehaltertasche" MOLLE kompatibel, gibts leider nur in digital -.-, dann noch ne kleine MFH Tasche die ebenfalls per Molle in meine 5.11 Tasche montiert wird und dann noch ne MFH Hip Bag die man auch als Umhängetasche tragen kann. Letztere wird aber verschenkt

    Mit dem SRM t08 die Folie vom Mittagessen eingestochen...kommt immer gut ind er Betriebskühe so n Teil aufschnappen zu lassen. Und ja, das t08 hat eien brauchbare Spitze, auch wenns auf den ersten Blick nicht so aussieht

    ich kann auch nur für den Sharpmaker plädieren, auch wenn der für unterwegs nicht so geeignet ist. Ich persönlich komme nie in die Situation das es notwendig wäre ein Messer irgendwo in der Wildnis zu schleifen, daher ist mir diese EInschränkung egal.


    Sharpmaker ist halt irgendwie die falsche Bezeichnung, zumindest wenn man nur die mitgelieferten Stäbe nutzt, da ist er eher ein "Sharpsustainer", ist die Schneide erst mal richtig ruiniert, hilft alles rubbeln an den groben" Stäben nichts, da muss zuerst was gröberes drüber. Wenn die KLinge jedoch bereits ganz gut beinander ist, ist sie nach dem Sharpmaker sehr gut zu gebrauchen.

    Genauso sehe ich das auch. Skelettierte Designs werden sich zT immer etwas ähnlich sehen.

    wobei bie den beiden Modellen "etwas" schon zu lasch wäre, die Griffe sind schon als gleich zu bezeichnen, zumindest was das Design betrifft

    das swisstech hab ich am Schlüsselbund, es ist leider ein klein wenig schwer, daher ist es auf einem Bund den ich nicht ständig bei mir trage.

    Im Lauf der Woche sollte das CRKT S.P.E.W. ud das Hammond ABC daherkommen, konnte mich nicht entscheiden, daher beide bestellt.


    Und wenn es denn mal den weiten Weg aus China geschafft hat: Enlan/Bee L01-1 (das mit den wave micarta griffschalen) und ein Enlan/Bee M04


    ebenfalls gekauft: 5.11 Bail out Bag

    Ich würde sagen, die Vergleiche von KHS und Co gegen die G-Shock sind weit hergeholt, klar die G-Shock wird man in der Nacht nicht ablesen können, zumindest ist das bei all meinen G-Shocks ohne HIntergrundbeleuchtung der Fall. Die Beschichtungen sind ein Witz.


    Aaaber, dafür Funk und Solar, das ist schon was feines + Wecker und Stoppuhr, leider ist auf den rein analogen Casios eigentlich nie ein Timer drauf.


    Ich kaufe nur mehr Casios (egal ob Tough Solar,"normale" G-Shock oder Edifice), die oben erwähnte Riseman steht als nächstes auf der Wunschliste. Auch wenn es immer wieder Beschwerden über die angeblichen Ungenauigkeiten der Sensoren gibt...is mir wurscht, das sind ohnehin nur Richtwerte.