Beiträge von John-117
-
-
-
Das beantwortet nicht die Frage, ob Suchanfragen in Ordnung sind! Die werden idR per PM geklärt und sind privat. Ich sehe da kein strafrechtliches Problem für irgendjemand.
also ich schließe daraus: auch keine Suchanfragen. Wir reden hier von einem verglichen zum restlichen Marktplatzangebot verschwindend geringen Bedarf, auch wenn der ein oder andere
Hier steht zwar schon eindeutig wie mit verbotenen Kram umzugehen ist, aber evtl lohnt es sich das hier noch mal explizit auf die neue Gesetzeslage bezüglich der Springer hingewiesen wird. Natürlich bin ich mir bewusst das die "keiner" liest, eher eine Sache der transparenz bzw. cover your ass Aktion. Einfach weil das Thema gerade akut ist.
-
Sollte die Forenleitung bestimmen und fertig. Egal ob es für Österreicher gerade interessant ist und die deutschen Kollegen froh sind nicht leer auszugehen bzw wissen sie das ihre Schätzchen zumindest in gute Hände kommen....ein mögliches juristisches Problem für das Forum wäre ein hohes Risiko
-
Und wer sagt das Magnacut v2 dann zb nicht mehr nach Europa kommt ? Schon mal daran gedacht ? Die Konkurrenz derart aus dem Wettbewerb kegeln zu wollen ist weder fair noch im Sinne der Konsumenten, du hast dich frei dazu entschlossen nichts aus China kaufen zu wollen. Was ist wenn dir diese Entscheidung von jemand abgenommen wird und du plötzlich nicht mehr frei entscheiden kannst, eben weil irgendwer die Taschen nicht voll genug bekommt ?
Ja, die Nebengeräusche bei einer Fertiung in den USA sind immens höher als in China...die sind es aber auch hier. So , jetzt schaun wir uns mal so um in verschiedenen Größen, wem geht es denn so wahnsinnig schlecht ? Hinderer ? Reeve ? Strider ? Pro Tech ? Microtech ? bei allen hat man Schwierigkeiten den Bedarf überhaupt nachzukommen. Lionsteel ? Fox ? Oder gar Gigant Victorinox ? Modelle über Modelle, OEM Fertigungen, Planungen die über Jahre laufen...ja, alle knapp vorm zusperren, also bitte, bleiben wir da mal am Teppich was die bösen Chinesen die einem die Butter vom Brot stehlen weil sie mit Arbeitssklaven den Markt mit 2€ Messern aus Titan und M390 überschwemmen. Es ist noch immer genug Spielgeld der Sammler, Nutzer und Spinner am Markt für alle da. Schlussendlich müssen alles was bieten fürs Geld, sonst sind sie eben zu Recht raus aus dem Business.
unterm Strich kommt dabei nichts raus, die Messer aus China werden nicht weniger, sie werden nicht weniger wertig herstellt ob jetzt mit Magnacut Klinge oder ohne. Ich persönlich finde den Nebeneffekt das insbesondere bei hochwertigen Kleinserien "exotischere" Stahlsorten zum Einsatz kommen eine kluge Idee der Chinesen, dann bekommt man eben Vanax, PM60 oder whatever serviert. Das ist durchaus eine Art USP gegenüber dem teilweise schon mühsam bis langweiligen: "Magnacut,Magnacut, Magnacut, Marketingcut, wir bringen jetzt Schuhlöffel aus Magnacut auf den Markt!" Gefasel der Hersteller.
Imho ist das auf der Kundenseite vergleichbar mit der Policy etlicher Hersteller (Benchmade, Leatherman, Surefire, ZT zb) die US Händlern verbietet ihre Ware außerhalb der USA anzubieten...tja, wenn die hier keinen Vertrieb haben, dann wird es schon recht schwierig an das Zeug ranzukommen und da reden wir nicht von irgendwelchen limited blabla Einhorn Editions, sondern vom gesamten Sortiment. Wenn ein Händler beschließt das er nur Regionen XY beliefert, dann ist das (s)eine Sache, bekommen alle aufdiktiert was zu tun und zu lassen ist, ist das was völlig anderes.
-
Ihr wolltest es ja nicht wahrhaben, hier die "Wahrheit" nach über einem halben Jahr. Ich wusste ja das da was dahintersteckt.
MagnaCut 2024 - Kampf um die Vorherrschaft im Messermarkt | Knife-BlogMagnaCut ist als Klingenstahl einzigartig und setzt neue Maßstäbe. Außerdem könnte der Stahl die Vorherrschaft Chinas im Markt für hochwertige Messer beenden.knife-blog.comMit Absicht China klein zu halten in dem man ihnen den Stahl verwehrt...naja, eher peinlich bis unfair. Die We und Co mit M390 und Co gehen weiter weg, ich kauf die auch weiterhin.
"Wer heute ein OEM-Produkt in China mit MagnaCut-Klinge fertigen lassen möchte, muss den Stahl selbst in Europa oder den USA organisieren und auf eigene Kosten nach China tricksen" das erklärt die verhaltene Aussage dazu damals von Liong Mah. Stößt mir eher sauer auf, was heißt hier denn tricksen ? kommt da Stahlpolizei und enzieht mir das Recht auf Messerdesign und Bau ?
Bei den Modellen schaut es weiterhin düster aus, neben dem Swordfish soll es noch eine Edelversion vom Slasher mit Magnacut geben, bei Maxace gibts noch paar Exoten. James Brand lässt auch ein wenig damit in China fertigen. Aber wi eim Artikel geschrieben...die großen Buden haben da nix unter eigener Flagge.
-
so is es, kommt in GRAUENHAFTER Lederscheide, das Messer hat darin 0 Halt. Hab sie ein wenig pimpen können, trotzdem Müll
-
-
-
Dank des Eventkontingents bei UG Tools, endlich mal ein Tiny in der Wunschkonfiguration bekommen:
Marketingcut, Pango, Modularscheide. Bissl mit Utsch und Reini Rossmann gelabert, Hannah (7vsWild) war auch am Stand
-
-
wieder eine Empfehlung, das Böker Super Light Tanto:
mit knapp unter 6mm Stärke liegt es satt in der Hand die aber nicht all zu groß sein sollte, sonst past der kleine Finger nicht mehr drauf, man könnte das Messer aber noch gut per Lanyard verlängern. Als Scheide kommt eine schlanke Taco Kydex zum Einsatz, unauffällig, schnörkellos. Hält das Messer sicher und kann man so auch getrost als Neckie tragen wenn man will. Mitgeliefert wird der sehr stramme Böker Metallclip, den habe ich durch so eine schlanke Teklok Alternative ersetzt. Sitzt super, man merkt das Messer kaum beim tragen. Ein Schneidteufel ist es nicht, aber dafür stabil.
-
mikrofase drauf, fertig
-
-
Für Linkspfoten eignen sich ja Crossbarlocks wunderbar, würde mir da auch mal Alternativen zum Bugout bei den Chinesen anschauen, zb was aus der Kizer Dropbear Familie.
-
-
Ich hab den BP30, am Rücken liegt großteils das Netz auf, also gut belüftet. Material verglichen zu 5.11 oder gar Maxpedition deutlich dünner, aber damit auch leichter. Ich benutze ihnen aber selten, hab andere Favoriten
-
-
Das hast du verpasst, es wird gesagt das es nur ein Hauptfach gibt dennoch ist es immer interessant es zu sehen.
-
Schon was von einem Headset gehört ?
Zum Review selbst: ruhig, informativ, netter Beackground, viele Infos, Ton und Bildqualität 1A, nicht zu lang und nicht zu kurz. Ich selbst hab für einen solchen Rucksack keinen Einsatzzweck, daher würde ich mir konkret dieses Review vermutlich nicht anschauen, aber da du nach Feedback gebeten hast, hab ich es natürlich angeschaut.
Verbesserungsvorschläge ? Die sollen jetzt nicht superkritisch klingen, nicht falsch verstehen, das Video ist wirklich schon ziemlich professionell gemacht:
Der ein oder andere Witz zum auflockern wäre nicht schlecht und einen Rucksack sollte man auch von innen zeigen. Ich weiß, das ist auf Fotos und Videos oft umständlich zu zeigen bzw. bekommt man als Betrachter meist keinen besonders guten Eindruck, aber besser als nichts. Ich würde auch mehr Bilder zeigen wie du das Teil rumträgst, ein wenig mehr damit in der Vegatation rumkrauchen, zeigen wo der am Körper aufliegt, wo es vielleicht drücken könnte, mal das Ding mit dem Gartenschlauch abspritzen, was außen montieren, etc
Und am spannendsten finde ich ja immer die Rucksackinhalte, wenn ich Glück habe, hat derjenige nämlich Zeug das ich auch nutze und ich habe einen Eindruck was da gut reinpasst. Außerdem bin ich gerne Werbeopfer, zeigt mir da wer irgendwas das mir praktisch erscheint, landet dann eben eine Pouch oder irgendein Werkzeug auf der Wunschliste oder dem Warenkorb das würde ich in jedem Rucksack, Slingbag oder sonstwas Review einbauen
Allgemein zum Thema Text vs Video....Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, ein bewegtes Bild gleich noch mehr Aber ich mags selbst gerne hybrid, interessiert mich irgendwas besonders, dann schaue ich Videos UND lese Reviews. Mal kommt das ein oder andere Details besser in der ein und mal in der anderen Form rüber, kommt auf das konkrete Thema an. Ein Video macht, wenn man es professionell haben will, auch mehr Aufwand, der lohnt vielleicht nicht für jedes Review.
ps zu den Sprachnachrichten...ich hasse die Dinger, liegt aber daran das ich den gesamten Arbeitstag beim PC bin und ich problemlos über web clients die Messages schreiben kann, aber es eher mühsam finde wenn mir jemand über Minuten was vorlabert...dann besser gleich anrufen
pp: abo ist drauf. deutschsprachige Kanäle müssen unterstützt werden, ob die jetz nur reviews oder auch anders Zeug posten ist mir egal. Reicht wenn hi und d amal was spannendes dabei ist wobei es in dem fall für mich eh passt, ich schau nicht nur tacticoole Reviews und die Herrenrunde, es kann auchmal was anderes sein. In der Gegend wo du unterwegs bin war ich zb noch nie