Beiträge von John-117

Slingbags schreien geradezu "Undercoverbulle". Mir fallen sie bei anderen Personen im Alltag sofort auf. Und der Tragekomfort ist oft auch semigut. (Merkt man, dass ich kein Fan davon bin? :D ) Falls doch: Die von Bellroy sollen gut sein und sind schön zivil. Selbst habe ich damit aber keine Erfahrungen.

https://de.bellroy.com/product…gory/crossbody-sling-bags

da sind dann aber gerade im urbanen Umfeld TAUSENDE unterwegs, also viel unauffälliger als sowas geht kaum.

Da ist alles tacticooles wie eben Maxpeditin,5.11 oder von mi aus Helikon in dem Style eines Messenger oder Fatboy weit auffälliger weil einfach viel seltener anzutreffen. Aber imho praktischer, mir ist der EIndruck den andere haben völlig schnurz

wenn schon eine Bauchtasche zu groß ist, gibts kaum was das man empfehlen kann. Eine Tasche im Form es Microorganizers die aber innen 20l Inhalt beherbergt gibt es nicht
    Bleib dabei das Zeug am Körper zu haben, da kann es dir auch nicht so schnell "abhanden" kommen, wobei ich mich schon frage wo man da 1l unterbringt....

Das Ding scheitn ja wirklich nicht übel zu sein:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

auch wenn es natürlich auch Nachteile hat, die wären bei sorgsamen Umgang nicht so dramatisch. Ich schleife zwar am liebsten mit dem Ken Onion + Blade Grinding Attachment, einfach weil es schnell geht, aber eben so schnell kann man sich da bei einer kleinen Unaufmerksamkeit einen Haufen Mehrarbeit aufhalsen und wirklich super edle Klingen hatte ich da bisher auch nicht drauf.

Falls den wer hat, welche Platten wären da noch empfehlenswert ? ich stehe ja auch spiegelpolierte Fasen, das sollte schon auch drin sein. Wie sind sonst so die Erfahrungen damit ?

ja, zum gegenhalten ist der Winkel evtl garnicht schlecht, ich verwende da gerne diesen Böker/Wiha "Stummel", aber den hab ich unterwegs natürlich eher selten mit. Da behelfe ich mir dann damit das ich den nackten Bit einfach mit den Fingern halte. Diese Unsitte das man die Hülse halten muss gehört sowieso verboten :D denn egal wie man das macht, unterwegs haben dann erst recht die wenigsten 2x T6 oder 2xT8 zur Hand

Greider plädier für Topo :D

Argento nutzt du den Bithalter überhaupt ? Klar, der nimmt Standardbits auf, aber 90° verdreht zum Griff finde ich Bits völlig unbrauchbar, auch auf div "EDC Prybar und Karabiner" Krams. Wenn ich am LM einen 1/4" Bit nutzen will, dan immer mit Bitverlängerung oder Ratsche.

Meien Sammlung ist recht umfangreich, daher verteilt sich das Zeug auf:

2x Ikea Alex Schubladen, da gibts so ein kompaktes auf Rollen mit 6 Laden, die habe ich mit teppich ausgekleidet

1 Werkstattwagen von Einhell TC-TW 100, das große Fach hab ich mit Boxen von Action vollgerammelt mit dem Sammelsurium an Clips, Adpater, Schrauben etc sowie den Kram den man so zusätzlich hat, Prybar oder ähnliches

2 Werkzeugkisten mit Laden

1x Ikea Fabrikör, die hoche,schlanke Variante. Glasböden finde ich persönlich zwar optisch super, aber für so "Metallbrocken" wie Messer eher ungeeignet, hab mir einfach Messerständer reingestellt, einige Messer dazwischen mit den Spyderco Messeraufstellern dazwischen gelegt

einige Kleinteilesorterboxen mit Beads

einige Boxen (zb alte Munitionskisten) für Paracord

meine Sammlung an OVP lager ich nur noch in Kisten im Keller :D

Wobei es nicht so schlimm ist bei Ruhestand, bereits verstorben, Geschäftsaufgabe; als wenn die Firmen noch da sind und fleißig produzieren, aber halt die interessanten Designs und Modelle nicht mehr aufgelegt werden (Cold Steel, CRKT...)

Also CRKT hat sich gemausert, von 99% Budget Krempel ging es mit dem Jinx in neue Sphären die zuletzt durch Messer aus der Feder von D.Rocket oder der Legende Michael Walker noch weiter fortgesetzt wurden. Ja, die sind dann eben nicht mehr vom Billigförderband gelaufen, je nach dem Mal Lionsteel, Mal wer anderer....aber die höherpreisigen Modell würden mich wieder hinterm Ofen vorlocken.

Btw wo ist Kein Onion abgeblieben ? Sehr kaum noch Collabs, zuletzt eins von ihm und ein Modell vom Sohnemann eben bei CRKT, beide nix aufregendes imho, der sollte sich nach ZT auch endlich Mal um einen höherwertigeren Partner kümmen

IMG_20240516_155852.jpg

Endlich! Ich hab wieder eines bekommen (zu einem realistischen Preis)... Ich frag mich immer noch in welchem Anfall geistiger Umnachtung ich das erste verkauft habe... Egal, ich hab wieder eine kleines Fixed an dem für mich alles passt... 🤗

ganz einfach, es ist relativ schwer und die Scheide ist hässlich :D

aber ja, ich denk mir auch das ich meins auch behalten hätte können, aber ich war jung und brauchte das Geld ;)

Auch wenn ein SAK ohne K auf mich auch eher peinlich wirkt, ist es bei Victorinox sicher nicht die Strategie überall die Klingen auszulassen.

Viel interessanter ist was ich letztens auf YT aufgeschnappt habe:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Angeblich lädt Victorinox den Herrn jetzt ein. Finde ich ja super das man in der Schweiz die Augen und Ohren vor Kritik tausender User verschließt und ein "Influencer" gleich zum klärenden Gespräch gebeten wird -.-

Ja, Vic ist sehr erfolgreich, auch der teure Unfug geht weg wie warme Semmeln...aber am Ende sind WIR die Kunden, auf die sollte man dann auch hören.

Also, bitte endlich Mal zumindest halbwegs vernünftigen Klinge Stahl anbieten, zumindest als Option. Endlich verschraubt statt verpinnt, Konfigurationsmöglichkeiten anbieten ! Ich hab selbst etliche Alice und Classics rumliegen, einfach aus Sammelleidenschaft, kaufen aber schon seit längerem garnix mehr, die Luft ist raus.

Petrified Fish Bison

Da es ja schon länger auf meiner Liste war, hab ich mal bei ali zugeschlagen, abzüglich Rabatt: 43€ frei Haus:

20240508_1.jpg

leigt super in der Hand, Scheide ist sauber gefertigt, rastet gut ein, lässt sich angenehm ziehen, klappert nicht. Hier ist jetzt ein schmales Teklok (falls die jemand noch nicht kennt, die sind so hoch wie ein normales Teklokcm aber nur 2 Lochreihen breit statt 3) montiert aus meinem Sammelsurium, es gibt aber einen Lieferumfang der sich sehen lassen kann:

20240508_2.jpg

Ich hatte sogar noch ein PF Duftbäumchen dabei, hänge ich mal ins Auto ;) Microfasertuch gehört ja mittlerweile eh zum guten Ton, viele Hersteller verzichten aber mittlerweile komplett auf eine Gürtelmontage, fadenscheinig wird argumentiert, die NUtzer haben eh was passendes der jeder soll sich das passende selber suchen. Hier gibts dagegen ein "anatomisch" geformtes Teklok mit optinionaler Sperrfunktion (trägt mir nur ein wenig zu viel auf und nimmt unnötig Platz am Gürtel ein), eine Kugelkette für den Neckieträger und einen quasi Mummertnachbar. als kleines Extra noch einen Kunsstoffbead und ein Stückchen Paracord. das alle szu einem gut gemachten Stück 14C28N zu dem Preis....also für mich ein echter Preis/Leistungssieger, Design gefällt mir und ich bekomme alle Finger an den Griff, für große Hände wird sich das aber nicht ausgehen