hatte bei emil die Ultemvariante in der Hand und fidne das Ding gut gemacht. Relativ leicht, angenehme Haptik, eher hässliche aber gut funktionierende Kydex. Wenn das Design gefällt kann man da bedenkenlos zuschlagen
Beiträge von John-117
-
-
was genau rechtfertigt den Gesamtaufwand für das Ding ? Da kommt ja noch einiges drauf auf den Preis.
Für mich geht imho nichts über Cobraschließen, eine Versorgung der Überlänger per Velcro und eine gewisse Stabilität die es mir erlaubt easy Dinge an und abzuclippen, also verwindungssteif muss der Gürtel sein.
Seit dem ich ihn gekauft habe, trage ich nur noch den hier:
-
Na wenn es so was feines ist, dann sollte auch die "Verpackung" und Präsentation passen
-
alle Mutlitools mit einhändig zu bedienender und arretierender Kklinge sidn da betroffen, aber um konform zu sein gibts einige Alternativen, das Surge fällt weg, aber das ebenfalls empfohlene Supertool 300 wäre OK, weiters Bond, Rebar und sicher noch einige andere.
-
-
Taschen waren auch lange Zeit bei mir im Einsatz, aber waren dann auch nicht mehr so recht geeignet, man kann die Sammlung dann nciht vernünftig überblicken, also wenns dann mehrere Atschen sind. Also warten wirmal ein paar Monate/Jahre bis du nach Vitrinen, PLanschränken und Werkstattwagen fragst
Die alte Böker Knife Vault ist ebenfalls sehr gut, gibts aber wohl nicht mehr.
Abraten würde ich neben Lösungen mit eher labrigen Einzelfächern wo viel vom Messer rausschaut ebenfalls vor Taschen mit Klarsichtfenstern, das klebt früher oder später fest und sieht auch nciht gut aus. Man denkt das es klug wäre auf einen Blick alle Messer zu sehen, sieht aber befüllt eher kacke aus. Also Spyderco Spydercpac oder die neue Böker Knife vault 2.0 sind Beispiel dafür. Hatte auch mal das Spyderpac eine ganze Weile an der Tüg hängen...das sieht einfach nicht gut aus.
Richtig gut finde ich die Antiwave
-
dachte ich warne mal vor, ich weiß nicht woran das genau liegt das der Klingenspiegel so leicht Kratzer abbekommt. Aber ja, User und Budget.
-
Roland aufpassen beim versorgen, schon geringste Dreckkrümel zerkratzen die Seiten der Seeschlange
-
am meisten bietet imho das Surge, das bedeutet aber nicht das damit automatisch das am besten geeignete für deine Zwecke ist. was Beisser vorhin gelöscht hat sehe ich ja nimmer, aber auch dieser Anfrage passt nicht so recht zur Vorstellung des Signal, denn dieses ist schon ein wenig speziell ausgelegt, manhatte die Idee ne Art Bushcrafter-Outdoor Tool zu machen. Sicher wird jetzt der HArdcorebushcrafter fragen wozu denn bitte ein Bithalter nötig ist und wie er mit dem eher klobigen Tool seine Löffel schnitzen soll..aber jemand beim campen braucht evtl mal ne Schraube festgezogen und benutzt die Klinge zum öffnen der Grillwurstpackung. MT sind immer ein Kompromiss, der haut je nach User mal mehr oder weniger gut hin.
-
bisserl was gekommen die letzte Zeit...
-
würde immer mit clip nehmen, dann bleibt die Scheide/Clipslip da wo sie hingehört
-
Die Sammlung wird wachsen
Die cases sehen gut aus, imho steht und fällt sowas aber nicht unbedingt mit der Plastikhülle, eher mit dem Innenleben. Leider sind formstabilere Lösungen wie Nalpak eher teuer und Ausnahmefolder bekommt man dann in zu kleine Aufnahmen nicht rein.
Rosten wird in den Koffern eher nix, Klingen einfach sauber und trocken reingeben und gut ist, falls tatsächlich sehr rostanfällig reicht Öl locker aus.
Ich selbst nutz den Koffer höchstens zum Transport, es ist äußerst unpraktisch darin seine Folder aufzubewahren wenn man viele hat und oft wechselt. Und vor Augen hat man sie auch nicht. Bei meinem Billocase ist der übliche Würfelschaum verwendet worden, löst nicht gerade Begeisterungsstürme aus das Zeug
-
-
gibt was neues:
3DTi-Messer Titan TiSSKDie Idee hinter dem MesserDas TiSSK ist ein elegantes und kompromissloses EDC-Messer im 3DTi-Design, das in Kooperation mit den spanischen Messermachern…ug-tools.deTiSSK Droppoint Balbach®damast | SW10146Die Idee hinter dem MesserDas TiSSK ist ein elegantes und kompromissloses EDC-Messer im 3DTi-Design, das in Kooperation mit den spanischen Messermachern…ug-tools.desieht witzig aus, aber weiterhin ist Geduld angesagt beim bestellen
-
-
Von Lippenstiftgröße halte ich persönlich nix, Stichwort Inhalt Reichweite und Bedienung unter Stress.
Hätte mich jetzt auch eher abgehalten, zwar kompakt, aber was bringt es wenn man wenig Reichweite hat und es höchstens 1-2 Sekunden sprüht ? Habe dann aber gesehen das auch 40-60ml Klasse auf "nur" 5m kommt, halten die dann wenigstens etwas länger durch ?
-
Das muss die ersten Schrecksekunden nutzen, bis der Zugriff auf das Messer erfolgen kann.
Nene, zum weglaufen.
-
-
Ich hab selbst nur das center Drive, das ist qualitativ nciht soooo der Bringer, aber ganz OK. Lange KLinge und der namensgebende Dreher (ohne Spezielbit Unsinn) sind die Killerargumente dafür.
Irgendein MP oder Diesel hätte ich auch ganz gerne mal.
-