Beiträge von Maxx

    Danke für die raschen Antworten. Bleibt noch die Frage bezüglich der Größe. Das Raincover II von Deuter ist für Rucksäcke von 30-50l, sollte ich bei den anderen Modellen (Tatonka gefällt mir spontan sehr gut) dann auf die Größe von 30-40l greifen? Die sollte ja schon einigermaßen passen.

    Ich habe nun bereits seit einiger Zeit einen 5.11 Rush24 im täglichen Einsatz und bin nach wie vor sehr begeistert.


    Das einzige was ich mich frage ist, was die anderen Rush24 Besitzer bei Regen machen - habt ihr Regenhüllen und wenn ja, welche passen denn bzw. sind zu empfehlen?
    Irgendwie kann ich weder hier per Suchfunktion noch sonst was finden, komisch... :hmmm: oder macht da keiner was??? :hmmm:

    Die Farbe der Klinge ist Absicht, davon seh ich zumindest aus :)


    Gesamtlänge: 270mm
    Länge der Klinge: 153mm, davon 145mm geschliffen
    Klingenstärke: 4mm


    Infos zum Stahl oder den anderen verwendeten Materialien habe ich leider nicht :(

    Habe von russischen Kollegen ein Messer aus Tula geschenkt bekommen.
    Habe ehrlich gesagt nicht massig Ahnung von Messern, aber es gefällt mir sehr gut, liegt tadellos in der Hand und auch die Schärfe ist absolut OK :thumbup:
    Auch die Lederscheide scheint echt tadellos verarbeitet zu sein...
    Wollte euch die Bilder nicht vorenthalten, mich würde interessieren was ihr Profis dazu sagt :hmmm:






    Gruß
    Max

    Ja, das ist wirklich ein wunderschönes Messer!
    Hab es schon auf der Wunschliste (zumindest mal die AL Version), muss mich nur noch entscheiden welche Farbvariante es werden soll... Griff Orange oder Rot, Klinge schwarz oder doch silber...
    Naja mit einem muss ich ja mal anfangen :) und irgendwann leist ich mir vielleicht so ein geniales Teil wie das von Redemptor, das ist einfach der Oberhammer!


    LG

    Also ich nutze seit langem den PELTOR SportTac und bin sehr zufrieden!
    Auch bei längerem Tragen habe ich keine Druckstellen etc. und die Funktion ist spitze.
    Würde immer wieder zu diesem Modell greifen, da hier das Preis- Leistungs- Verhältnis stimmt.
    Muss aber auch gestehen dass ich keine Erfahrung mit anderen Modellen (MSA,...) habe...


    LG
    Max

    Ich habe die 5.11 TaclitePro Hose und die Pads.
    Kann nur bestätigen dass sie gute Dienste leisten, ich Feb sie allerdings wirklich nur rein, wenn ich weiß, dass ich sie brauche. Im Alltag finde ich persönlich die Dinger nämlich störend.
    Die Hose wird klarerweise unbeweglicher, ist sicher eine Einstellungssache, aber mich stört's.


    LG
    Max