Beiträge von Blautann

    Hast du dir schon mal ein Tab überlegt ?


    Ich hab auch lange mit sämtlichen Handschuhen rum experimentiert, gekauft, verkauft etc. aber so richtig warm geworden bin ich mit keinem.


    Final bin ich bei einem ziemlich "einfachen" Tab hängen geblieben und damit sehr zufrieden.


    Größter Vorteil für mich, man hat schnell die Hände frei, egal ob zum Pfeil ziehen, Ergebnisse notieren, oder einfach mal die Hose hochziehen ;) Und ist gerade bei warmer Witterung sehr angenehm, da doch ein Lüftchen durchziehen kann.


    Nachteil man vergisst es gerne, wenn man sein Gerödel nicht beisamen hat.

    Ist die Hamburger Prüfung nicht dafür bekannt, das sämtliche Fragen der mdl Prüfungen schon vorher bekannt sind ? Quasi ein Fragenkatalog darüber existiert ?


    Oder habe ich die Info nur als weiteres abstruses Argument in meinen Gehirnwindungen gespeichert, die von anderen Jagdverbandsmitgliedern gerne verwendet werden um 3 Wochenkurse inkl. Prüfung in Hamburg zu verdammen (Achtung: diese Aussage ist ohne Wertung - der Jagdschein ist schwer genug - egal wo die Prüfung abgelegt wird) bzw. als "leicht" darzustellen.


    Berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege.

    Danke erstmal für den ganzen Input.


    Letztendlich sind es die Härkila Pro Shooter geworden ;)


    Hauptgrund war, das ich sie bei einem Jagdfreund mal ausführlichst befummeln und anprobieren konnte und mich, bis jetzt, der Härkila Fleece/Windstopper vollends überzeugt hat (hab mir inzwischen noch eine schöne Fleecjacke von Härkila aus dem gleichen Material gegönnt). Zudem der Preis auch nicht total übertrieben scheint und die Waffenhandhabung damit sehr gut klappt.


    Sobald ich sie ein wenig im Einsatz hatte und ich mehr über Langlebigkeit etc. sagen kann, kommt vielleicht noch ein kleines Review, falls Interesse besteht?

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem "wasserdichten" Handschuh, der es ab kann, mehrere Stunden im Regen zu stehen, ohne sich vollzusaugen und die Hände auszukühlen. Gleichzeitig sollte er mir genug Fingerspitzengefühl bieten, um damit sicher eine Waffe bedienen zu können.


    Bei meiner Suche bin ich über die ua-primer-gloves gestolpert. Hab aber selbst noch keine Erfahrung mit Under Armor Produkten, benutze bis jetzt für die Jagd immer meine treuen Mechanix Original, leider taugen die für "Mistwetter" nichts und auf der Mechanix HP bin ich auch über nichts gestolpert, das nach water-resistant aussah.


    Danke im voraus.

    Hallo zusammen,


    hat von euch schon jemand Erfahrung mit Wabenfilter/Sunguard/Killflash für ZF gemacht ?
    Speziell würde mich interessieren ob es tatsächlich das "zielen" in die Sonnenrichtung erleichtert, oder nur eher als tacticooles Accessoire für's ZF dient. ;)


    Hatte es nun schon zwei mal, das ich ein Stück nicht sauber ansprechen konnte, da es dirkt aus der Sonne auf mich zukam.




    Danke im voraus.

    Zitat

    Hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen. Braucht ihr noch weitere Angaben von mir?


    Weitere Angaben wären in der Tat nicht schlecht ...


    Momentan sieht das ganze so aus "Ich möchte ein Auto kaufen, das 4 Reifen hat und fährt" (nicht böse gemeint!)
    Also Angabe über, es sollte möglichst schnell von A nach B, möglichst viel Laderaum etc. pp haben, wären gut um hier bessere Vorschläge zu liefen. ;)


    Der von dir gepostete Link, zur M65 Jacke, ist sicherlich nicht verkehrt, ist quasi ein "Klassiker". Der Markt bietet hier natürlich noch eine riesen Auswahl an weitere Produkten, die mal besser mal schlechter, den Körper vor den äusseren Witterungseinflüssen schützen.

    Zitat

    Ich habe nach einer kurzen Suche schon einen Lieferanten gefunden. Es wird sicher teurer als Cordura, ist aber machbar! Auch die Seitentaschen modifiziere ich gerne auf Kundenwunsch.


    Schon mal vielen Dank für die Info, sobald es akkut wird, melde ich mich noch mal.


    Und hoffentlich ist die Warteschlange dann noch nicht zu lange.


    Zitat

    Oder was haben die Jäger noch für Ideen?


    Ich musste sofort an eine "taktische" Ansitztasche denken. ;)

    Bin selbst Brillträger und habe mich nach ein wenig hin und her für den Peltor Sporttac entschieden und bis jetzt, nach einigen längeren Besuchen auf dem Schießplatz noch nicht bereut.


    Passt in dein Budget, schlankes Design und tut was er soll.

    Die Taschen sehen richtig gut aus.


    Mal interessehalber, bestünde die Möglichkeit statt Cordura auch Lodenstoff oder vergleichbares zu verwenden/bekommen ?


    PiMagTaschen ließen sich sicherlich noch gegen entsprechend andere Taschen modifizieren ?

    Goblin, ich glaube er meinte eher, warum trotz gleicher Farbangabe verschiedene Farbtöne beim Endprobdukt heraus kommen.


    Ich tippe mal auf unterschiedliche Stoffe und ggf. kleine Abweichung bei der Färbung dergleichen.


    Zitat

    gibt es vielleicht irgendeine Chance( außer immer vom gleichen Herstellers versteht sich) die perfekte Einheit zu bekommen farbcodes usw vielleicht?


    Nicht das ich wüsste, meistens hilft nur ausprobieren. Als ich für den Modelllbau auf der Suche nach Coyote Braun war, hab ich auch keinen Farbcode zutage fördern können, evtl.
    mischt da jeder selbst sein "Babysch***-braun" zusammen. ;)

    Gut gemacht :thumbup:


    Aber ich vermisse die Molle-Schlaufen und es wurde entschieden zu wenig Flausch vernäht, wo soll man den da bspw. seinen Grimlock anbringen um Schnellzugriff auf das Netz Orangen an der Kasse zu haben ?!?!?! :D

    Zitat

    Und, das, dass ist jetzt aber kein Kriterium in diesem Sinne, aber falls noch 2-3 DIN A4 Hefte reinpassen würden, wäre das klasse, ist aber KEIN Muss .


    Pics kann ich dir ggf. nachliefern, mein MOAB liegt immo bei meiner Holden.


    Der RUSH MOAB 10 ist ein schöner Slingbag, genau das richtige zum transportieren der von dir aufgezählten Sachen, mit sinnvollen Aufteilungen. Allerdings, wenn das Vorderfach gut beladen ist, wirkt sich das etwas negativ auf das Volumen des Haupfaches aus, sprich die Keilform wird noch spitzer. Wenn ich davon ausgehe, das sich deine GSI Buddel dann wahrscheinlich mit im Hauptfach befindet, gibts ein paar ordentliche Eselsohren für deine Hefte.


    Nicht falsch verstehen, ich bin mit meinem MOAB 10 höchst zufrieden, nur zum Heftetransport finde ich ihn ohne stabile "Überhülle" für diesen Zweck nicht ganz optimal. Die Eierlegende Wollmilchsau gibt es leider nicht ;)

    Mal nebenbei gefragt, kann es sein das der Special Field Boot nicht mehr bei Nike erhältlich ist ?


    Irgendwie führen die hier gezeigten Links zwar auf die Nike HP, aber nirgends kann ich den SFB finden.


    Wäre cool wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Kleine Anmerkungen von mir noch zu der HIG 2.0:


    Sie ist relativ laut und die Farbe Oliv geht definitv ins braun-grün ... den Rest aus den vorherigen Postings kann ich so unterschreiben.