Hallo auch,
ich habe selbst vor einiger Zeit eine Uhr gesucht die vom Großkaliberschießen über Motorradfahren im tiefen Dreck, Staub, Nässe, Hitze, Kälte beim Schneeschuhwandern und sonstige "Spässe" alles mitmacht und dabei bei schlechten Lichtverhältnissen noch optimal ablesbar ist.
Ob es sich dabei um eine Quarz- oder Automatikuhr handelte war mir dabei relativ egal, allerdings muss ich sagen dass bei harter Beanspruchung der Verlust einer (relativ) günstigen Quarzuhr wesentlich besser zu verdauen ist als der einer doch sehr teuren Automatik.
Nach langer Suche bin ich dann irgendwann auf die KHS Tactical Shadow in der Edelstahlversion gestoßen, eine Entscheidung die ich bisher keine Sekunde bereut habe. Die Uhr ist absolut zuverlässig, extrem robust, super ganggenau.... für meine Zwecke perfekt.... nur keine Automatik. Hierauf kann ich allerdings gut verzichten.
Sollte die Uhr irgendwann einmal das Zeitliche segnen oder verlustig gehen werde ich mich vielleicht für die KHS Dark Commander Titan Pro Operation Timer entscheiden.... aber nur vielleicht.