Beiträge von bohne1888

Die Federunterstützung iss mir bewusst, ich weiß nich wie stark der Effekt hiervon ist, wenn man es zweihändig öffnen möchte. Wäre auch nur ne Notlösung ... da es mir halt designtechnisch verdammt gut gefällt ... schweinerei iss das nur mit den preisen zu denen man es hier erhält ...
    Käm drauf an wie oft ichs im Endeffekt bei mir habe, ob ich die Pins entferne oder nicht. Zur Not täts das wahrscheins doch auch

Verkaufen geht erst ab 100 Beiträge, kaufen kann jeder ;)

Damit haste recht.

Bei dem CRKT Natural kann man die Daumenpins rausschrauben um es als Zweihandmesser zu verwenden, deutlich zu sehen in n paar Youtube-Videos, dass die nich als Anschlag verwendet werden - glück für mich. Nun brauch ich leider noch ne relativ "günstige" Bezugsquelle...
    Hier zu sehen, dass die Daumenpins nicht anschlagen:
    http://www.youtube.com/watch?v=UaTND2Tx8c8

Danke für den Vorschlag mit dem PF Bravo One.
    Danke für alle Vorschläge.
    Diskussionen mit anderen Vorschlägen können wir glaube ich lassen. Ich möchte das CRKT Natural mit der 3.8 In bzw. 9,9cm langen Klinge.
    In Amerika iss das Ding für umgerechnet 45 Euro erhältlich. Hierzulande zahlt man das Doppelte für. Wenn irgendjemand weiß, wo ich bedeutend günstiger ran kommen würde, dann lassts mich wissen, werde noch n bisserl warten :)

Was die immer für Probleme machen ... muss man sein zeug auch noch ins Handschuhfach räumen...
    muss man sich auch an den Kopf langen, bei welchen sachen man ne Anzeige kassieren kann... immerhin iss im Auto liegen haben nicht gerade mit sich führen, du hasts ja ned in der Hose beim aussteigen, sondern eher im auto, falls d wo hin fährst und es nützlich wäre ... naja

Bin zwar Schüler, gehe aber auf die 19 zu. Ich hab vor das Ding vor allem immer im Auto zu haben, wenn man Grillt, Angelt oder sonst i nen Kram macht bei dem mans brauchen könnt nimmt mans halt mit raus ... Daumenpins rausschrauben würde glaub auch schon reichen damit mans ohne Grund führen darf, oder? Also dürfte ich damit keine Probleme mit der Rechtssprechung bekommen. Ausserdem, bin eh Dorfmensch un wohn nich in der Stadt ^^

Hm, okey, versuch ich mich mal genauer zu fassen.
    Klapp/Einhandmesser:
    Klingenlänge: 8 bis 12 cm (geschlossen soll das ding halt noch in meine Jeans passn)
    Klingenstärke 3mm + (Soll schon bisschen massiver wirken)
    Wellenschliff eher nicht, Drop point Klinge vorzugsweise
    Vom Design her, wenn ihr die 2 Links geklickt habt seht ihr ja, was mir so gefällt.
    Stahl: rostträge. Härte ab 58 hrc + was auch i.wie mit guter Schnitthaltigkeit verbunden iss. (Natürlich ned so hart dass ichs nichmehr scharf bekomm^^)
    Was mich allerdings Ärgert ist die große Preisdifferenz von USA zu Deutschland. In den USA ist das Camo Defender für umgerechnet ca. 9 Euro erhältlich und das CRKT Natural für 45 Euro. Hier zahle ich für beide rund das Doppelte.
    Vom Budget her, naja, möglichst wenig, wie immer halt, aber bei überzeugenden Argumenten kann ich auch mal bisschen was springen lassen... Mehr als 100 Euro dürfens aber tdem für nen Schüler nicht werden ...
    Jemand vll ne Idee wo man das CRKT Natural vll billiger als für 75 Euro bekommen könnte?

Das CRKT Natural sieht meiner meinung nach sehr schön aus, damit könnte man sich durchaus sehen lassen, aber was haltet ihr von dem Messer, mein Bruder meinte Frame Lock sei nich so sicher... naja, denke mal unter normalgebrauch geht der auch nich auf. (http://www.crkt.com/Crawford-N…harp-Edge?&search_id=3700)
    Wenn ihr n paar nette Ideen habt für mich, bin dankbar für alle Vorschläge :)

Also, vorzugsweise ohne Wellenschliff, der Einfachheit beim Nachschärfen zu liebe. Aber der Vorschlag gefällt mir vom aussehen her doch schon sehr gut ^^
    Das selten schöne Teil gibts ja noch mit Wellenschliff... naja, das möcht ich nur nich unbedingt haben, hab sogar bei boker.de ne anfrage geschrieben und die könnens auch ned ohne wellenschliff herbringen ... naja, was will man machen.

Hallöchen, ich bin sclhon seit längerem auf der suche nach dem hübschen Stück, es ist jedoch nirgends verfügbar, zumindest wo ich bis jetzt drauf gestoßen wäre. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Wenns damit nix wird greif ich wohl doch tiefer in den Geldbeutel und ein Eickhorn Venator kommt her... Naja, zunächst hoffe ich doch mal auf die preisgünstigere Variante. Dieses hübsche Ding ist gemeint: http://www.outdoor500.de/produ…r-Plus-Camo-Defender.html
    Ausgesucht habe ich mir das hübsche Stück, da es eine Klinge aus 440C-Stahl hat und aus meinen Augen ganz ansprechend aussieht. Dabei für einen Preis bis 20 euro sogar noch recht günstig iss. Wenn jemand was vergleichbares weiß, ist der Vorschlag auch herzlich willkommen :)