Romans Antwort ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
Ich bevorzuge die Marke DICK in Verbindung mit Hartholz Feilenheften. Kann mich irgendwie mit den Ergonomie-Gedöns-Kunstoff-Feilenheften nicht anfreunden. Ich kaufe meine Werkzeuge meistens hier .
Vielleicht noch eins...wenn du deine ersten Runden mit den Feilen drehst, dann wundere dich nicht, dass nach ein paar Stunden einige Stellen in deiner Handfläche sich komisch anfühlen...da bekommst du dann erst mal nette Blasen weil die Haut das dauernde Scheuern auf einem Punkt nicht kennt. Da helfen dann erstmal nur Lappen um das Feilenheft zu legen, aber nach spätestens zwei Wochen regelmäßigem Feilen hast du es geschafft. Ist wie bei neuen Stiefeln...
Bevor du dich direkt an irgendwelche Einsatz- oder Werkzeugstähle machst, würde ich dir ein paar einfache Feilübungen mit normalem Baustahl (z.B. 1.0037 / St37-2) empfehlen...der kostet weniger und du ärgerst dich nicht so, wenn du das erste Stück verhunzt, außerdem bekommst du den beim Stahlhändler um die Ecke recht einfach als Stangen/Flachmaterial.