Beiträge von TecNick

Hallo zusammen,
    da in der Winterzeit hier in der Bodenseeregion einige sehr nette zugeschneite Regionen im Umkreis zu erreichen sind, wollte ich mich näher mit dem Thema Schneeschuhwandern beschäftigen.
    Hat jemand von euch ein paar Tips bzgl. Schneeschuh-Modellen und auch was man als Anfänger für solche Wanderungen beachten sollte? (Will zwar auch vorerst ein paar geführte Touren mitmachen bevor ich mich alleine in die "Wildnis" wage ;) , aber evtl. sind ja schon ein paar erfahrenere Schneeschuh-Touren-Geher hier, die ihr Wissen teilen möchten.)
    Danke schonmal.
    Viele Grüße,
    TecNick

Wow...einer der schönsten Custom-Folder die ich bisher gesehen habe.
    Check:
    Schicke Linienführung :tick:
    Carbon schwarz :tick:
    Rote Fiber Liner :tick:
    Geile Details die erst auf den zweiten Blick auffallen :tick:

Hab eben nochmal genauer nachgeschaut...
    Es gibt da noch die Variante mit maximalem Durchmesser von 50mm und Längen 25, 30, 40, 50 und 100mm.
    Das ganze gibt es sowohl ballig, als auch zylindrisch. Sollte somit passen.
    Beispiel für eine ballige Variante mit PU-Beschichtung (Shore-A90) nem Außendurchmesser von 50mm, Innendurchmesser von 15mm und ner Länge von 60mm wäre: ROCRUS50-60
    Kannst ja mal schauen ob das was wäre: Link

Prinzipiell ist das Shoppen bei Misumi wie überall anderst auch, aber ich glaube du musst ein Gewerbe haben...
    Mindestbestellwert haben die keinen. Ansonsten hatte ich bisher bei Bestellungen nur positive Erfahrungen gemacht. Ist zumindest was Liefertermine und Preistreue angeht "bevorzugter Lieferant" bei mir. :thumbup:

Probiers doch mal mit Laufwalzen, z.B. von Misumi (kannst dir die normale Ausführung oder aber eine PU-Beschichtete Ausführung holen)
    Hier das Datenblatt.
    Starten zwar in der Konfiguration mit ner Breite von 100mm aber wenn du etwas mehr im Sortiment stöberst, findest du sicherlich noch mehr.
    Wenn´s nicht klappt, einfach Bescheid geben, dann kann ich evtl. bei einem anderen Zulieferer auch noch anfragen.

Meinen Respekt. Da haste dir echt nen Brocken vorgenommen und hast es sauber durchgezogen.
    Bin auf das Endresultat nach dem Härten gespannt.
    Sieht aber jetzt schon Klasse aus. :thumbup:

Sehr schön zusammen gefasst Micha M. . Die Scheide ist wirklich Top. Qualitativ wohl mit die beste die ich habe.

Michel hat da optimal meine Wünsche getroffen und sie noch durch eigene Ideen perfektioniert. So muss das sein.

Das Dauergrinsen ist somit eingeschaltet.

Schnellziehen muss ich glücklicherweise in meinem friedlichen Alltag nicht und im Reversegrip ziehen ist für die wenigsten meiner Nahrungszubereitungsmethoden notwendig, daher fällt beides für mich aus, da ich Messer nur zum Schneiden von Nahrungsmitteln oder dem Schnitzen von Holz verwende. Somit lag mein Augenmerk darauf, dass ich eine sehr bequeme und zu dunklen Klammotten unauffällige IWB-Scheide habe, die den Druck im Griffbereich besser verteilt und diese Aufgaben hat Michel sehr gut erfüllt. :thumbup:
    Freue mich echt drüber.

Werde mal in einiger Zeit berichten, wie sich die Scheide im Alltag so tragen lässt.

Beste Grüße und Danke nochmal,

TecNick

Naja...Geheimtipp ist es wohl keiner, aber ich habe schon direkt über knifecenter.com bestellt und importiert. Hat alles gut geklappt (Hatte damals zwei HEST 2.0 Folder dort bestellt).
    Das von dir genannte Messer wäre für den Standard-Versand innerhalb der USA dort kostenlos.
    Link
    Viel Spaß damit und mach nen kleines Review oder zumindest ein paar Bilder wenn du es hast. :thumbup:

Jungs, ich stehe zwar unheimlich auf "Materialermüdungstests" aber müsst ihr dabei wirklich zwei teure Folder demolieren???
    Wenn ihr wollt, gebt mir die Maße durch (oder schickt mir die Teile zu und ich vermesse die selbst) und ich schaue in meinem FEM-Tool welches zuerst nachgibt.
    Das sind dann zwar wie es offiziell bei FEM-Berechnungen so schön heißt nur "näherungsweise ermittelte Werte, die durch einen Test unter realen Bedingungen bestätigt werden sollten" aber da kann man schon recht gut sehen welches Messer um Faktor wieviel besser oder schlechter ist, ohne gleich mehrere hundert € zu demolieren.
    Wie gesagt das Angebot steht. 8)