Ist dir sehr gut gelungen und ergänzt das wunderschöne Messer wirklich gut.
Beiträge von TecNick
-
-
Sehr schönes Messer. Da kann man dich nur beglückwünschen.
-
WOW. Impressing knife.
-
Hallo zusammen,
danke frü das schöne Review und die Bilder
mir ist eben etwas aufgefallen bzgl fehlendem Beckengurt:
An der unteren Rückseite konnte ich auf den Bildern bei TCWRK Berlin zwei Plastikstege erkennen. Hier könnte man denke ich einen Hüftgurt anbringen.
Liege ich da richtig?
Da wo die Schultergurte unten in dem Rucksack vernäht sind, ist zusätzlich auf beiden Seiten eine Lasche mit einer Kunststoffaufnahme versehen, die einen Beckengurt aufnehmen kann.
Anbei mal ein Bild davon.
-
Sehr guter Bericht! Ich hab ihn ja auch, und bin Gott froh, dass ich das Geld investiert habe. ich hatte ihn seinerzeit auf Wunsch mit nem 17" Laptop beladen weil einer unserer Mit Forumiten da seine Zweifel hatte. Alles prima. Damit ist alles richtig gemacht. Nutze ihn Dienstlich wie Privat und bin bislang äußerst zufreiden. Richtige Entscheidung. Viel Spaß weiterhin damit.
IMG_1246.JPGIMG_1244.JPGIMG_1245.JPGIMG_1247.JPG
Gandalf der Graue
Und dieser Mit-Forumit ist dir nach wie vor dankbar dafür - das mit dem Bier und der Bratwurst gilt nach wie vor.
Klasse Rucksack, der mir ebenfalls bereits gute Dienste erwiesen hat (auch wenn ich weder beruflich noch privat taktisch unterwegs bin, so ist er trotzdem Klasse für mich, also den zivilen Gebrauch, geeignet - auch wenn der Rucksack wohl vom Erfinder für anderes Vorgesehen war ).
Alles hat seinen Platz und ist durch das viele Molle sehr schön erweiterbar. Touren bis zu einer Woche traue ich mir damit zu. Zumindest für meine letzte 3-Tages-Tour war der Rucksack optimal zu gebrauchen und hatte sogar noch mehr Stauraum zu bieten.
Das Review hat mir ebenfalls gefallen. Schön mal zu hören, wie der Rucksack in seinem "natürlichen Umfeld" eingesetzt wird. -
Gefällt mir ebenfalls sehr gut. Jetzt fehlt nur noch eins mit schwarzem Griff und rotem Liner.
Falls du so eins machen möchtest, freue ich mich über eine PN mit den Konditionen. -
Sehr schönes Brotzeitmesser. Das würde sich auch auf meinem Schneidbrett gut machen.
Daher schließe ich mich Manix an und plädiere ebenfalls für Kleinserie. -
Ein sehr schönes Messer.
Deine Messerdesigns finde ich sehr gelungen. -
Ein sehr schönes Messer.
Deine Messerdesigns finde ich sehr gelungen. -
10mm Stärke...
Schwarz beschichtet...
Sehr schöne Form...
Na das ist doch mal ein Messer nach meinem Geschmack -
Eine M6 Gewindehülse die einen Außendurchmesser von knapp 10mm hat, in ein 6mm Loch einzufügen wird nicht wirklich klappen ohne Aufbohren.
Nichts für ungut. -
Ja, das würde sicher auch gehen. (hier eine passende Hülse für eine M4 Hülsenmutter)
-
was soll daran kompliziert sein? es sind einfache Hülsenmuttern?
messen, kaufen und reinschrauben
das sind Normteile
Richtig was du sagst (Habe zwar keine Norm gefunden, die Hülsenmuttern als Normteil beschreibt, aber das bedeutet ja nicht, dass es diese nicht gibt. ). Allerdings haben Hülsenmuttern die ich kenne, die blöde Eigenschaft, dass es keine gibt die einen Hülsen-Außendurchmesser von genau 6mm hat. ( Siehe hier )
Zum Befestigen der von Meatgrinder genannten Schlitzmuttern würde ich kein durchgängiges Gewinde wie bei einer Madenschraube empfehlen sonder sowas wie das hier. Da kann man sich die Gewindestange in der Größe konfigurieren wie man möchte und hat in der Mitte eine glattes Stück.(Solltest du es wirklich dort bestellen wollen, schreib mir ne PN, dann bestelle ich es bei meiner nächsten Bestellung direkt mit. Ich glaube Privatpersonen werden da nicht beliefert.) -
Geh am Besten zu nem Messermacher deines Vertrauens und lass es gescheit zusammen setzen. Würde mich überraschen, wenn es mehr als zwanzig Euro kosten würde.
Ist nicht böse gemeint, aber wenn es keine Möglichkeit gibt, dass du die Bohrung oder den Verbinder selbst identifiziert, würde ich eher nen Profi dran lassen als dass du dir noch den Griff vermackst. Da ärgert man sich dann nur noch mehr und kommt aus dem Fluchen gar nicht mehr raus.
Wenn du es doch nicht einem Messermacher oder einer richtigen Werkstatt überlassen möchtest, dann kannst du noch versuchen die Situation provisorisch mit Buchsschrauben oder Chicago Screws zu retten. Aber ob das auf Dauer und bei anspruchsvoller Benutzung hält wage ich stark zu bezweifeln. -
ich bin zwar kein 100% "und dann hab ich mit meinem edc-knife und etwas paracord aus meinem armband einen keiler gespeert"-waldläufer...
Den Ausdruck muss ich mir merken. *grins*
Danke für die Info, man lernt ja bekanntlich nicht aus. -
Kann mal ein erfahrener Outdoorler/Waldläufer mal was zu den Wasserfiltern sagen?
Ist ein Katadyn Pocket mit anschließender Behandlung durch micropur Tabletten ausreichend für normales bis trübes Wasser was man unterwegs findet (Damit sind jetzt nicht unbedingt Pfützen gemeint sondern eher fließendes Gewässer - vom kleinen Bach zum großen Fluss)? Hatte zwar bisher keinerlei Ausfallerscheinungen, aber interessieren würde es mich trotzdem ob das reines Glück war und man lieber auf etwas anderes ausweichen sollte.
Danke schonmal. -
Sehr schönes Messer. Gefällt mir ebenfalls sehr gut.
-
In meiner Messer-EDC-Rotation sind:
PF Bravo One Outdoor
Climber Little von Jürgen Schanz
Featherweight von Jürgen Schanz
Ein Custom von MR ( dieses ) -
Sehr schönes Messer hast du dir da gegönnt.
Habe selbst auch zwei Messer von MR und kann verstehe absolut was du mit "sofort angefreundet" meinst.
Ging mir genauso, daher kann ich dich nur beglückwünschen. -
Sieht sehr gut und gebrauchstüchtig aus. Besonders das Detail mit der ausgefrästen Fingermulde im Griff gefällt mir.
Glückwunsch zu diesem tollen Messer.