Beiträge von TecNick

    JUHU!!! :thumbup:
    Gandalf, das nenne ich doch mal Unterstützung. Danke dafür. Wenn man sich mal auf einem Treffen über den Weg läuft geb ich dir nen Bier und ne Bratwurst aus.
    Hast du es im gepolsterten Laptopfach getestet? (Sorry ich habe den Rucksack noch nie Live gesehen, deshalb die blöde Frage)
    Viele Grüße,
    Ruben

    Mmmhhh in der Mail steht "...Weitere Infos im Laufe des Tages.".
    Sonnenuntergang ist heute am Bodensee 21:18Uhr - das wäre ja dann Tagesende... :D (Noch früher bekommen nur die südlicher gelegenen Kollegen Tagesende)
    Aber ihr wollt mich doch nicht so lange in meiner Neugier schmoren lassen...oder etwa doch? :nailbite:

    Das Umfrageergebnis ist ja schonmal interessant. Hätte damit gerechnet, dass die Mehrzahl sagt, dass Tanto gar nicht in Frage kommt, zumindest kenne ich das so aus den üblichen Diskussionen mit anderen Messerbegeisterten. (Wobei...wir sind hier ja im TacticalForum :thumbup: )
    Bin wie gesagt auch ein Tanto-Freund und ich denke, dass man auch mit Tanto-Klingenform anständig schneiden kann, wenn man sich dafür interessiert und sich darauf einlässt.
    Sicherlich sind die ersten paar Schneidversuche beim Übergang zwischen langer und kurzer Schneidfase etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat stört es auch nicht mehr. Zumindest geht es mir so.

    Hallo zusammen,
    mich würde mal interessieren, was Ihr so von Tanto-Klingen haltet (Unterscheidung zwischen normalem Tanto und American-Tanto erstmal zweitrangig)?
    Ich persönlich finde Tanto-Klingen designtechnisch sehr schön anzusehen. Würde mir zwar jetzt auch nicht jedes zulegen, aber grundsätzlich bin ich Tanto-Freund. :thumbup:
    Viele Grüße,
    TecNick


    Ja, das Messer ist sehr schön und wird diese Woche direkt mit auf die ersten Outdoor-Ausflüge gehen. 8o
    Übrigens noch danke für den Tip mit der Lederscheide, wie man es noch leichtgängiger machen kann. Das Messer geht für meinen Geschmack sehr gut aus der Scheide, also weder zu schwer noch zu leicht. Somit optimal meine Traggewohnheiten getroffen. :thumbup:

    Ziemlich reißerischer Titel, was? :thumbup:


    Wie man auf so nen Titel kommt? Na ganz einfach: Wenn man Kohle zurückgelegt hat um sich ne Kamera zu kaufen und dann ein Bild von einem Messer von Markus schlagartig jegliche Aufmerksamkeit auf sich zieht...tja dann eben keine Kamera...zumindest nicht solange bis ich mal eine sehe, die man dazu verwenden kann Bäume zu fällen. :D


    Somit ist es das geniale Messer geworden, dass ihr im Anhang sehen könnt.
    Klingenlänge liegt bei exakten 12cm. Somit auch im Alltag tragbar...OK ich relativiere, im Alltag zwar tragbar, aber wohl am besten im Outdoor-Alltag aufgehoben, wir wollen ja niemanden erschrecken :rolleyes: . Übrigens ist nicht nur das Messer in einer phenomenalen Qualität gefertigt worden, sondern auch die Lederscheide. Kein Wackeln, kein verrutschen und das beste: Es lässt sich wunderbar horizontal am Gürtel hinterm Rücken tragen.


    Ich hoffe ihr verzeiht mir die schlechte Bild-Quali, aber es ging ja nicht anders... :tellem:

    Hallo,
    dankenswerter Weise hat man mir bei TACWRK das Fach ausgemessen. Das Fach ist 25 cm x 45 cm groß. Somit ist die Tasche leider sowohl für meinen 17"- als auch für mein 15"-Rechner zu klein. Die Höhe würde zwar für so gut wie jedes 17"-Notebook das ich kenne passen aber von der Breite her leider nicht.
    Somit ist dieser Rucksack leider auch keine Alternative für meinen IBEX, zumindest vom Laptopfach her. Schade, insgesamt hätte er mich sehr angesprochen, aber für die paar mal im Jahr wo ich ihn bei kleineren Touren hätte ansonsten nutzen können ist er mir dann doch zu teuer.
    Naja, wird sich bestimmt noch ein Rucksack finden, der alles kann... 8o

    Nee, warst nicht der einzige der Pause gedrückt hat. :D
    Das war mal ein heftiger Test...irgendwie macht mich das schon beim zusehen unheimlich zufrieden, wie musst du dich da erst am Ende des Tages gefühlt haben. :thumbup:
    Viele Grüße,
    Ruben

    Ja, die Preisklasse steigt deutlich. :)
    Im Alltag habe ich meistens einen Laptop dabei, weil ich beim Kunden aus beruflichen Gründen schlecht ohne Laptop aufkreuzen kann.
    Nur dafür würde der Ibex auch reichen. Allerdings habe ich das Problem, dass der schon so stark gefüllt ist, dass ich den stellenweise kaum noch zu bekomme.
    Auch muss ich, wenn ich mal zwei - drei Tage bei einem Kunden vor Ort bin, zusätzlich einen Koffer mitschleifen. Das möchte ich zukünftig vermeiden.
    Da der Rucksack aber auch für ein paar Tage Outdoor-Tour ausreichen soll, habe ich mir dieses Modell ausgesucht.

    Hallo,
    da ich mich so langsam aber sicher von meinem Swiss Gear Ibex als Kleintourenbegleiter und Alltagsrucksack trennen möchte, weil er nicht ausreichend Stauraum bietet, schaue ich mich gerade nach passenden Alternativen um.
    Dabei bin ich auf den 5.11 All Hazards Prime gestoßen. Vom Stauraum her sieht er gut aus. Leider habe ich nichts über die Größe des Laptopfaches gefunden. Ein 17" Laptop sollte im Alltag schon mit rein passen. Daher dachte ich ich frag mal nach ob jemand von euch den Rucksack hat und mir etwas dazu sagen kann und mir die Laptoptasche ausmessen könnte?
    Danke schonmal.
    Viele Grüße,
    Ruben





    Ist wirklich ein tolles Messer. Hätte ich es gebaut, hätte ich glaube ich auch Schwierigkeiten damit gehabt es herzugeben. Eine solche Qualität bekommt man nicht jeden Tag in die Finger. Danke nochmal.




    Ich habe es am Samstag mittag gekauft. Aber ein paar Messer weiter lag auf dem Tisch noch eines welches meinem Messer vom Finish her sehr ähnlich war.






    Definitiv. Das Messer ist wirklich wunderschön und das gepaart mit seiner alltagstauglichen Form, hat dafür gesorgt, dass ich nicht drum herum gekommen bin es zu kaufen. :D



    Ich habe es nicht bereut. Das Messer ist wirklich ein sehr guter Allrounder.

    Als ich auf dem diesjährigen KAMFT so von Stand zu Stand geschlendert bin, spürte ich plötzlich einen Drang Geld sinnvoll anzulegen...


    Es durfte natürlich nicht irgendetwas sein...finish perfekt...eine Schärfe der jedes Armhaar weicht...und dann auch noch zu einem sehr fairen Tarif von 280 Talern für ein handgefertigtes Einzelstück. Kurz gesagt, ich bin zweimal am Stand vorbeigegangen um das Messer zu beäugen und kam zum Schluss nicht drum herum es zu kaufen und mit nach Hause zu nehmen.


    Nachträglich habe ich dann noch eine gefütterte Kydex von Alfred Wolter anfertigen lassen, die sich sowohl IWB (Halter nicht auf dem Bild zu sehen) als auch mit dem Adapter 1.0 am Gürtel tragen lässt.


    Fazit: Es wird sicherlich nicht mein letztes MR sein. 8o