Beiträge von TecNick
-
-
-
Na das soll kein Hinderungsgrund sein.
Der Gewinner kann, falls gewünscht, aus dem von dir genannten Grund auch eine ungefütterte gefaltete Kydex haben.
Genauso kann das Messer auch gerne noch vor Versand geätzt werden, um den dunkleren Look zu erzeugen.Viele Grüße,
RubenP.S.: Ich warte noch auf nen Rückruf von Chris, bzgl. der Details für so eine Auktion, ob ich da irgendwas beachten muss und dann gehts auch schon los.
-
So, nochmal drübergegangen, nachdem mir ein zwei Stellen nicht 100% erschienen. Bei der Gelgenheit die Klinge glasperlgestrahlt, nochmal geschärft und die Kydex ist ebenfalls erledigt.
Dann kann es ja in Kürze losgehen mit der Auktion im Devotionalienbereich.Hier noch ein paar Bilder vom finalen Stand:
Viele Grüße,
Ruben -
-
Mir gefällt die Variante mit dem orangen Griff am besten
Danke dir Klaus! Ja, Signalfarbe kommt immer gut! Allerdings ist die orangene mit 3mm starken Schalen ausgestattet, weswegen auch keine Kontuierung dran ist und auch die Fingermulde nicht verrundet ist. Dafür ist es nochmal nen Tacken leichter und schmaler.Skull-Kydex????
Hier, ich...ich...ich
HAHAHA. Danke dir!
Die Skullkydexplatten habe ich wegen dir angeschafft und gefallen mir jetzt so gut, dass ich die öfter verbauen werde.
Bis Nikolaus bekommen wir auf jeden Fall hin.Viele Grüße,
Ruben -
Freu mich auf den neuste Projekt-TFler da werdet ihr staunen-THX jetzt schon im voraus an dich Ruben.
Danke dir Edi! :buds:
Ja, das wird das bislang größte Messer...darf man das überhaupt noch Messer nennen?...was ich bislang gebaut habe. Freu mich jetzt schon drauf das umzusetzen. Danke dir!Geil! Habenwill das Schwarze! Sofort!
Danke dir! Wie gesagt, in den nächsten Tagen stelle ich das in den Devotionalienbereich ein. Auf das ist also keine Wartezeit angesagt. Somit kann das dann auch gut mit "Sofort!" klappen.
Ich mache noch als Goodie ne Skull-Kydex dazu und dann geht´s auch schon los.Viele Grüße,
Ruben -
-
"Erinnerte" mich spontan an den Haunter von poltergeistworks - allerdings auf Steriod bei deiner Version .
Speziell deine orange Version hat mir sofort diesen Haunter aus der Erinnerung geholt.
Danke dir Theo.
Ja, gewisse Ähnlichkeiten sind da eindeutig vorhanden, wenn auch nicht gewollt und auch nicht geplant. Wichtig war mir beim Design, dass das Heckteil des Griffes deutlich nach unten geht um die Hand im Reverse-Grip zu unterstützen und auch den Schnellbootlook zu bekommen.
Ein Kumpel hat mir, nachdem ich ihm das Messer gezeigt habe, gesagt, dass ihn der Griff an irgendein Modell von Poltergeist Works erinnert. Also schnell mal auf seine Internetseite gegangen und siehe da, der Griff ist wirklich nahe am Haunter. Tja, da gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder man tritt das Design in die Tonne, oder man setzt sich hin und schreibt vor der Veröffentlichung des Messers eine Mail und fragt ihn ob es für ihn OK ist, dass mein Scafo III seinem Haunter ähnelt.
Seine Antwort war wie folgt:
That’s totally cool with me. I don’t see much of a resemblence, maybe just a bit. Don’t worry about it and rock on.Da ich nicht bewusst abgekupfert habe und das Messer ohne Vorlage am CAD entworfen habe, ist das für mich ebenfalls OK.
Viele Grüße,
Ruben -
Eigentlich wollte ich mir als Ergänzung zu meinem kleinen Big Milan Fatty irgendwann auch noch ein Big Milan XXL bestellen, aber das Scafo III wäre aufgrund der etwas anderen Klingenform vielleicht die bessere Erweiterung.
Danke dir! Immer gerne!
Das Scafo III fühlt sich bei ähnlichen Abmessungen deutlich schlanker als das XXL an und lässt sich auch, wenn man es auf 3 Uhr am Gürtel mit nem Pulli drüber trägt, unauffällig verdeckt tragen, obwohl es knapp 12cm Klingenlänge hat. Muss da beim nächsten Mal, wenn ich mit Edi nen Fotoshooting mache, ein paar Bilder von den möglichen Tragepositionen für verdecktes Tragen machen.Viele Grüße,
Ruben -
Hallo zusammen,
vielen Dank für die netten Kommentare! Freue mich sehr darüber, dass euch das Messer gefällt!
PS: Bietest du dieses Modell auch mit dem "abgeranzten" Finish an?
Danke dir Lukas. Ja, steht auf der Agenda auch eines im Endzeit Finish zu machen.Wenn wir uns mal wieder irgendwo treffen musst Du unbedingt einen Auszug von Deiner Produktpalette mitbringen.
Danke dir Günni. Wenn es klappt schaue ich, dass ich das nächste Mal ein paar Exemplare mitbringe.Die Form des Messers, erinnert mich an einen sprungbereiten schwarzen Panther
Danke dir Sacha. Das ist mal ne coole Analogie.
Scafo bedeutet ja Boot, oder auch Schiffsrumpf und bei der 3. Auskopplung des Scafo habe ich mich an einem Schnellboot orientiert. Daher finde ich es Klasse, dass die optische Dynamik rüberkommt!Och ne ey, ich dachte ich kann mal sparen
Danke dir Brady. Wir machen einfach wieder nen Messertausch!Dito, wird wohl nix mit Sparen.
Danke dir! Hab es gerade ausgemessen und es passt ganz wunderbar unter den Weihnachtsbaum.Viele Grüße,
Ruben -
Hallo zusammen,
was lange währt wird...nun ja, das müsst ihr beurteilen, ob es gut geworden ist, aber ich für meinen Teil bin zufrieden mit den ersten Prototypen des Scafo III. Das mit den schwarzen Papiermicarta-Griffen wird in Kürze auch direkt zur Versteigerung zu Gunsten des Forums abgegeben.
Mehr Infos zur Versteigerung gibt es in den nächsten Tagen im Devotionalien-Bereich.Zuerst noch ein paar Daten:
Klingenstahl wahlweise SB1 oder RWL34.
Griffmaterial wahlweise G10 oder Micarta. Hier die Maße anhand der Blaupause (die Griffbreite kann variieren, je nach gewähltem Material):Und schon geht es mit einer ganzen Menge Bildern los (Danke an Edi für die Unterstützung beim Fotoshooting!
Danke für´s Anschauen.
Viele Grüße und einen guten Start ins Wochenende,
Ruben -
Danke für´s Zeigen!
Viele Grüße,
Ruben -
Hallo Stefan,
AccuBond hat schon einige Erfahrung beim Verarbeiten von Cerakote gesammelt und hier auch in verschiedenen Threads gezeigt. Schreib ihn doch mal an.
Viele Grüße,
Ruben -
Hallo Leon,
dem Werk sieht man das Erstlingswerk nicht an! Alles sehr schön gleichmäßig verarbeitet und mit einem schönen Lanyard samt Bead gekrönt!
Ist Top geworden. Weiter so!Viele Grüße,
Ruben -
Danke dir Sacha!
Da ich das Foto nicht selbst gemacht habe, wäre es in meinen Augen unfair gegenüber denen, die sich da jeden Monat ordentlich was einfallen lassen und selbst durch die Wildnis ziehen, oder sonst wie kreativ sind, um am Fotowettbewerb teilzunehmen.Viele Grüße,
Ruben -
Das derzeit nördlichste XXXL ist momentan in Spitzbergen auf Expedition Richtung Norden. Folgendes Bild hat mich gestern erreicht:
Arktische Küste von Longyearbyen - Lufttemperatur 2°C - Im Hintergrund sind ganz nette Gletscher zu sehen.Hat mich sehr gefreut zu sehen, daher wollte ich es mit euch teilen.
Viele Grüße,
Ruben -
Schön dass es gut bei dir angekommen ist und dir gefällt! Viel Spaß mit dem Messer!
Bei mir ist heute komplett unerwartet eine Arcteryx Theta AR als Geschenk angekommen! Ich sage vielen Dank!
Viele Grüße,
Ruben -
Hallo,
ich habe als Werkstattmesser ein paar Folder, zu Testzwecken und eigener Horizonterweiterung, in der Rotation und die müssen einiges mitmachen.
Darunter ein Benchmade 300-1 mit 154CM und ein Spyderco UKPK mit CTS-BD1.
Beide müssen die gleichen Arbeit leisten. Darunter fällt von Kydex entgraten, Kartonagen öffnen, Kunststoff-Support von 3D-Drucken entfernen, über Metall anreißen, bis zu Leder zurechtschneiden und ausdünnen.Auch wenn die Klingengeometrie sich etwas stärker unterscheidet ziehe ich den CTS-BD1 vor. Ich habe jetzt schon das xte Spyderco mit CTS und der ist unkompliziert in Bezug auf das Nachschärfen und die Schnitthaltigkeit. Ganz so Schnitthaltig wie der 154CM ist er nicht, aber im Alltag wirst du den CTS nicht so schnell an seine Grenzen bringen. Ich habe es zwar auch schon ohne Probleme geschafft den CTS zum leichten Ausbrechen zu bringen, als ich eine Schweißdüse damit gereinigt habe, während das Benchmade das ohne Klagen mitgemacht hat...aber dafür sind beide Messer auch nicht gemacht worden.
Beide Stähle haben ihre Stärken und Schwächen, aber mir persönlich ist eine leichte Nachschärfbarkeit bei Gebrauchsmessern deutlich lieber, als das zäheste Biest von Material mit mir rumzuschleppen. (Sagt der, der fast nur SB1 verarbeitet... :tellem: ).Es kommt auch immer darauf an, was du damit machen möchtest. Für normale Schneidaufgaben des Alltags (Nahrungszubereitung, Briefe und Pakete öffnen), machst du mit dem CTS nichts falsch. Ist nur meine persönliche Meinung und hat keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Du findest sicher einige, die dir das genaue Gegenteil attestieren werden.
Viel Erfolg bei der Messerwahl,
Ruben -
Sieht auf jeden Fall Klasse aus. Danke für´s Zeigen.
Viele Grüße,
Ruben