Hallo zusammen,
Vielen Dank für die vielen durchweg positiven Kommentare! Bin wirklich froh es doch gezeigt zu haben! Ihr seid die Besten!
bitte nimm es mir nicht übel. Aber das ist jetzt für mich das schönste Messer deiner Schöpfung.
Danke dir Ephiros. Keine Sorge! Das kann ich dir doch nicht übel nehmen. Über Geschmack lässt sich sowieso nur schwer streiten und für den einen muss es ein geradliniges, möglichst makelloses Messer sein und für den anderen darf es auch mal etwas weiter weg vom Standard sein.
Vielleicht mache ich tatsächlich eine kleine Weltuntergangs-Messerserie zum Spaß.
Aber wieso kommst Du auf den Gedanken, damit keinen "Schönheitspreis" gewinnen zu können? Ich glaube, Du hast Dir sehr viel Mühe gegeben, genau diesen lässigen "Schon-ewig-im Gebrauch"-Look zu erzeugen, und das Ergebnis sieht klasse aus, für mich viel "schöner" als die meisten "geleckten" Safe-Queens.
Ich danke dir Micha. Es war wirklich ein Riesenspaß das Messer zu bauen. Manchmal kann man es selbst nicht abwarten, bis ein Messer fertig ist und wenn sich bei der Entstehung die Ideen auch noch verselbstständigen, dann kann das Ergebnis zwar, wie hier gezeigt, grottig aussehen, aber das war zum Glück die Arbeitsaufgabe.
Pfeif drauf, in der Endzeit braucht man lange Unterhosen und keine Gucci-Slips.
HAHAHA...das wäre nen Spruch für nen Patch. Danke dir Roman!
Erinnert mich ein bisschen nach Zombie Tools
Ja, beim Finish habe ich mich bei einigen anderen Messermachern inspirieren lassen. Unter anderem auch definitiv bei Zombie Tools. Die machen wirklich coole Endzeit-Tools.
Ich danke dir Edi! Über die Schrumpfschläuche bin ich durch Zufall gestolpert, als ich darüber nachgedacht habe, was ich für Umwicklungsmöglichkeiten habe, da Lenkerband schon von anderen verwendet wird. Zuerst habe ich an Gummiband gedacht und da ich auf dem Schreibtisch noch ein Paracordband liegen hatte, dessen Enden mit Schrumpfschlauch verwahrt sind, war ich direkt Feuer und Flamme für diese Lösung.
Danke dir Brady! Die Vitrine kann man mit dem Messer zur Not auch zerlegen.
Um das Gesamtbild noch zu komplettieren, habe ich mir heute noch den Spaß gemacht und eine sehr rustikale Lederscheide dafür gebaut.
Danke für´s Anschauen.
Viele Grüße,
Ruben