Beiträge von TecNick

Schöner Brummer, gefällt mir gut. :thumbup:
    Auch der "rundliche" Griff und die gradlinige Klinge harmonieren ausgezeichnet.

Hast Du noch ein paar Daten für uns?

Danke dir. Klar, hier die Daten:
    Exakt 21cm Klingenlänge bei einer Gesamtlänge von 34,2cm
    Klingenhöhe: 4,5cm
    Klingenstärke: 6,2mm
    Primärschneide ballig auf 0 geschliffen und geschärft. Schneidfase ebenfalls durchgehend ballig.
    Sekundärschneide hohlgeschliffen mit einer Reststärke von 1mm im Bereich der Schneidfase. Also definitiv kein Küchenmesser, rasiert aber trotzdem. :D

Viele Grüße,
    Ruben

Hallo zusammen,

wollte euch mal wieder ein XXXL zeigen - besonders wegen der dunklen Gesamtkomposition. Knockout-Finish kombiniert mit Carbonschalen und schwarzen Kettenblattschrauben.
    Wollte das Licht in der Werkstatt gar nicht ausmachen, nicht dass es mir hinterher kommt um zu beißen. ;) :D

Danke für´s Anschauen.

Viele Grüße,
    Ruben

@Edi: Klar machen wir das mit nem Messer-Fotoshooting. Ist schon fest eingeplant! :thumbup: Danke dir.

Viele Grüße,
    Ruben

Hallo Christian,

das Lanyardhole werde ich entweder in den Backspacer, oder in den Clip integrieren. Wahrscheinlich letzteres, da ich einen deep carry Clip machen möchte.

Viele Grüße,
    Ruben

Danke dir! Ja, ein auswechselbarer Dorn wäre wahrscheinlich eine schicke Lösung beim größten Modell. Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. :thumbup:

Viele Grüße,
    Ruben

Hallo zusammen,

danke für die netten Kommentare! Freue mich sehr, dass euch das Design gefällt. :thumbup:

Ja, es wird auch eine Klingenform mit gerundeter Verbindung zwischen Primär- und Sekundärschneide geben, ähnlich wie bei den anderen Messern der Milan- und Scafo-Serie. :thumbup:
    Evtl. auch eine Wharncliffe-Variante, aber da kommt es darauf an, ob es für diese Klingenform Interesse gibt...

Sieht toll aus! Welche Größe wird denn der Flipper haben? (Sag B! :D)

Richtig. Der Flipper wird sowohl in der m als auch in der b Version erhältlich sein. Soll ja ordentlich Masse dahinter sein. :D

Kannst Du uns schon verraten, was Dir an Materialien so vorschwebt?

Die Anfangsvarianten werden als Klingenmaterial wahlweise aus RWL34 oder SB1 bestehen. Die Schalen aus Volltitan. Beim Backspacer bin ich mir noch nicht sicher, ob ich da Titan, Edelstahl, Klingenstahl mit Glasbrecherfunktion oder auf Kunststoff (habe hier noch Bluetwill lagern, was noch nicht verplant ist... :whistling: ) gehe. Auch habe ich verschiedene Varianten im Kopf z.B. mit Timascus-Backspacer und -Clip! Aber jetzt baue ich erstmal ein paar Prototypen, damit das gerenderte Bild mit realem Material untermauert werden kann. :)

Viele Grüße und einen schönen WM-Final-Sonntag,
    Ruben

Hallo zusammen,

wie im Newsletter angekündigt, gibt es Neuigkeiten :) :

MF = Milan Folder
    Kommt zu Anfang in den Varianten s (small - KL ~ 6cm), m (medium - KL ~ 9cm) und später auch als b (big) und f (flipper).
    Die Varianten s, m und b sind als Zweihandfolder ausgelegt.

Preislich versuche ich die kleinere Variante unter 400€ und die mittlere Variante unter 500€ zu halten.

Mehr Infos kommen demnächst, sobald ich die ersten Prototypen fertig habe.

Viele Grüße,
    Ruben

Hallo Moritz,

Klasse Flipper! Wirklich toll geworden! Auch die umlaufenden Fase an den Griffschalen (vor allem ohne Fräse), ist sehr gut geworden! 8o
    Respekt! :thumbup:

Bin schon auf die nächsten Werke von dir gespannt.

Viele Grüße,
    Ruben

Her damit, Ruben! Absolut genial! :bounce: :hatsoff:

Danke dir!
    Alle Kanten sichtbar gelassen. :) Solls bei dir auch mit Fehlschärfe ausgeführt sein.

Tolles Messer ... kenn ja die arbeiten von Ruben schon...bin selber Besitzer zweier seiner genialen Werke...was ich auch mal los werden will sind die tollen Leder bzw. Kydexscheiden die Ruben so macht..
    Das Milan wäre ein ausgezeichnetes Necki für mich.
    Gruss conan1106

Danke dir Edi!

Sehr cooles Finish! Die Vorfreude steigt ;)

:thumbup: Danke dir!
    Für dich auch mit Fehlschärfe?

Danke dir Sacha! :thumbup:

Klasse Neckie, trifft auch meinen Geschmack :love:

greez Klaus

Vielen Dank Klaus! :thumbup:

Viele Grüße,
    Ruben

So diesmal mit einer Mini-Fehlschärfe. Gibt dem ganzen ein klein bisschen mehr Dynamik wie ich finde...dazu gibt es übrigens auch in den nächsten Tagen ne kleine Newsletteraktion, für diejenigen die nen Schnäppchen machen wollen. ;)
    Jetzt aber erstmal ein paar Bilder.

Danke für´s Schauen. :thumbup:

Viele Grüße,
    Ruben

Kaimi72 & Getroffen111: Ich danke euch! :thumbup:

@KiloLima: Ich danke dir! Immer gerne! :thumbup: Die Kontaktdaten findest direkt im Profil, oder auf meiner Hompage ganz unten! :)

@Edi: Ich danke dir für die netten Worte! Deines ist bereits vom Härten zurück und steht auf der Fertigungsliste schon sehr nahe an der Vollendungsstufe! :)

dirk: Ja, das Lanyard ist wirklich ein tolle Ergänzung! Die Hülsen und die Farbkombi sind ein Hingucker! :thumbup:

Viele Grüße,
    Ruben

dirk: Vielen Dank für das schöne Review! Hab mich sehr darüber gefreut und noch mehr dass dir das Messer so gut gefällt! :thumbup:

brady: Danke dir! Ja, ist schon ein Trauerspiel, dass die Post eine Woche braucht um ein Paket vom Bodensee nach Berlin zu transportieren. :(

Mtac, Kibo & Roxxster: Ich danke euch! Freut mich, dass es gefällt! :)

Viele Grüße,
    Ruben