Anlass gab mir die Ähnlichkeit zu diesem Fund:
Wenn eine Kopie einem Original recht ähnlich ist bringt das irgendwie selbstverständlich mit sich, dass das Original ebenso der Kopie sehr ähnlich wirkt
Bei dem Ebay-Angebot schliesst eigentlich alleine schon das Ebay-Profil des Anbieters zumindest aus, dass er wohl zumindest kaum bewusst eine Kopie des Punishers anbieten wollte :
Kopien werden selten nur 1-fach über Monate angeboten und genauso selten als gebraucht auch selten ab 1 Euro Startpreis angeboten.
Da ich ein gesichertes Original von Tops des Punishers schon in Händen hatte : Ich sehe nix, was auf Nicht-Original hindeuten würde.
Sogar das "günstige" Startgebot sehe ich nicht als verdächtig an :
Tops direkt in USA beschaffen ist ein grosser Unterschied zu den hier geltenden Preisen.
$269 Herstellerangabe von Tops bedeutet, dass bei US-Händlern so ein Teil locker für $149 zu haben ist.
Hat ein US-Händler noch gute Verbindung zu Tops : Ein Punisher kann der dann zu deutlich unter $100 erwerben.
Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass vor gut 2 Jahren noch ein Tops bei damals günstigem Dollar für einen Endpreis unter Euro 100 trotz Verzollung möglich war (aus der Zeit stammt ja auch das angebotene Punisher)
Gebraucht ab 1 Euro mit recht grosser Sicherheit, dass es zu > 50 Euro werden wird : Keine unübliche Vorgehensweise auch bei Angebot zu gebrauchten Originalen ...
Noch ein Tip :
Das Punisher wirkt auf Bildern deutlich grösser als es eigentlich ist ... vor Zugriff sollte man sich schon eine genauere Vorstellung machen, was "21 cm Klingenlänge" wirklich bedeutet.
Wer eine Busse Battle Mistress erwartet : Wird gesichert enttäuscht werden :pinch:
Freundliche Grüsse,
Serge