Ultrafire c8 xm-l direkt aus China - preiswertes Lichtwunder, meine ist ordentlich verarbeitet
Beiträge von schatti
-
-
Ich würde mich auch erstmal an den Händler wenden, vielleicht ist das Problem dann ganz schnell gelöst. Wenn nicht dann über ZT.
Viel Erfolg !!!
-
Seeehr ausgefallen... aber richtig gut!
-
Laut Böker hat das Spearpoint 4,5mm und das Droppoint 4mm Klingenstärke. Mit dem durchgehenden Erl mache ich mir bei "normalen" Anwendungen keine Sorgen um Stabilität. Aber wer weiss, was Ihr mit Euren Messern so anstellt
-
Xpedition führt Leatherman, für welches interessierst Du Dich denn ?
-
Auch noch nicht genannt:
Das Navy K602 lehnt sich sehr stark an das Benchmade Skirmish an.
Größe, Klingenform, Löcher in der Klinge: Nahezu identisch. Beides Framelock.
Materialien unterscheiden sich natürlich sehr: 440c und Stahllock gegen s30v und Titanlock.
Dafür gibt es das Navy aus China für um die 20€. -
Also werden hier die hübsch Hässlichen gesammelt Mal sehen welche Pretiosen noch hervorkommen.
Wenn ich das geeignete Werkzeug hätte, würd´ ich zum Spass auch mal eine alte Feile bearbeiten.
-
sozusagen "Poor Man´s GEK"
-
von einem anderen Stahl als 440c habe ich nirgendwo gelesen. Das Exagon gibt es auch als Droppoint. Details sind bei Böker zu finden. Ist nochmal günstiger, aber etwas kleiner.
Danke schonmal für die Antworten.
-
Hallo zusammen,
ich schaue mich gerade nach etwas größeren Outdoor-Messern um und bin auf das FKMD Exagon Spearpoint gestossen. Nur kann ich dazu ausser den Händlerinformationen kaum etwas im Netz finden. Wenn das ein ordentliches Messer ist, wärs doch sehr günstig.
Bilder und Daten im Thread von Xpedition unter Nr. 43
Also falls Ihr Erfahrungen oder eine Meinung zu Design / Material habt, würde es mich freuen davon zu hören.
Gruß Michael
-
2 Pohl Force KILO ONE erhalten. Die Verarbeitung ist super.
Mann gönnt sich ja sonst nichts
-
Das ist ja cool. Der Stock sieht so richtig "Old School" aus, hat das Zeug zum Klassiker !
Wirklich feinste Handarbeit, ist echt ne´gute Anregung.
-
Was willst Du mit dem Brummer denn jagen ???
-
Für den Preis hätte ich mir auch noch eins zugelegt - scheint aber schon wieder weg zu sein
-
Ich hab bei Ama... sowohl zwei Victorinox als auch ein Leatherman gekauft. War zum Top-Preis und ohne Probleme. :hmmm:
-
Wie dast Du se´ runterbekommen?
Sieht klasse aus. -
Mein erstes Messer war... natürlich ein Victorinox. Mittlerweile verschwunden. Aber ersetzt
-
Also auf der Must-Have Liste für nächste Zeit stehen
ZT 561
GEK2000
Fox Pro Hunter FixedDie Nice-to-Have Liste ist zu lang...
-
Hallo Georg,
ich habe sowohl das "große" Swisstool als auch das Spirit. Beide sind wirklich makellos verarbeitet.
Spiel im Zangenlager hat das Spirit gar nicht und das Swisstool so minimal, daß es mir erst gerade beim kräftigen Wackeln aufgefallen ist.Wenn das Spiel bei deinem wirklich spürbar ist, würde ich´s umtauschen.
Gruß Michael
-