Ja, als MIG Alternative macht die OL auf jeden Fall Sinn. Meine Angaben sind aber nur gefühlt.
Beiträge von drachentöter
-
-
Servus,
habe jahrelang Carinthia getragen (MIG und HIG) bin sehr überzeugt davon. Aufgrund meines One-Packs war allerdings bei der letzten Generation Schluss und ich bewegte mich in Richtung Uf Pro (Delta OL). War sehr positiv überrascht von der Fertigungsqualität und den teilweise durchdachteren Details. Muss aber klar sagen das die Delta OL definitiv nicht an die Wärmeleistung der HIG rankommt. Die HIG gabs auch in ner Long-Version, was ich sehr gut fand. Die UF PRO ist taktischer aber dadurch kürzer. Zur ACE kann ich nichts sagen..
Dornentechnisch halte ich mehr von der UF PRO, die hat extra Verstärkungen an den Armen und unterem Rücken und außerdem ne abnehmbare Kapuze, was ich sehr gut finde und bei der Carinthia vermisste.
Bei Affenarmen würde ich zu Carinthia tendieren. Auch bei trainierten Oberarmen kommt man bei der UF PRO irgendwann an Grenzen.
-
Bin ja Quereinsteiger…ich taste mich erst an die Thematik ran
-
Da aufgrund meiner Tätigkeit nur noch wenige Drachen vorhanden sind, hatte ich ne Umschulung beim Jobcenter beantragt…leider keine Antwort. Aber selbst ist der Mann…
Der Scheinwerfer ist ne Emisar D18
Messer ist von DarkAsgard und die exquisite Lederware mit Fischlederinlay ist von Leon (Cowboyjunkie)
-
Nachdem sich Prinz Charles als Nachfahre von Graf Dracula geoutet hat und es von der Queen selbst eine Anordnung gab, keinerlei Knoblauch in Gerichten zu servieren, habe ich mir gedacht, lieber haben als brauchen. Heute das VDC Verrückte Zeiten erfordern verrückte Massnahmen.
-
Hammergeile Arbeit Holger :respekt:
-
Glückwunsch Michel Ein Sahnestück.
-
Sehr lecker! Da wird sich er sich freuen
-
Geil :rofl:
-
-
:rofl: :rofl: Neue Marktlücke…statt Stiefelmesser, Sneakerklapper
-
Wäre auch bei Nextorch…TA15 oder TA30 Geiles Bedienkonzept
-
Freut mich. Das ist ganz normales schwarzes Paracord.
-
Das ist doch mal eine erstklassige Vorstellung. :hatsoff:
Schön geschrieben, super Bilder und soviel Arbeit reingesteckt. Vielen Dank dafür
-
Da einige Reißverschlüsse recht fummelig sind, mache ich da gerne mal nen Anhänger aus Paracord etc.
Diesmal aus ner Hornspitze mit minimaler Verzierung durch die Brandmalstation.
-
Nachwuchs bei Familie Axt-Beil...Mein Pa hat mir das Teil heute geschenkt. Bin gespannt was es taugt
-
Klasse gemacht Sehen bombig aus :hatsoff:
-
Na immer gerne
Gut zu wissen mit den Ladezeiten…ich muss mal kucken ob es da usb Lader gibt die mehr Output haben. Ich seh das ja auch immer mit dem Aspekt Stromausfall und wie lange kann man die Lampen dann im Ernstfall betreiben etc.
-
Kurzes Update…Das Laden hat an ner kleinen Handypowerbank 4 1/2 Std. gedauert..
Mich würde interessieren wie lange es mit dem Magnetladegerät von Olight dauert.
Hat das einer?
-
Danke für die schöne Vorstellung Die ja stark zu meiner Kaufentscheidung beigetragen hat.
Hier meine kleine Ergänzung, wie von Dir vorgeschlagen
Hab die Lampen nach Erhalt erstmal geladen, was gefühlt ewig gedauert hat…hab dummerweise nicht auf die Uhr geschaut (kann ich noch nachliefern, muss ja wieder aufladen). Geladen wurde per iPhone Stecker mit USB C Kabel.
Erstmal bisschen rumgespielt, die verschiedenen Modi getestet und paar mal ein und aus geschalten, dann Dauertest.
Die Lampe lief durchgehend Tag und Nacht. Zwischendurch habe ich zwischen 1.Stufe Orange und zweiter Stufe Orange ab und zu gewechselt um ein bisschen normalen Betrieb zu simulieren. Da mir die Lichtstärke zwischen 10 und 130 Lumen für den Notbetrieb ausgereicht hat, kam das Weisslicht nicht im Test vor. Mir ging’s ja hauptsächlich darum zu kucken, wie lange die Lampe bei normalem Betrieb mit nicht übermäßig Leistung hält.
Ich muss sagen, ich bin sehr begeistert.
Laut Beschreibung soll die Lampe ja im Orange Low Betrieb (10l) 180 Std. schaffen, im Orange High Betrieb (130l) 23Std.
Im Mixbetrieb wie ich die Classic Pro gefahren habe komme ich auf 45 Std.
Hat meine Erwartung übertroffen muss ich sagen. Bin ansonsten auch sehr zufrieden mit der Optik und der Haptik, die sehr hochwertig daherkommen. Falls ich nochmal nen Highmodus Test mache, lasse ich es Euch wissen. Jetzt teste ich erstmal wie lange die Ladung von ner Powerbank dauert…