Obwohl Flo grad tierisch im Stress ist, kam heute schon mein Zippo an!!! Vielen Dank und Hochachtung an Flo von dieser Stelle!
Hab grade die erste Zigarette damit angezündet und ich muss sagen, da schmeckts gleich viel besser! Bin total begeistert! Ist noch schöner als ich´s mir vorgestellt habe...
Beiträge von drachentöter
-
-
-
Und vor allem ein sehr schönes Messer. Boll macht einfach schöne Sachen!
-
Wobei ich die Kordeln ganz wertig empfinde. Das mit dem Mesh kann ich nachvollziehen, da ich die Erfahrung gemacht habe das Mesh meistens sehr schnell aufscheuert, kaufe ich mir einfach keine Taschen mit Mesh, die ich in den Rucksack packen will...Mesh macht für mich nur bei meinem Ultralight-Rucksack Sinn. Das befindet sich außen und ist dafür gedacht Sachen außen befestigen zu können die dann schneller trocknen. Ich kann das Mesh von LBX allerdings nicht beurteilen, da ich wie gesagt keine Tasche von der Firma mit Mesh besitze...Welche Tasche hast Du denn da?
-
Ich liebe halt so Sachen wo man mit wenig Aufwand einen irren Mehrwert produzieren kann...
Übrigens kann ich die Taschen von LBX sehr empfehlen...sind stabil, aber nicht zu steif, die Reisverschlüsse sind gut und die Taschen halten einiges aus! Ich find vor allem die mit den Sichtfenstern gut. Da weiss man dann immer gleich wo was drin ist und muss nicht beschriften...Wenn gewünscht kann ich ja auch mal ne Review machen...?LG
-
Die sind halt beim Camelbak trizip völlig anders als beim Mystery Ranch...
Meine Konstruktion ist nur möglich weil beim MR eine Molleplattform im inneren oben angebracht ist und ich die gebastelte Aluplatte straff darunter schieben kann. Dadurch verdecke ich zwar die untere Tasche, aber die brauche ich auch nicht.
Beim CB trizip ist diese molleplattform nicht vorhanden, stattdessen ist da innen eine große Tasche, die sich von oben bis unten durchzieht...da sind auch noch 2 Straps um die trinkblase fest zu verankern aber ich glaube die taugen nichts zur Verankerung einer Flauschplattform...man könnte natürlich die TBlasentasche entfernen und stattdessen einen alustreifen mit flauschklett einnähen... Hàtte den Vorteil das man die komplette Länge des innenrucksacks für Klett-Taschen zur Verfügung hätte und durch die Versteifung wäre mit Sicherheit der Rucksack noch stabiler im Trageverhalten etc. Allerdings wäre mir das zu heiß. Ich würde das nen Profi machen lassen (vielleicht mal lieber Eule fragen..) Nachteil ist halt, du hast dann keine Tasche für ne grosse Trinkase... -
-
Hi Loide,
hab ja ewig rum überlegt welchen Rucksack ich mir zulegen möchte...Ein 3 Tagesrucksack sollte es sein, der wandlungsfähig und an jeweilige Bedürfnisse an zu passen ist. Es gab für mich irgendwann nur noch die Entscheidung zwischen
Mystery Ranch 3Day Assault und Arcteryx Khard 30....
Wichtig war mir: schneller Zugriff auf Alles!
gutes Tragesystem
ziviles Aussehen
viele Taschen für EDC, Trinkblasen etc..
wenig Molle, dafür aber an den richtigen Stellen...
robust, aber nicht allzu schwer....um es kurz zu machen, der Mystery Ranch erfüllt alles was ich mir wünsche...Aber! Was ich beim Khard so toll finde ist die Möglichkeit der modularen Bestückung...Taschen mit Klett an der Rückseite, die einfach nach Bedarf und den grade benötigten Utensilien mal schnell entfernt oder wieder hinein "geklebt" werden. Da wackelt nix, das Gewicht sitzt nahe am Rücken, alles ist gut aufgeräumt und schnell auffindbar etc...
Was liegt da näher als ein Panel mit Flausch-Klett zu bauen und es im Mystery Ranch ein zu setzen!
Ist jetzt nicht meine Idee oder so...Das gibt es auch schon von Mystery Ranch, nennt sich Spadelock etc...ist mir aber zu teuer. Ausserdem wollte ich die Mollefläche im Rucksack behalten um da kleine Taschen, EDC Organizer etc. unter zu bringen...
Also frisch ans Werk und aus dünnem Alu einen Träger bauen, dann mit Flausch bekleben (vielen Dank an Eule für die Tipps und den Flausch!) und TRARAHH!
Fertig ist der Mystery Khard!Jetzt hab ich endlich die Modularität die ich immer wollte und das in einem fantastischen Rucksack! Bin total begeistert von dem Pack. Ist grade zu meinem EDC Pack geworden, weil ich es einfach nicht schaffe das Teil zu Hause zu lassen. Hoffe es gefällt Euch!
LG
-
Das mit dem Abstand zur Aussenkante wusste ich gar nicht....Wollte die Scheide einfach so kompact wie nur möglich bauen, damit Sie nicht so aufträgt...Gut zu wissen!
LG Ingo
-
Da schon vor längerem mein EDC Messerchen eine anständige Behausung brauchte möchte ich Euch das Ergebnis nicht vorenthalten...Auch wenn´s schon etwas her ist
Hoffe es gefällt! Bin ganz stolz, weil ich endlich die Nähte ordentlich hingekriegt hab...
-
Ja klar! Telefone die wasserdicht und stossfest sind gibts ja auch schon einige...Ich wollte halt nur gerne weiter iPhone benutzen, da es einfach sehr praktisch ist in Verbindung mit nem Mac...Wobei, wenn es so weiter geht mit der Vermainstreamung bei Apple, werd ich über kurz oder lang abspringen...auch wegen der Fertigungsgeschichten unter übelsten Menschenrechtsbedingungen...
-
Sooooo, da bin ich wieder mit dem versprochenen Langzeittest...na ja, so lang auch wieder nicht. Hab jetzt gute 3 Monate die Otterbox Armor ununterbrochen getestet. Das iPhone 4 hat vom Zeitpunkt der ersten Treaterstellung bis heute kein einziges Mal die Schale verlassen.
Allgemeine Feststellungen:
Die Box ist ja schon ganz schön klobig, wobei ich sagen muss das es mich nicht gestört hat...da sie grade jetzt im Sommer immer in den geräumigen Vordertaschen meiner kurzen TAD Hosen super verschwindet und gut greifbar war...
Legt man das "DING" auf den Tisch im Cafe`etc...kann man die Uhr danach stellen danach gefragt zu werden. Ungläubige Blicke, verwirrtes vor sich hin stammeln der Beteiligten muss man eben in Kauf nehmen Die Aussagen gehen von Oh mein Gott das wäre mir ja viel zu gross... bis Oh mein Gott ist das geil weil so gross...
Positiv ist auch, beim Öffnen der Box war nichts im Inneren. Normalerweise sind bis jetzt in jeder Box die ich hatte über die Zeit Tabakbrösel oder Staub im allgemeinen immer durchgesickert. Die Box war total clean! Also ist Sie wohl, wie vom Hersteller versprochen staubdicht und wasserdicht...
Die Sprachqualität....tja, das hätte mich schon gewundert, wenn eine Box komplett dicht ist aber die Sprachverständlichkeit nicht darunter leidet...Tut sie immens! Ich bin einfach dazu übergegangen die untere "Klappe" beim Telefonieren zu öffnen und dann ist die Sprachverständlichkeit wirklich gut. Ich drück die Klappe halt nach dem Telefonat wieder zu um das Telefon wieder wasserdicht zu schützen, sonst macht das Ganze ja keinen Sinn, nach dem Motto: " Hey ich hab ne Wasserdichte Otterbox und dummerweise hab ich die untere Klappe geöffnet zum Telefonieren. Blöd ist nur das Sie mir nachher in eine Pfütze gefallen ist und jetzt ist halt Wasser eingedrungen...
Tja, ist jetzt sicher nicht die tollste Lösung. Headsetlösung hat das gleiche Problem. Man muss die Klappe öffnen...
Damit kann ich allerdings leben.Wo ich mir echte Sorgen gemacht habe war, das durch das ständige Öffnen und Schliessen der Klappe der O-Ring nicht mehr abdichtet. Tut er aber! Es gab dahin gehend keine Abnutzungserscheinungen.
Abnutzungserscheinungen gibt es aber aussen an der Hülle und zwar dort wo die Verschlüsse sitzen...Das Material des Gummi´s dort ist nicht die beste Wahl. Durch die ständige Benutzung hat sich der Gummi etwas aufgeriebelt. Ist aber auch nicht soooo schlimm wie ich anfangs dachte...und nur an 2 Stellen.Rorschach: ich hoffe ich habs mit der Bildgrösse hingekriegt!!! Hab ewig gebraucht bis ich das gecheckt habe wie´s geht. Hoffe der Mac lügt mich nicht an....
Fazit: Bin ganz zufrieden mit der Box. Allerdings ist warscheinlich das "Einpacken von Telefonen" perse einfach nicht das gelbe vom Ei! Irgendwelche Kompromisse muss man wohl immer eingehen...Aber ja, es funktioniert! Bin gespannt ob sich die LifeProof Hülle besser schlägt? Ist zumindest dünner und leichter!
Zumindest hat sich das Teil bei mir ganz gut bewährt. Hab´s öfter fallen lassen, wurde immer mal wieder nass etc. Passt schon im grossen und Ganzen.LG
-
Ich selber kann Dir folgenden Kocher empfehlen. Kostet nicht die Welt, ist kultig (weil Bierdose als Gefäss) , hat nen nicht so hohen Verbrauch.... ausserdem ist das System gut und sicher verpackt!
Allerdings würd ich für ne Wochentour oder länger auf Gaskocher umsteigen, weil Dich sonst das Gewicht der brennbaren Flüssigkeit umhaut -
Sieht super aus! Hab ja schon 2 von Dir....vielleicht muss ich ne Sammlung aufmachen Im Ernst, tolle Arbeit!
-
Ist ja gut zu wissen! In meiner Erinnerung sind die Linton Teile schon locker zehn Jahre unterwegs und die "Orginale" hab ich vorher noch nie gesehen...Man lernt nie aus ! Sorry für die falschen Plagiats Vorwürfe....
-
Kuck doch mal auf Linton Cutlery..... Sind übrigens nicht so teuer Ausserdem wäre für mich das einzig interessante Messer (weil nicht Chisel-Grind) The Duke
LG
-
Tolle Arbeit! Gefällt mir richtig gut. Echt ne gute Idee, find ich eh sehr geil wenn man Ausrüstungsgegenstände kombiniert und so nicht 2 schleppen muss. Vielleicht noch ne Lampenschlaufe dran und ab durch die Nacht
Danke fürs zeigen, inspiriert den Lederbastler in mir es auch zu versuchen.
Respekt! -
hab mittlerweile schon 3 verschiedene. Sind einfach sehr universell einsetzbar!
-
man sieht ja so viele Fake Panerai.... Gratuliere zu dieser tollen Uhr!
-
Kuck Dir mal das 7.Bild von Oben an. Die "Schutzfolie" ist keine Folie sondern ein sehr stabiles, fest verbautes, geschätzt halber Millimeter starkes Teil, das komplett über Kamera und Lautsprecher geht. Ich denke da das Ding komplett staubdicht ist und es wahnsinnig robust ist, hast Du keine Probleme mit Metallspänen. Das einzige was passieren kann wären wohl Kratzer
ChriBo Die Verschlüsse sind ne Wucht. Dadurch das Du erst mal die Zapfen einfädelst, dann langsam zuklappst entsteht schon ein bisschen Druck, weil das so konstruiert ist, das erst durch die Verschlüsse das Ding zu geht und zwar mit kräftigem Schmackes. Das sind ja so Samsonite Verschlüsse..Aufklappen, Einhängen und dann unter Zug zuklappen, dadurch wird die Dichtung innen zusammengepresst. Deshalb sind die Spaltmasse auch unterschiedlich. Direkt zwischen den Verschlüssen ist das Spaltmass 1mm. An den Aussenkanten ungefähr 1,5 mm. Stört aber die Optik nicht. Ist denk ich logisch bei dieser Methode und auch kalkuliert, ändert an der Dichtheit nix.
Zu den Bedenken sie könnten sich selbst öffnen kann ich nur sagen. Die Verschlüsse halten! Aber bei einem Youtube Video habe ich gesehen, das beim Wurf aus nem Fenster ca. 3-4 Meter hoch, hat sich durch den Aufprall auf Steinfliesen die untere Schale mit den Zapfen verselbstständigt und ist aufgepoppt. Das Case war immer noch halb zu (Durch die Verschlüsse) und das Phone hatte keinen Kratzer, ist auch nicht aus der Hülle rausgeflogen. Beim Überollen mit dem PKW gabs auch kein Problem, sowie auch beim mitwaschen in der Waschmaschine oder danach im Trockner Ich denke das ist mechanisch leicht erklärbar das die Schale aufgeht wenn Sie genau auf die Seite mit der Zapfenverriegelung fällt... Hat dem Phone aber nicht geschadet, da es wie gesagt nicht das Case verlassen hat...Bei diesem Case gibt es keinerlei Blasenbildung! Endlich... Mich hat das bei den alten Otterboxen immer genervt... Ich hab mich auch für das Lifeproof Case interessiert, hab aber immer das dumpfe Gefühl gehabt das es wirklich schlimme Stürze zwar abmildert, durch die wenige Masse aber vielleicht trotzdem die kinetische Energie ans Phone weitergibt. .. Ist aber reines Bauchgefühl! Hab das Case nicht in der Hand gehabt.
Die Bedienoberfläche trägt den Namen zurecht! Bedient sich wie ohne Case und ohne Blasen oder Wellen.Mal sehen wie es sich im Langzeit Test schlägt!
LG