Ich liebäugle mit den Handschuhen schon seit über einem Jahr, konnte mich aber bis heute nicht durchringen mal welche zu kaufen. Ist halt doch auch viel Geld! Die Jungs von Comrade meinen die Dinger wären verdammt gut. Mehr weiß ich auch nicht. Vielleicht kaufe ich mir welche für meine Winterpilgerung, dann mach ich ein Review. Mal kucken, bin noch nicht sicher.....
Beiträge von drachentöter
-
-
wurde ja schon mal vorgeschlagen. Ich hätte da nen Kontakt zum Chef und wollte mich sowie bald mal mit Ihm auf nen Kaffee treffen Ich könnte mir vorstellen das Er da schon zu begeistern wäre und vor allem bei ner guten Stückzahl mit dem Preis was machen kann. Da ich letztes Jahr als freier Berater beim Entwurf einer Uhr mitgearbeitet habe bin ich im Uhrenthema eh grade bewandert.
Uhr fände ich als Projekt seeeeehr cool! -
ich glaub die Münchner lernen einfach nichts dazu. Erst ging die Bombe in Schwabing hoch, da haben sich dann doch einige Gedanken gemacht aaaaaber das ist ja jetzt schon wieder einige Zeit her und die Zeit hat ausgereicht um alles wieder zu vergessen. Da kann man einfach nur mit dem Kopf schütteln und sich ins Fäustchen lachen ! :surprise:
-
umso schwerer und mit unützem Zeug beladen knallt die doch viel besser beim zuschlagen! :crazy:
:lmfao:
-
Klasse gemacht. Die Wulst gefällt mir auch nicht, aber ich denke da hat Volcrom völlig recht. Auch meine bescheidenen Kydexversuche weisen in Richtung genügend Spannkraft. Bruch halte ich bei der Breite für ausgeschlossen.
-
Beim Stechen habe ich das Gefühl, das durch die Mulde die starken Finger der Hand (Zeigefinger, Mittelfinger) durch den geringeren Durchmesser einen viel besseren Halt und Grip haben. Ist einfach nur mein Gefühl. Übrigens die Argumente meiner Vorredner kann ich absolut teilen. Zum Hacken kann ich nur sagen, (ich habe ein TCFM-02 und das ist ja noch ein bisschen kürzer) das funktioniert auf jeden Fall besser wenn man weiter hinten greift und nur einen Finger in der Mulde hat. (Ist natürlich keine besonders gute Hackleistung)
-
und am rechten Arm meistens ein Überlebens-Fallschirmschnur-Flechtband mit Notpfeife (immer diese Anglizismen)
-
-
allerdings darf man keine breiten Füsse haben (sowie ich) Ich hatte grade ein Paar gekauft übers Netz und immer wieder mal die nächsten Wochen getragen, da fingen bei mir die Fußschmerzen an. Ich hatte noch nie Probleme mit sowas und dann das!!! Hab die Treter einem Bekannten geschenkt. Die Dinger sind aber echt klasse verarbeitet und auch von den Laufeigenschaften sind die Top. Kann ich nur empfehlen.
Leider nicht für mich passend -
John-117 n´Plug wär natürlich was sehr feines 18mm geht klar!
-
Ich hatte den Vorgänger und war nicht zufrieden. Der Schuh ist zwar leicht, aber wenn man Ihn mal ne längere Zeit am Stück trägt, fängt er an unmenschlich zu stinken. Was noch dazu kommt ist das sich der Schuh bei Nutzung in feuchter und dreckiger Umgebung verformt. Sieht dann so aus wie ein 10 Jahre alter Bundeswehrstiefel, zerbeult und unansehlich. Wie gesagt, war der Vorgänger aber wenn ich mir den neuen anschaue, habe ich nicht das Gefühl, das sich was geändert hat. :hmmm:
-
ROCK´N ROLL IST KEIN LEHNSTUHL ! :lmfao:
n´Hatchet wär cool :bounce:
-
Ich kann nur die Active Shell von Gore empfehlen. Hab die in nem tierisch heißen Laden über ne Stunde test-getragen, gehüpft, gelaufen etc. und ich schwitze sehr leicht!!! Da kam keine Schweißperle zum Vorschein Die active Shell gibts bei mehreren Herstellern. Kann ich nur empfehlen. (ist auch sehr leicht!!!!)
-
Tach, ich habe erst vor ein paar Wochen im Selbstversuch ein paar Jacken mit Active Shell über längere Zeit (ca.1Std.) im Laden getragen. Bin damit rumgehüpft, gelaufen, gesessen und das bei Bullenhitze in dem Geschäft. Bin absolut positiv von Active Shell überascht!!! Ich habe kaum geschwitzt. Sobald ich meine eigene Regenjacke wieder an hatte, begann die Schwitzerei binnen Sekunden. Ich konnte die Jacken allerdings nicht auf Wasserundurchlässigkeit überprüfen. Wäre dann der nächste Test im GLOBI in der Regenkammer Active Shell wird von mehreren Herstellern benutzt. Musst Du nur mal googeln.
-
John Fitzen ist einfach der Hammer. Hatte schon überlegt mir mal so´n TANK von Ihm zu zulegen Vor allem ist der Typ einfach seeeehr durch :crazy:
-
Bin nicht sicher ob´s bei mir geht. Aber wäre ne coole Idee
-
Suuuper Idee! Walchensee fänd ich super!
-
Spässle gmacht
-
Hast recht, Molle isses warscheinlich nicht. Hab seit ungefähr einem Monat nen Hazard4 plan B in schwarz und der hat auch Molle. Bisher keine Kontrolle :surprise: Was sicher ne Rolle spielt sind Farbe und Patches.....
-
Bin erst 3 Mal unterwegs gewesen und das immer auf Seen (z.B.Staffelsee ...) Wollte erstmal das Handling lernen und das ohne Strömung Bin schon ein bisschen am planen zwecks erster kleiner Tour. Hab mir gedacht der Inn Richtung Mühldorf müsste sehr schön zu fahren sein. Mal kucken......