Wie wärs mit nem Spec Ops Wallet?
Hab grad eins in Gebrauch und ich muss sagen das passt ganz gut.
Beiträge von drachentöter
-
-
Ausserhalb von Essens-Trink Vorräten plus Entkeimungstabletten (die ich im übrigen für mind. 4 Wochen anlege) wäre es sinnvoll auch die Wohnung abzuschotten. Im Falle des Falles wäre es (kommt auf den Fall an) oft unklug sofort die Stadt zu verlassen, da man sich dann im Super-Stau wieder findet (weil alle die Stadt verlassen). Besser ist es da sicherlich ab zu warten, die Wohnung zu verrammeln und sich gemütlich an den Vorräten gütlich zu tun.
Am aller wichtigsten finde ich technische Hilfsmittel betreiben zu können.Einlagerung: Batterien (für Radio, Taschenlampen, Funkgerät etc.)
Gaskartuschen (für Kocher, Gas-Ofen etc.)
Notfeuerleiter (Stahl-Strickleiter) halte ich bis zum 3.Stock für sinnvoll
Holzbalken (zum Türverrammeln) in Verbindung mit gut verschraubtem Stahl-U-Profil
Werkzeug (Hammer, Nägel, Sicherheitsnadeln, Nähnadeln etc.)
Kerzen
Ducktape ( um damit die Fenster zu sichern, damit nicht gleich der erste Steinwurf od.Cocktail in die Wohnung fliegt und man damit auch kaum noch Wärmedämmung hat)
Licht undurchlässige Vorhänge (damit nicht jeder Plünderer in der Nachbarschaft weiß in welcher Wohnung Leute sind, grade für die Nacht)
Medikamente, Verbände etc. -
Guperseil!!
Sieht ja klasse aus. Vielen Dank für den Tip :-))) (tolle Fotos)
Da kann man sich doch gleich was vorstellen.
-
Sehr cool !
Sind ungefähr 2 Stunden von mir. Da kann man doch mal hinfahren und Feuerle machen
-
Vielen Dank für die Tips!
LG Ingo
-
Sehr geile Messer! Hinderer macht einfach schöne Folder. Muss man halt wieder fleissig den Pin abschrauben :-)))))
-
coole Idee! Nach sowas hab ich noch gar nicht geschaut.
Danke! ich such dann gleich mal.
-
Tach auch! Bin ja noch nicht lang dabei und hab mir gedacht: "Mensch, irgendwer im Forum wird doch Zeltplätze kennen (möglichst sogar in Bayern?) wo man Lagerfeuer machen kann!"
Wäre total super, wenn sich wer meldet und mir nen Tip geben könnte !!!
Zeltplätze ohne Feuerstelle nerven einfach!!! :russroul: -
Jopp! iPhone halt. Sorry dafür hab grad keine bessere Kamera zur Hand
-
Hallöchen,
mein Favorite ist mein Crusader Forge Vis Unikat
Das Ding liegt einfach super in der Hand und macht mir immer wieder Spass beim Spielen!
-
Tolle Uhr! Hab Sie seit ungefähr einem Jahr. Hat mich durch die grandiose Wetterwarnung schon öfter vor nasser Überraschung bewahrt. Allerdings stelle ich bei längeren Autofahrten die Wetterwarnung aus, weil man einfach sehr schnell verschiedene Druckzonen durchquert und dann die Pieperei nervt. Hat bis jetzt keinerlei Defekte (fast wie neu) obwohl sie einige Male runterfiel (Teer) oder irgenwo angeschrammt ist!!! Echt verlässliches Teil.