Beiträge von Fl0rUs

    Hallo Leute,


    meine GEK ist heute (29.06.12) wieder zurück. :D


    Die Griffschalen liegen nun viel besser auf dem Messer: :thumbup:


    Jetzt ist es für mich stimmig.


    So sahen die Griffschalen vorher aus: 8|


    Vielen Dank nochmals für die rasche Hilfe an das Eickhorn Team. :cool:

    Hallo Leute,


    kleines Update.


    Mein GEK 2000 ist gestern am 25.06 bei Eickhorn eingetroffen und gleich zur Montage weitergeleitet worden.
    Mal schauen ob ich es diese Woche wieder retourniert bekomme. :pray:


    Werde euch dann ein paar Bilder zukommen lassen wie die Griffe nach der Nachbearbeitung von der Passgenauigkeit. :D
    aussehen.


    LG
    Fl0rUs

    Kann mir jemand sagen, warum ich die Bilder aus dem ersten Post nicht sehen bzw. diese nicht öffnen kann? Wenn ich sie anklicke komme ich immer nur auf eine Seite von "Google Drive". ?(

    eigentlich solltest du die Bilder sehen bzw. öffnen können, da sie für jeden im Google Drive verfügbar sind.????


    Hat dein iNet-Browser auch fertig geladen? ?(

    In diesem Fall hat das auch geklappt....


    Da du deinen Kaufvertrag aber mit dem Händler und nicht dem Hersteller geschlossen hast, ist dies kein Garant für Erfolg.
    Der Hersteller ist dir gegenüber zu nichts verpflichtet wohingegen der Händler und Kaufvertragspartner, alle Rechte und Pflichten hat, die sich aus Vertragsabschluss ergeben.


    dein Ansprechpartner ist die Person, mit der du den Kaufvertrag geschlossen und an die musst du dich wenden, um deine Rechte geltend zu machen (vgl. §437 BGB). Ob diese Person, wenn die ein gewerblicher Händler ist, sich dann auch noch an den Hersteller wendet, muss dich als Privatperson nicht weiter kümmern.


    An den Hersteller kann man sich wenden, wenn eine defekte Sachen schon älter ist und man auf Garantie hofft.


    Jungs, ich gebe mich geschlagen!!! :russroul: scheinbar habt Ihr beide einen kleinen juristischen Hintergrund ;)


    bitte schicke uns das Messer zurück damit wir es nacharbeiten können.Wir sind sicherlich nicht in der Lage alles zu 100% iger zufriedenheit Herstellen zu können,aber das Problem hat jeder Hersteller.


    Top :thumbup: Top :thumbup: Top
    für diesen raschen Service / Stellungnahme zum beschriebenem Problem. Man sieht also das die Firma Eickhorn Ihre Kunden bei Problemen unterstützt und weiterhilft.


    Vielen Dank.

    Also ich finde dein Verhalten etwas ungewöhnlich...um es mal vorsichtig auszudrücken.


    Du reklamierst erst, nachdem dir hier einer schreibt, dass er es reklamieren würde.
    Wenn ich unzufrieden bin, dann reklamiere ich, egal was andere sagen.


    Dann reklamierst du beim Hersteller und nicht bei deinem Händler der es dir verkauft hat und somit dein Geschäftspartner ist.
    Wenn dein neu gekaufter Sony Fernseher nicht iO ist, schreibst du dann auch Sony an oder marschierst du damit zum Media Markt wo du ihn gekauft hast?

    Nein, ich wollte nicht gleich reklamieren, da es in der Herstellung immer ein paar Toleranzen gibt und deshalb hat mich interessiert ob bei anderen GEK-Besitzern dies auch vorkommt.


    Ja, ich reklamieren wenn beim Produzent/Hersteller, da der Händler dies auch tun muss und somit unnötig Zeit in Anspruch nimmt.


    LG
    Fl0rUs

    auf welchem Weg du das Messer erworben hat (stationärer Handel, online, privat,...) und wie alt es ist, hast du auch Rechte und bist nicht nur auf das Wohlwollen des Herstellers angewiesen!

    Das Messer wurde direkt über Tony Lennartz neu bestellt.


    Ich habe mich jetzt aber bzgl. der Reklamation direkt an Eickhorn gewendet, da ja Tony nicht für die Produktion und Verarbeitung der Messer verantwortlich ist.


    Oder hätte ich mich an Tony wenden müssen?

    Hallo Leute,


    habe heute ein E-Mail an Eickhorn geschickt! Bin mal gespannt bis wann ich eine Antwort von Ihnen erhalte und was Sie mir für Vorschläge unterbreiten. ?(


    Nachdem ja von mehreren Personen hier im Forum der Service von Eickhorn sehr gelobt wird, gehe ich mal davon aus, dass mein Problem schnell und unkompliziert gelöst wird. ^^


    Sobald ich was neues weiß gebe ich euch gleich bescheid.

    Hallo Zusammen,


    ich darf seit letztem Freitag (14.06.12) das GEK 2000 mein Eigen nennen. Nach langem Befummeln und erstem Ausprobieren ist mir aufgefallen, dass die Griffschalen nicht zu 100% auf dem Messer aufliegen 8| .


    Wer von euch kann ähnliches berichten ?(


    Hier ein paar Bilder zu meinem beschriebenem Fehler:




    Die Abweichung ist ca. 2mm und ist auf dem Bild 2 sehr gut zu sehen. :cursing:


    Ist das im Normbereich? Soll ich reklamieren? Wie sieht es bei euren GEK 2000 aus?


    Danke für eure Hilfe und Unterstützung
    Fl0rUs

    Das GEK 2000 seh ich als Möglichkeit, Preislich sollte es auf keinen Fall über das GEK 2000 (~210€) hinaus gehen.

    Meine Empfehlung ist ganz klar das GEK 2000!


    Ich habe es gestern bekommen und gleich auf eine kurze Wanderung mitgenommen. Wenn du das GEK 2000 an deinem Gürtel mit der mitgelieferten Scheide verwendest, spürst du es überhaupt nicht. Es hat schon ab Werk eine super Gebrauchschärfe. Beim Hacken schneidet es sich sehr tief in das Holz. Das Spalten von Holz geht auch sehr einfach von der Hand. Die Optik des GEK 2000 macht auch sehr viel her. :D
    Viele haben den Griff des GEK 2000 als eher unpraktisch beschrieben 8| , dies kann ich nicht nachvollziehen. Nach meinem Empfinden, list der Griff sehr griffig und liegt sehr gut in der Hand.


    Ich habe das Messer direkt von Tony bestellt und bin auf einen Kaufpreis von EUR 209,- gekommen.

    du hast dich doch eigentlich schon entscheiden und willst doch auch keine Alternativen, oder ;)

    Nein ich habe mich eigentlich noch zu gar nix entschieden! :whistling:


    Ich wollte nur die Meinung von anderen Personen zu solchen Messern hören und ob die auch was taugen! Ich persönlich besitze ja schon ein Glock FM81, GEK 2000, und ein PUMAtec.


    Gefallen würde mir an solch einem Messer, lediglich das Erscheinungsbild und wenn es dann auch noch was taugt könnte man es ja um das Geld kaufen, so war eigentlich meine Überlegung.


    Auch, wenn es ein wenig moderner aussieht, so gibt es doch wahrlich bessere Alternativen, zum Beispiel das Ka-Bar Large Heavy Bowie oder das Ontario Marine Raider Bowie oder Ontario SP50.

    :thumbup: Dane Merc für die tollen Alternativen!