Beiträge von Fl0rUs

    So, nun gebe ich mal wieder ein kurzes Feedback zum Sharpmaker ab! Ich habe nun sicher über 3 Stunden nur geschliffen. Das Resultat, ich habe wirklich scharfe Küchenmesser. Sogar mein Glock FM 78 ist wirklich scharf geworden! :D


    Ich habe allerdings alle Messer auf dem Schleifwinkel von 40° gelassen. So stehts auch in der Anleitung und ist in dem Video auch so erklärt worden.
    Den 30° Winkel habe ich bei meinen Messer nicht ausprobiert bzw. wüsste auch nicht warum dieser genommen werden sollte ?( , da ja die 40° wirklich
    ein sehr gutes Schleifergebnis gebracht hat.

    He ho Leute,


    heute ist der Sharpmaker gekommen!!! :D Und ja, was soll ich sagen. Habe mal ein paar Schleifdurchgänge mit Küchenmessern und
    einem Puma Outdoormesser gemacht. :S


    Aber bei diesem Teil, so kommt es mir mal vor, kann man einfach nichts falsch machen. 20 mal je Seite bei 40° abgezogen und
    das Resultat war --->>>> :nailbite: <<<<--- wirklich scharf! Papier geht einfach durch. Tomaten lassen sich wie Butter schneiden.


    Vielen, vielen dank an alle die mir das TEIL empfohlen haben. :pray:

    Wenn du wirklich einen Grundschliff brauchst kannst du mir das Messer schicken und meine Tormek T7 kümmert sich drum.

    :thumbup: Da werde ich drauf zurück kommen!


    Ich habe mir jetzt noch ein paar Videos zum Sharpmaker reingezogen! Ich werden Ihn in diesem Fall heute noch bestellen! ;)


    VIELEN DANK an alle für die UNTERSTÜTZUNG!!! :thumbup:

    Wenn ich jetzt mal alle, die zu diesem Thema Stellung bezogen haben, wiedergebe - heißt dies für mich also eine klare Kaufempfehlung!? ?( Denn es hat noch niemand etwas negatives zum Sharmaker von Spyderco geäußert. :thumbup:


    Der Preis wurde ja auch als in Ordnung wiedergegeben und wird wahrscheinlich in der nächsten Zeit auch nicht billiger zu finden sein oder denkt jemand anders darüber? ?(


    Gibt es eine einfachere Methode seine Messer wirklich in eine sprichwörtliche "Rasierschärfe" zu bringen? ?(


    Bedenke aber: Schärfen, ist die Disziplin des Sharpmakers, nicht das Schleifen oder Rekonstruieren total verhunzter Klingenanschliffe ;)


    Das verstehe ich jetzt nicht ganz!= ?( Meinst du etwa wenn mein Messer komplett Stumpf ist bekomme ich sie mit dem Sharpmaker nicht scharf, sondern muss zuerst mit einem Schleifstein z.b. 400 / 1000 Körnung vorschleifen?


    Bin nicht gerade der Schleifexperte. Ich habe bisher nur die Erfahrung mit einem Abwetzstab und bekomme mit diesem die Messer wieder so scharf hin, dass Sie eine Tomate wieder ohne Probleme durchschneiden und nicht quetschen.


    Grüße
    Flo

    Hallo Leute,


    hat jemand von euch Erfahrung mit dem Sharpmaker von Spyderco? Ist der für Küchenmesser und Outdoormesser zu gebrauchen?
    Werden die Messer wirklich sooo scharf "rasierscharf" wie mann überall liest? ?(


    Das Teil Kostet derzeit auf Amazong 79,90 statt EUR 94,95 :hmmm: (kaufen oder noch warten)


    Hier noch dier Link auf Amazon


    Hier noch ein paar Videos zum Sharpmaker:
    Part1
    Part2
    Part3
    Part4


    Mich würden eure Erfahrungen bzw. Meinungen wirklich sehr interessieren. :thumbup:


    Schöne Grüße
    Fl0rUs

    So, habe das Messer nun bestellt!
    Vielen Dank für eure Unterstützung und vor allem für die tollen Links.


    Eine Frage habe ich dennoch! Was wäre wenn ich mit dem Messer nicht zufrieden bin, gibt es die Möglichkeit
    dies dann Zurück zu senden? Weiß dies jemand?

    Wenn dir 200,00 zuviel für ein anständiges Messer sind dann solltest du dir noch ein Glock kaufen.


    Na ja, zuviel ist mir das eigentlich nicht! Ich wollte das Messer direkt über den Shop von Herrn Lennartz kaufen. Nur leider geht keine Bezahlung via PayPal oder Kreditkarte.


    Herr Lennartz hat mir mitgeteilt das nur eine Vorauszahlung möglich ist. Ich bin was dies angeht leider schon, dank E-Bay, etwas skeptisch ob ich dann auch das Messer erhalte?


    Es kommt hinzu ob das Messer auch die besagen 200 EURONEN wert ist? ?(
    Dies kann ich mir leider nicht beantworten da ich ja bisher nur das Glock hatte. 8)