D847D012-0FBB-4B1C-8FD9-5F1DA83123BB.jpeg
Hier sind meine Wasserpumpenzangen zum Appell angetreten. Die beiden großen Zangen rechts außen habe ich so gut wie nie gebraucht. Die 180er reichen für den Hausgebrauch völlig aus. Die Zange mit den glatten Wangen ist besonders gut für Armaturen geeignet, weil keine Kratzer in die Beschichtung kommen.
Doch jetzt zu den „taktischen“ Zangen: Die 125er ist schon winzig, aber für kleine Einsätze gut geeignet. Ich habe sie immer in meiner Schießstand Pouch und auch schon mehrfach benutzt.
Die neue Cobra XS ist einfach nur cool.
Ein Gadget, wie es so schön heißt, aber eben auch für alles einsetzbar, was sonst die 125er erledigen musste. Makellos verarbeitet, einhändig bedienbar und komplett schwarz. Die eingeprägte Riffelung macht das gute Stück griffig, die Kunststoffbeschichtung vermisse ich nicht. Die Zange ist sicher auch ein schönes Geschenk für alle, die sonst schon alles besitzen.
Die grüne Zange, habe ich mit fotografiert, weil ich diese extrem nützlich finde. Sie hat eigentlich nur den Zweck, Schrauben lösen zu können, deren Köpfe so aus- bzw. rundgenudelt sind, dass nichts mehr geht. Ist immer dort so, wo ein billiger Kreuzschraubendreher vom Grabbeltisch für alles benutzt wird. In Kombination mit ebenso billigen Schrauben, die dazu noch fest angezogen sind, eine typische Situation. Da hilft diese Zange ganz fantastisch und ich habe den Kauf nicht eine Sekunde bereut.
Manix