Beiträge von Manix

Ganz so wie Du! Eindeutig der 9. November!!! Da war ich nachts an der Mauer und habe mich gefühlt wie in einem surrealen Film. Geboren und aufgewachsen im guten alten West-Berlin konnten wir es alle kaum glauben, dass das gerade passiert.

Der 3. Oktober ist für mich als Feiertag bedeutungslos.

Manix

Was in letzter Zeit nach meinem Gefühl massiv zugenommen hat, sind die Clickbait-Thumbnails. Selbst in Outdoor-Videos die Frauen in knappen Oberteilen, dann die reißerischen Fotos mit weit aufgerissenen Augen, den Mund ebenfalls, dass man fast noch die letzte Mahlzeit erkennen kann usw. Dann Aufmachertexte, die viel versprechen, aber wenig halten. Schließlich die Bettelei um Likes, Abos und die Aktivierung der Glocke, das ist stellenweise schon ätzend. Nicht zu vergessen das Anbiedern von Merchandising Artikeln wie T-Shirts, die teils schleimige Bewerbung von Produkten, die Liste ist lang. Bei vielen Youtubern habe ich das Gefühl, dass sie verbissen den wenigen Gewinnern nacheifern, die es zu Reichtum gebracht haben. Das gibt es in allen Lebensbereichen, für jeden Bedarf gibt es eine Nische. Klar, der Kampf um Clicks führt zu besserer Technik, die kostet Geld und das muss wieder eingespielt werden. Wenn ich dann unter dem Video eine gefühlt 100 Meter lange Liste mit Affiliate Links finde, in der eigentlich nur noch die Marke der atmungsaktiven Unterwäsche des häufig kopflosen Schreibtischtesters fehlt, dann ist das schon nervig.

Was war die Zeit vor den Unboxing-Videos doch langweilig. ;) Aber YT ist auch voll mit tollen Videos, man muss sie nur finden. Für gute Vorschläge gibt es zum Glück solche Dinge wie Foren, die nach meinem Gefühl auch schon Old School sind. Aber Old School finde ich gut. :thumbup:

Manix

Da gehen doch bestimmt 500G Trocken Barf Snacks rein.

Das passt locker. Maxpedition spielt sicher in einer anderen Liga, auch preislich. Bei meinem Mil Tec kann ich über die Qualität nicht meckern und er hat kein so komisches Loch im Boden. Er lässt sich leicht und schnell verschließen bzw. öffnen und ich kann ihn bequem an Gürtel oder Molle-Rucksack befestigen. Dazu kommt der günstige Preis. Der Maxpedition wäre mir zu schade, um da die Leckerli reinzutun.

Manix

Dank Corona habe ich das Gefühl, YT schon fast „leergeguckt“ zu haben. Neben allem möglichen anderen Kram schaue ich gern Grill-, Outdoor- und natürlich auch und insbesondere Messervideos. Da gibt es ja schon einige deutsch- und englischsprachige Kanäle, auf denen aktuelle Messer präsentiert werden. Teilweise ist die Qualität — vorsichtig ausgedrückt — ausbaufähig. Manchmal hat man das Gefühl, der YouTuber ist kurz vorher noch eine Runde um den Block gerannt oder hat die Kohlen sortiert und vergessen, sich die Fingernägel zu reinigen. Aber gut, das sind Ausnahmen. Schlimmer finde ich, wenn die Leute ohne Plan losreden und mit aller Gewalt versuchen, die Zeit vollzubekommen. Ärgern tue ich mich über die Artisten, die sich mit aller Macht die Finger verbiegen, um ein Zweihandmesser trotzdem einhändig zu öffnen.

Dann gibt es da noch Werbevideos, wo vom Händler zur Verfügung gestellte Messer nur bespielt und zumeist vollmundig belobhudelt werden. Schauen tue ich es trotzdem, wenn es ein Messer aus meinem Beuteschema ist. Am besten bespielt Olight diese Szene, denn vor jedem „Sale“ tauchen massig Vorstellungs-Videos auf. Billiger kann man die Zielgruppe kaum erreichen und da tut es dann auch ein YTber mit schlappen 3000irgendwas Abos.

Mich interessiert, wie das bei Euch aussieht? Schaut Ihr diese Videos, lasst Ihr Euch „influencen“, habt Ihr einen Lieblingskanal? Es gäbe noch viele Fragen, z. B. zum Thema Monetarisierung, aber das wird zu umfangreich.

Ich bitte darum, auf Polemik möglichst zu verzichten. Dagegen habe ich nichts gegen ein paar gute Tipps, wo man mal reinschauen könnte.

Manix

Die Wolter Kydexe sehen echt gut aus! Ich habe noch zwei Wilkins, die eingekleidet werden müssen. Werde ich demnächst mal hinschicken.
    Danke für den Tipp!

Manix

https://youtu.be/oNnYKOsFuk8

Endlich ein paar bequeme Alltagsschuhe in passender Breite für meine plattgelatschten Füße. Modisch sieht sicher anders aus, aber was interessiert mich das. :waynei:

Dafür wiederbesohlbar und made in Austria mit Material aus der EU. Teurer als die Wegwerfprodukte sind sie auch nicht. Außerdem ist gleich eine hochwertige Einlegesohle drin. Für den Herbst werde ich mir vielleicht noch ein paar Boots gönnen.

Ach ja: gekauft in einem ganz normalen Laden, ganz analog. Online geht natürlich ebenso, aber probieren ist besser als das Versand-Lotto, gerade bei Schuhen.

Manix

Ja, es ist viel Geld, aber es lohnt sich.

Bei mir musste rechts ein fettes Loch im Innenfutter geflickt werden (Danke, Terzuola-Hosenclip), der untere Saum musste rundum erneuert werden und dann war da irgendwo noch ein Loch... Ein paar Mini-Stellen habe ich gelassen, das hätte den Preis endgültig gesprengt. Das Wachsen kann man durchaus allein machen. Ich habe es noch nicht probiert, aber auf YT gibt es einige gute Anleitungen.

Manix

Wenn Du das gute Stück liebst und wieder funktionsfähig haben möchtest, ist der Preis doch irgendwie nebensächlich. Klar, irgendwo ist Schluss, aber einen Versuch ist es wert, z. B. hier: http://www.optik-froelich.de/

Ist ne andere Baustelle, aber ich habe mir kürzlich meine runtergerockte Barbour Jacke restaurieren lassen, was ordentlich gekostet hat, aber im Nachhinein habe ich es nicht bereut, im Gegenteil. Letztlich ist das auch eine Form der viel beschworenen Nachhaltigkeit. Wenn das Fernglas wieder den Durchblick gewährt, wirst auch Du happy sein und das Geld ist schnell vergessen. Großvater würde sich freuen.

Manix

Ja, Inbus oder Torx sind mir deutlich sympathischer... Wenn die Pins zusätzlich mit loctite oder so gesichert sind, wird die Luft bei so einer Mini-Schlitzschraube schnell dünn.

Manix