Beiträge von Manix

    Bei mir im Büro ist das erstaunlicherweise kein Problem, obwohl das Umfeld eher recht konservativ ist (vorsichtig formuliert). Man(n) sollte offen dazu stehen und nicht unbedingt die größten Messer mit sich rumschleppen, mögen sie auch legal sein. Gegen mein Klötzli oder vergleichbare Messer gab´s noch nie böse Blicke. Zum letzten runden Geburtstag habe ich sogar einen Messerschmiedekurs bekommen - wer will sich da beschweren.
    Wie auch von anderen berichtet, werde ich mittlerweile gefragt, welche Messer was taugen. Erst sind alle erschrocken, wenn sie die Preise hören, aber dann bringe ich was zum Anfassen mit und muss aufpassen, dass die Teile nicht gleich weg sind. Der letzte Kollege, der mich gefragt hat (Segler) brachte einen recht dicken Tampen zum Testen mit und ich ein Spyderco Rescue. Nachdem ich es unter den Augen mehrerer Kollegen mit einem Schnitt durchtrennt hatte, ist er mir so lange auf die Nerven gegangen, bis ich es ihm verkauft habe.
    Die "Vorbehalte" gegenüber unserem Fetisch sind IMHO nicht nur auf Messer beschränkt. Mich hat letztens ein Kollege für gaga erklärt, als er mitbekommen hat, wie viel mein MTB gekostet hat (Voitl mit Rohloff-Nabe). Dass er sich alle Nase lang einen neuen PC zusammenbaut, findet er selbstverständlich völlig normal. So ist das eben...
    Manix

    Ich ärgere mich, daß ich kein zweites hab, am liebsten mit Beadblast-Klinge, ansonsten auch kpl. schwarz, wie mein Einziges... ;(


    Genau, genau, genau, genau, genau, genau, genau, genau, genau, genau, genau, genau, genau, genau, genau, genau, genau, genau, genau, genau, genau, genau, genau!!!!


    Es gibt noch mehr TFler, die so leiden, wie ich. Und dann kommt noch hinzu, dass meins noch immer nicht da ist. Die Hauptstadt wird wohl zuletzt beliefert ;(
    Manix

    Manix: ich kaufe dir dein schwarzes gerne ab. aber nur zu dem preis, den du auch gezahlt hast. ;)


    Ich werd´s nicht verkaufen... Aber das Bessere ist des Guten Feind :D
    Mir gefällt einfach die BB-Variante super gut. Und da würde ich gleich 2 bestellen :thumbup:
    Aber nun genug des bösen OT´s, sonst bekomme ich noch Schimpfe :nailbite:
    Manix
    @ waltan: Ich bin nicht unzufrieden mit dem TFDE, ganz und gar nicht. Ich hätte nur gern zusätzlich (!) die BB-Variante. Nach dem Erhalt des TFDE fällt man(n) doch nach all dem Vorgeplänkel, den Gerüchten, digitalen Appetithäppchen und so weiter in ein tiefes emotionales Loch. Und was hilft dagegen? Ein neues Projekt :pray:

    verdammt, die blanke klinge gefällt mir noch besser.


    Finde ich auch!
    Ich mag eigentlich keine beschichteten Klingen und hab mir das TFDE bestellt, weil es
    a) nur eine Klingenfarbe zur Auswahl gab (zumindest für die nicht Privilegierten :huh: ) und
    b) weil es ein cooles Projekt ist.


    Nun schreit das Ganze nach einem Remake mit BB Klinge, weil
    a) viele hätten gern eins mehr bestellt,
    b) sie haben die Bestellung verschwitzt oder
    c) sie haben nicht bestellt, weil sie die schwarze Klinge nicht mochten oder
    d) sie jetzt gern das passende Teil in BB haben wollen.


    Ihr hättet das für euch behalten sollen, so als noch geheimeres UnterUnter-Forum.
    Manix

    Das gilt auch für mich: No Pics - No Deal
    ... selbst wenn ich das Messer schon 3 x habe (werd´ bei fast jedem Klötzli schwach).
    Manix


    P.S. Ein Blick in den Verkaufsthread und was sehe ich? Zwei interessante Messer mit Griffen aus franz. Walnuss und Cocobolo. Ohne Fotos... Da sieht doch jeder Griff anders aus! Und ein weiteres Messer, das ich auch sehr mag + schon 2 x habe (aller guten Dinge sind 3): "Bilder auf Anfrage" Ach nöööö, dann lasse ich es.

    Ich bin für Schlüsselbundtauglich, Kronkorkenöffner, Hebeln und es muss seeeehr handlich sein :D Also keine spitzen oder scharfen Kanten. Griffig und nicht zu dünn.


    So ein Teil wünsche ich mir auch! Hab schon mal in einem anderen Thread "Taktischer Flaschenöffner" danach gesucht. Bei TAD Gear gibt´s den BRATT, den ich schon ganz gut finde, aber wenn wir hier ein TF-Teil zustande bekämen, wäre das natürlich viel schöner.
    Es sollte nicht zu "abgefahren" oder zu speziell sein. Eben ein guter Kompromiss, der EDC tauglich ist. Ein reines Bike-Tool brauche ich persönlich nicht (weil ich schon eins habe), da gibt es bereits eine Menge guter Teile auf dem Markt.
    Ich bin gespannt, ob wir hier einen tragfähigen Kompromiss hinbekommen, der zu einem vertretbaren Preis (= größere Auflage = wirtschaftlich eher realisierbar) z.B. von Martin gebaut werden könnte. M.E. dürfte so ein Teil nicht deutlich mehr als 50 EUR (max. 75 EUR) kosten.
    Manix

    Nicht schlecht...
    Besonders das zweihändige Paddeln fand ich cool. Das bringt einen echt voran.
    Auf Platz 2 die SV aus dem Auto heraus. :knueppel:
    Und natürlich die Verwendung als Enterhaken. Damit kann man das Teil sogar an somalische Fischer verkaufen.


    Manix

    Um ehrlich zu sein: zu gehobenen Anlässen = Anzug, Schlips + gute Schuhe: KEIN Messer. In diesen Situationen habe ich bisher noch nie ein Messer gebraucht.
    Alles unter diesem Level - z.B. das kleine BM Skirmish oder (viel häufiger) eines meiner Klötzlis.
    Manix